4mm ist ein bisschen wenig. 5,5mm sollten es mindestens sein. Ich verwende sogar die AS150 (7mm), allerdings auch nur, weil die einen vernünftig integrierten Antiblitz haben.
Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
-
AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread
Hallo,
Ich habe überall XT 90s (Antiblitz) verbaut.
Die sind von der Leistung ausreichend, verploungssicher und "antiblitzig", d.h. Ich kann auf anderen Firlefanz verzichten ...
MfG
ßrischLogo 550 SE (Neo), Goblin 500 Sport (Neo), Logo 480 (Neo)
Kommentar
-
Besten Dank für die schnellen Antworten.
Dann werde ich zur Sicherheit besser 6mm Goldstecker verwenden. Die hab ich nämlich lagernd ;-) Den Antiblitz-Vorwiderstand bau ich selber dran.
- Bis dann -LineUp: DX9; T-Rex 500Pro, 450 Dom., 600DFC; MIKADO Logo 550SE; viele BLADE-Minis
Kommentar
-
Jaja, die liebe Theorie....Zitat von augur Beitrag anzeigen4mm reicht aber rein technisch. Hatte ich lange am Trex 600. Aber mehr schadet ja nicht. :-)
du musst bedenken dass das ein 550"SE" ist, das is ein 600er mit 6s antrieb. Der braucht leistung!! Ich denke 4mm Goldis wirst du nach nem Flug nur noch mit Topflappen oder mit dicken Lederhandschuhen abziehen können[emoji23]
Nimm wenn du unbedingt Stecker willst lieber die 6mm, mit denen bist auf der sicheren Seite. Ich persönlich würde aber die XT90 nehmen.
Gruß MaxBeste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Kommentar
-
Definitiv nicht. Ich fliege einen 550se mit 4mm. Unsere gesamte Gruppe fliegt 4mm. Da sind Elektriker dabei die sich bei Strömen auskennen. Und da sind auch 3d Hardcore Piloten dabei.Zitat von likeatrex Beitrag anzeigenJaja, die liebe Theorie....
du musst bedenken dass das ein 550"SE" ist, das is ein 600er mit 6s antrieb. Der braucht leistung!! Ich denke 4mm Goldis wirst du nach nem Flug nur noch mit Topflappen oder mit dicken Lederhandschuhen abziehen können[emoji23]
Nimm wenn du unbedingt Stecker willst lieber die 6mm, mit denen bist auf der sicheren Seite. Ich persönlich würde aber die XT90 nehmen.
Gruß Max
Reine Philosophiefrage.
Kommentar
-
Zitat von likeatrex Beitrag anzeigenJaja, die liebe Theorie....
4mm halten 80A Dauer aus und soviel Leistung braucht der Heli nicht 80Ax20V=1,6kw. Wer mehr Leistung will sollte das Setup mit mehr Spannung aufbauen. Ein Rex600 ist übrigens auch ein 600er und sogar schwerer. ;-) Ohne Theorie neigen viele zum ßbertreiben, die kann man aber nicht wegdiskutieren.
Aber die oben angesprochenen 6mm sollten ja auch passen, wenn auch technisch unnötig.SoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
Ich verwende überall 4mm Goldies, nur für meine 6s5000 für den 550SE habe ich 5,5mm verwendet und die Antiblitz Buchse von Jeti oder so. Funktionert einwandfrei und ich hab ein gutes Gefühl dabei
Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Ich habe überall 5,5mm.
Auch am Motor.
Denke bei Spitzen von 150-200 Ampere (je nach Flugstil natürlich auch weniger) sind Reserven besser.
Am Schlimmsten sind die Büschelstecker. Dann noch in 4mm und man braucht sich nicht wundern, wenn dann im schlimmsten Fall auch mal ein Regler hoppsgeht.zu viele Helis...
Kommentar
-
Moinsen liebe Logo Freunde!
Nach langem ßberlegen habe ich mich jetzt auch entschieden, meinem T-Rex500L einen Logo 550 SE folgen zu lassen - ich brauche mal was leichteres was trotzdem gut ums Eck geht! Eine Sache verunsichert mich allerdings: Werden bei Logos tatsächlich alle Schrauben, mit denen die Servos befestigt werden, direkt ins Plasik geschraubt? Oder gibts da eine Stoppmutter oder ähnliches? :dknow:
Viele Grüße und herzlichen Dank,
ThomasLogo 600SX | Pyro700-45L | Neo
Diabolo 700L | Pyro750-50 | Neo
Kommentar
-
Hallo Thomas,
ja das ist so mit den Schrauben. Wenn man es vorher anders hatte ungewohnt. Man muss halt mit deutlich mehr Gefühl schrauben. Aber es geht - denn es fliegen ja nicht gerade wenig Logos
[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Man liest immer mal wieder, dass der 550SE nicht so gut im 3D geht. Was sagt ihr als 550SE Besitzer? Welches Ritzel habt ihr verbaut?Logo 600SX | Pyro700-45L | Neo
Kommentar
-
Wenn du den Fokus auf 3D legst, dann nimm den 550SX
Ich hab alles aus der Mikado Combo verbaut und es läuft wie erwartet. Ich kann aber auch kein 3D und meine Anforderungen waren maximale Größe bei 6s5000 für schnellen Kunstflug. Die Anforderungen wurden erfüllt
Zuletzt geändert von Xeno; 29.01.2016, 11:48.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Moin,
jo, also der SE ist schon ein Kandidat der nicht "so ums eck geht" - wobei man natürlich 3D damit fliegen kann aber eben kein Hardcore-3D. Durch die längeren Blätter, das geringe Gewicht, die (zumindest offizielle) Drehzahl-/Pitchbeschränkung aus Sicherheitsgründen (Mechanik/Wellen/Zahnräder sind ja ursprünglich für 500/550er konzipiert) ist ja eigentlich ist er einfach der bessere Kandidat für die nicht ganz so harte Gangart bei weniger Drehzahl.
Edit: Auzug aus der 550 SE Anleitung...
Foto.png
Wenn es mit mehr Drehzahl härter zur Sache gehen soll: lieber den 550 SX nehmen, wie Xeno schon schrieb. Der darf "offiziell" bis 2300 RPM drehen und lässt sich schon ganz gut scheuchen...
Zuletzt geändert von Bundesbulf; 29.01.2016, 13:28.Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Okay, danke für eure Meinungen. Ich möchte zunächst mal einen großen Heli, der etwas gemütlicher ist. Da man recht "einfach" den SE zum SX machen kann (Blätter, Heckrohr, Riemen, Heckabstrebung, ggf. Ritzel) werde ich wohl den SE nehmen und ggf. später umbauen.Logo 600SX | Pyro700-45L | Neo
Kommentar

Kommentar