Ich habe den YGE 95LVT geholt. Erstflug steht noch aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der 4025 diesen Regler vor Probleme stellen sollte.
Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread
Ich habe den YGE 95LVT geholt. Erstflug steht noch aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der 4025 diesen Regler vor Probleme stellen sollte.Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
-
Ich habe den 140er Kolibri mit Lüfter drin. Passt ohne Probleme.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenWas passt denn maximal als Regler unter die Haube vom 550?
Der 90A Regler scheint mir Recht knapp bemessen, wenn man einen 4025 holt.
Das nächst größere wäre ein 120er Hobbywing oder ein 140er Kolibri, von den Maßen her sind der 120er und 140er aber fast gleich. Passt das noch?
YGE 135LVT baut noch länger.
Bin eher auf die niedrigeren Drehzahlen aus.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Kein Problem. Bitteschön!
Oh Käse, sind leider 90° verdreht die Bilder. Aber ich denke du erkennst es.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
...dem Landegestell nach müsste das aber die V3 Haube sein?..bei der V2 wirds mit Lüfter knapp.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen550er Chassis und die Haube geht drüber?
Wäre ja Spitze. ð???
Welchen Motor hast du da drin?
Gruß TorstenSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Das halte ich, zumindest auf das Gehäuse bezogen, für ein Gerücht.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen..............YGE 135LVT baut noch länger.
YGE 135 LVTAngehängte DateienGruß Toto
Kommentar
-
Ja, dass ist das 550 Chassis. Aber ist ja das gleiche wie beim 600er. Neue und alte Haube passen. Habe beide probiert.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen550er Chassis und die Haube geht drüber?
Wäre ja Spitze. ð???
Gruß Torsten
Motor ist der XNova Lightning 4025-1120.
Mittlerweile habe ich auf L600 umgebaut und fliege den mit dem 16er Ritzel an 6S. Geht wunderbar.
Kommentar
-
Hallo TorstenZitat von Heli87 Beitrag anzeigen550er Chassis und die Haube geht drüber?
Wäre ja Spitze. ð???
Gruß Torsten
Ich habe auch einen Logo 550SX und den Kolibri 140LV verbaut. Passt ohne Probleme
Gruß Heinz
Angehängte DateienVbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
Ich dachte der 550 und 550 SE hätten ein kleineres Chassis wie der 600 und 600 SE.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenJa, dass ist das 550 Chassis. Aber ist ja das gleiche wie beim 600er.
Mikado gibt doch auch unterschiedliche Akkuschäschte an.
Wie muss ich das verstehen?
Hat der 600er nicht auch ein dickeres Heckrohr?
Gruß Torsten
Kommentar
-
Danke für den Vergleich.Zitat von Toto Beitrag anzeigen
Ich hatte jetzt nur mit den Abmaßen im Shop verglichen.
Da stand.
Kolibri: 77 x 23 x 36
YGE: 82 x 26 x 39
Gruß Torsten
Kommentar
-
Nein, die Chassis sind gleich. Erst der 690 hat ein anderes.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIch dachte der 550 und 550 SE hätten ein kleineres Chassis wie der 600 und 600 SE.
Mikado gibt doch auch unterschiedliche Akkuschäschte an.
Wie muss ich das verstehen?
Hat der 600er nicht auch ein dickeres Heckrohr?
Gruß Torsten
Der 600er hat ein dickeres Heckrohr, dass ist richtig. Schau mal in die Anleitung vom 550, da kommen so 2 Adapterplatten rein um das dünnere Heckrohr zu fassen. Die bleiben dann bei dem dickeren 600er Heckrohr einfach draußen.
Kommentar

Kommentar