Sodele....rutsche gerade auf Knien durch-s Zimmer und leiste Abbitte
Ihr habt 301% recht das Ding ist tatsächlich mehrteilig.....wäre mir wahrscheinlich erst bei meiner ersten Logo Reparatur nach einer stehenden 9 mit anschließender Stecklandung aufgefallen.
Ich habe mir für die Logos ein Hand-Werkzeug zum Entgraten besorgt. Da geht das in 0,nix, auch in den Radien.
Man sollte sowas auch bei CFK-Platten machen. Wenn man da nicht aufpasst ist ein Kabel ruckzuck aufgescheuert oder gar abgetrennt. Bei CFK kann das dann ganz lustig werden da es leitend ist. Es sind deshalb schon Helis komplett abgebrannt.
Ich habe mir für die Logos ein Hand-Werkzeug zum Entgraten besorgt. Da geht das in 0,nix, auch in den Radien.
Man sollte sowas auch bei CFK-Platten machen. Wenn man da nicht aufpasst ist ein Kabel ruckzuck aufgescheuert oder gar abgetrennt. Bei CFK kann das dann ganz lustig werden da es leitend ist. Es sind deshalb schon Helis komplett abgebrannt.
Ich mach das mit einem Skalpell! Funzt auch super!
Ich bin in der Bau-Endphase und habe folgende Frage: Wo macht Ihr das Stück Kantenschutzprofil hin, welches beim Bausatz dabei ist? ? An der Unterseite, wo die Haube im Landegestell eingehängt ist? Oder oben rückwärts, wo die Haube geteilt ist?
Wo macht Ihr das Stück Kantenschutzprofil hin, welches beim Bausatz dabei ist?
Eigentlich hat Thomas schon recht aber ich habe es bei der neuen Haube direkt in den Müll verfrachtet. Es sieht einfach nach kurzer Zeit bescheiden aus, wenn es sich dann auch noch in den Knicken stellenweise wieder löst ...
hallo
ist das eigentlich normal beim Logo 550 SE v2 , dass wenn ich das Hauptzahnrad auf die HR-welle schiebe mir die Nadeln von der Freilaufnarbe rausfallen ?
sollte wohl nicht so seien....
Früher ist mir das nie vorgekommen, aber bei meinem neuen Freilauf ist das auch passiert, hab die Nadel wieder reingedrückt und funktionierst seither problemlos.
Also wenn du alle findest drück sie einfach wieder rein, etwas Fett drauf und vorsichtig auf die Welle schieben.
Ist nicht optimal, aber die Nadeln werden offensichtlich nur durch die Federn gehalten, solange keine Welle drin steckt.
[QUOTE=KO;3380570]Früher ist mir das nie vorgekommen, aber bei meinem neuen Freilauf ist das auch passiert, hab die Nadel wieder reingedrückt und funktionierst seither problemlos.
Also wenn du alle findest drück sie einfach wieder rein, etwas Fett drauf und vorsichtig auf die Welle schieben.
Früher ist mir das nie vorgekommen, aber bei meinem neuen Freilauf ist das auch passiert, hab die Nadel wieder reingedrückt und funktionierst seither problemlos.
Ist nicht optimal, aber die Nadeln werden offensichtlich nur durch die Federn gehalten, solange keine Welle drin steckt.
Hatte das früher auch nie aber beim neuen ist mir genau eine Nadel etwas rausgerutscht. Hab sie auch reingedrückt und den Freilauf etwas gefettet. Funktioniert bis jetzt problemlos
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Bin gerade am fertigstellen des Hecks und musste feststellen, dass die Kunststoff-Kugeln der Blatthalter ziemlich schwergängig in den Kugel-Pfannen laufen . Der Steuerbrücke laufen.
War das bei Euch genauso und wie habt ihr das ggf. Gelöst?
Bin am überlegen, ob ich die Kugeln etwas mit Schmirgelleinen -glätte bzw. Abziehe-, oder ist davon abzuraten....eine Kugelkopfreibahle habe ich (noch) nicht......welche könnt´Ihr denn empfehlen, wenn vom Schmirgelleinen abzuraten ist?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar