Funktioniert bei mir auch: Die vorderen 4 Schrauben so fest anziehen, dass nichts rutscht und die hinteren so anpassen, dass das Gehäuse parallel steht.
Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
-
AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread
Du hast durch dein Anknallen das Heckrohr vielleicht schon verbogen??Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigenEine Frage zum Heckrotorgehäuse. Ich muss meine 4 Schrauben hinten richtig festknallen, damit der gespannte Heckriemen das Gehäuse nicht -zu sich- ranzieht und damit die Heckriemenspannung verloren geht.
Hab gestern die Schrauben extra nicht so fest gezogen, bin dann bei einer Auro etwas mit der Heckfinne am Boden gekratzt und schwupp hat sich das Heckrotorgehäuse wieder nach vorne verschoben, Riemen war super locker.
Ich muss die schrauben echt so fest anziehen, dass das ganze Heckrotorgehäuse konisch zuläuft. Also der Abastand der Seitenteile ist hinten an der Andruckrolle 1-2mm weiter als weiter vorne bei den 4 Schrauben mit den selbstsichernden Muttern. Nicht gut für die Lager.
Wie ist das bei euch? Gibts nen Lösungsansatz?
Ggf. hilft eine Lage Tesa unter die Schellen.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Guter Hinweis! Könnte tatsächlich schon verbogen sein! Werde ich mal prüfen und Tesa unterlegen.
Danke und Gruß!
EnricoVBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Für 45,-€ habe ich das dann dankend abgelehnt, zumal ich dann auch noch die alte hätte auf meine Kosten einschicken müssen.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen... und man bietet dir auf Kulanz eine neue Tauelscheibe zum reduzierten Preis an.
Der Heli fliegt wieder mit einer TS, die ich noch liegen hatte.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Einfach die Alu Schelle verbauen ! Alle Probleme gelöst...Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigenGuter Hinweis! Könnte tatsächlich schon verbogen sein! Werde ich mal prüfen und Tesa unterlegen.
Danke und Gruß!
EnricoAngehängte Dateien
Kommentar
-
Gast
Habe mir den Logo 500SE gegönnt und bin gerade am Zusammenbau.
In der Anleitung steht, dass das Heckgestänge 565mm lang sein soll. Es hat aber ca. 620mm.
Die Querstreben am Heck sind mit 450mm angegeben, haben aber ca. 490mm.
Müssen die Stäbe gekürzt werden, oder ist die Anleitung falsch. Ich wollte gerade die Köpfe verkleben.
Kommentar
-
Du meinst den 550SE, oder? Benutzt Du die gedruckte Anleitung oder die PDF von der Webseite?Zitat von Catnova Beitrag anzeigenHabe mir den Logo 500SE gegönnt und bin gerade am Zusammenbau.
In der Anleitung steht, dass das Heckgestänge 565mm lang sein soll. Es hat aber ca. 620mm.
Die Querstreben am Heck sind mit 450mm angegeben, haben aber ca. 490mm.
Müssen die Stäbe gekürzt werden, oder ist die Anleitung falsch. Ich wollte gerade die Köpfe verkleben.Zuletzt geändert von Milindur; 29.05.2020, 19:31.Gru�
Christian
Kommentar
-
Und direkt mal einen Tipp !
Das Rohr darf bzw. sollte hinten an den Schellen nicht rausschauen !
Es sollte ca 0,8 -1,0mm nach innen gehen. Sollte dein Rohr rausschauen, steckt es nicht richtig im Chassis. (Pass aber auf das du es nicht mit Gewalt rein schiebst damit die kunststof -nippel- im Chassis Nicht beschädigt werden die das Rohr zentrieren)
Und penibel darauf achten dass die Schellen gleichmäßig nach Anleitung verbaut werden sonst gehts auf die Lager am Heck.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Gast
Die gedruckte, die im Kasten lag. Ja, ist ein 550SE.Zitat von Milindur Beitrag anzeigenDu meinst den 550SE, oder? Benutzt Du die gedruckte Anleitung oder die PDF von der Webseite?
Kommentar
-
Okay, die Anleitung auf der Webseite scheint nämlich älter zu sein, die gedruckte hat bei mir die Version V1.0020 von 2018, auf der Webseite ist eine V1.0017 von 2016. Die Längen kommen hin, habe hier auch ca. 620mm und 490mm.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenDie gedruckte, die im Kasten lag. Ja, ist ein 550SE.Gru�
Christian
Kommentar
-
Kleben , klipsen , fliegen. So war es bei meinem.
Hab gerade aber noch extra nachgeschaut, die 620mm passen.
Die 565mm könnten dann beim 550sx passen.
Kommentar
-
Gast
Dankeschön für die schnellen Antworten.
Die Gestänge trocknen schon.
Das Heckrohr ging recht leicht, ohne großen Druck, in die Aufnahme.
Bin echt gespannt auf die Kiste. Ist der Ersatz für meinen gecrashten Goblin 500 Sport.
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar