Was bitte hat es mit billig zu tun...wenn es ein original Mikado Motor ist??...dass ich ggf. nachträglich eine Abflachung reinfeilen muss, darauf wäre ich auch noch gekommen..meine Frage ging dahingehend, da es ja ein Originalmotor ist, dass es auch evtl. besagter Abflachung vollkommen in Ordnung ist...mir war damit nicht wohl und stellte daher hier die Frage in den Raum.
Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread
Danke für Deinen sinnfreien Beitrag!!Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
Was bitte hat es mit billig zu tun...wenn es ein original Mikado Motor ist??...dass ich ggf. nachträglich eine Abflachung reinfeilen muss, darauf wäre ich auch noch gekommen..meine Frage ging dahingehend, da es ja ein Originalmotor ist, dass es auch evtl. besagter Abflachung vollkommen in Ordnung ist...mir war damit nicht wohl und stellte daher hier die Frage in den Raum.Bekennender SAB Fan :-)
-
Bring einfach eine Abflachung an der Motorwelle an und gut is!Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigenDanke für Deinen sinnfreien Beitrag!!
Was bitte hat es mit billig zu tun...wenn es ein original Mikado Motor ist??...dass ich ggf. nachträglich eine Abflachung reinfeilen muss, darauf wäre ich auch noch gekommen..meine Frage ging dahingehend, da es ja ein Originalmotor ist, dass es auch evtl. besagter Abflachung vollkommen in Ordnung ist...mir war damit nicht wohl und stellte daher hier die Frage in den Raum.
Ohne hält es nicht.
Was auch gut geht. Stecke den Motor durch Frischhaltefolie um ihn vor den Spänen zu schützen. Einfach die Welle durch drücken und dann hinter dem Motor verschließen. Abflachung anbringen und dann die Folie wieder von hinten nach vorne über die Welle abziehen. Geht schnell und ist sauber!
Kommentar
-
Hi Bernhard & Daniel!
Danke Euch für die Tipps! .....Frischhaltefolie liegt mangels geeignetem Becher schon am Tisch!
Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
Warum steht bei der Haube V3 und beim Heli V2?
LOGO 550 SE V2 | LOGO 550 SE | LOGO Helikopter
Haube LOGO 550 SE V3, neon-gelb/blau | Ersatzteile Chassis | LOGO 550 SE | LOGO Helikopter
Kommt da was Neuses?
Gruß Torsten
Kommentar
-
-
-
Hört sich interessant an.Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigenMach ich grad. M1 weil ich einen Pyro 700 auf 6S umwickeln lasse. Ist rumgelegen und ich wills einfach wissen was dabei raus kommt.
Welcher Heli (Größe) wird's?
Welche kV wird es?Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Der Logo 550se hat nur ein M0,7 Modul. Dem habe ich ein M1 Modul verpasst.
Aus dem Pyro 700 45 sollte ein 850 KV Motor werden in Verbindung mit einem Kolibri 140LV. Die KV-Zahl ist aber noch in der Entwicklung. Der handgewickelte Motor sollte dann doch bedeutend mehr Drehmoment als der Originale Skorpion 4025 haben. Ist wenigstens anzunehmen.
Wie schwer der Motor wird? Ich lass mich überraschen. Daraus ergibt sich wegen dem Schwerpunkt ob ich das 550SE Heck lasse oder auf das 600sx Heck gehe. Ebenso wird`s mit der Haube vom 550se oder 600sx.
Das ist ja das Tolle an den Logos. Kann man alles einfach kombinieren. Auf jeden Fall wird es eine 6S Maschine, und das wollte ich.
Kommentar
-
Nur 5mm Welle ist ja schon traurig.
Was spricht gegen den Motor?
Xnova Motors Sale Service - Xnova 4020 Lightning 1000KV
550 SE auf Modul 1 umbauen, da kann man dann auch gleich den Logo 600 holen.
Nur mit Modul 1 ist die ßbersetzung für 6S ja etwas schwierig, wenn ich mich Recht erinnere.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Dieser Xnova ist sehr flexibel einsetzbar in Logos mit M0,7 und M1,0, und meiner Meinung nach gut für beide geeignet, solange du nicht mit M1,0 auf richtig Low rpm gehen willst (zB.600SE)Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenNur 5mm Welle ist ja schon traurig.
Was spricht gegen den Motor?
Xnova Motors Sale Service - Xnova 4020 Lightning 1000KV
550 SE auf Modul 1 umbauen, da kann man dann auch gleich den Logo 600 holen.
Nur mit Modul 1 ist die ßbersetzung für 6S ja etwas schwierig, wenn ich mich Recht erinnere.
Gruß Torsten
Ich fliege den Pyro 650-103 im 600er mit 11er Ritzel M1,0 bei 1700-2000rpm. Bin damit sehr zufrieden.
Der Xnova hat fast die gleichen Daten, ist nur um ca. €60.- billiger und 50g schwerer.
Grüße Klaus
Kommentar
-
Da hast du volkommen Recht. Der Heli war da, das Modul war da, am 6S Motor ist die Wicklung abgebrannt und der 700er Pyro lag ungenutzt rum.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen550 SE auf Modul 1 umbauen, da kann man dann auch gleich den Logo 600 holen
Außerdem wünsche ich mir etwas mehr Drehmoment in unteren Drehzahlbereichen.
Kommentar
-
Hallo,
ich fliege auch M1 im 550er. Das geht ganz prima. Man ist dann eben auf Motoren mit max. kV von 1100 beschränkt, weil es kein kleineres Ritzel als 11er gibt.
Mit etwas Improvisation gehen auch Motoren mit 25er Lochkreis auf der 30er Motorplatte und mit 5er Welle.
Selbst geflogen habe ich anfangs den Tango 45-10 und einen selbstgewickelten LRK 350/25 16W.
Das Schöne am M1 ist, man kann auf das Gegenlager getrost verzichten.lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
Was passt denn maximal als Regler unter die Haube vom 550?
Der 90A Regler scheint mir Recht knapp bemessen, wenn man einen 4025 holt.
Das nächst größere wäre ein 120er Hobbywing oder ein 140er Kolibri, von den Maßen her sind der 120er und 140er aber fast gleich. Passt das noch?
YGE 135LVT baut noch länger.
Bin eher auf die niedrigeren Drehzahlen aus.
Gruß Torsten
Kommentar

Kommentar