Die grosse Scheibe ist zum Verkleinern des HZR-Spiel. Bei mir sind zwei Scheiben zwischen Riemenrad und HZR, dann kommt eine Scheibe zwischen HZR und Gegenlager, noch eine Scheibe und der Sicherungsring.
Die Plastekappen hab ich auch über.
Die Schrauben, Plastikstöpsel und die zwei Gummitüllen sind die vorderen Abstandshalter für die Haube. Die auf jeden Fall verbauen.
Warum sollte man das Höhenspiel am HZR verkleinern wollen, das stört doch nicht und man hat mehr Spielraum wo sich das HZR ausrichtren kann am Ritzel..
Bei mir sind alle Scheiben verbaut wie in der Anleitung angegeben und die 0,2mm Scheibe kommt nirgendwo vor und schien mir auch nicht notwendig...
Ok die Gumminippel vorne hab ich wie angegeben montiert. Als ich dann mal testweise die Haube aufgezogen habe, sind die Nippel direkt wieder abgefallen, die sind ja auch nur etwa 1/3 auf den Schrauben drauf, das ist doch nicht korrekt so, oder?
Warum sollte man das Höhenspiel am HZR verkleinern wollen, das stört doch nicht und man hat mehr Spielraum wo sich das HZR ausrichtren kann am Ritzel..
Bei mir sind alle Scheiben verbaut wie in der Anleitung angegeben und die 0,2mm Scheibe kommt nirgendwo vor und schien mir auch nicht notwendig...
Irgendjemand?
Die Gummitüllen sind gekürzt und halten
Bleiben noch die 2 kleinen Unterlegscheiben und die einzelne Schraube (die verwirrt mich am meisten)
Welche Drehzahlen haben sich denn gut bewährt für Rund- und Kunstflug ohne 3D und wie sind eure Flugzeiten damit ca.?
Komme gerade vom fliegen und bin heute fast nur mit 1500 und 1700 geflogen - mit den 1700 geht schon sehr viel und die machen schon richtig Spaß. Ist meine Rundum-sorglos-Drehzahl...
Etwas 1500 und hauptsächlich die 1700 -> 8:51 Min.
Geanuso nur noch mit ein wenig 1900 zum Tic-Tocken und "heizen" dabei -> 7:54 Min.
Heute Mittag noch alles eingestellt und dann den Rest des Tages fliegen gewesen
Das erste Mal was größeres als einen 450er geflogen, hammer!
Ulf, du wolltest doch wissen wie sich das GT5.2 schlägt, dazu kann ich nur sagen SUPER. Ich bin den ganzen Tags mit Werks-PID rumgeflogen, klar kann man noch was optimieren aber das GT5 fliegt out of the box bei dem Heli echt toll!
Drehzahlen hab ich zum starten und Landen jetzt 1500, zum Fliegen 1700 und noch 1800 ca. die hab ich aber noch nicht gemessen und bin ich auch nicht wirklich geflogen, 1700 ist super für Rundflug, Loopings usw. und viel mehr kann ich eh noch nicht... Flugzeiten sind genau wie du gesagt hast, so 7-8 Min bei 1700.
Nochmal vielen vielen Dank für deine ganzen Tipps, du hast mir sehr geholfen bei dem Projekt!
Keine Probleme, keinen Absturz, ersten Heli komplett selbst gebaut und alles geht auf Anhieb perfekt, so mag ich das!
Ich fliege einen Logo 500 umgebaut auf se und sx mit 553 und 92 EDGE und auch den Goblin 500 mit 511 und 87 DH.
Beide mit 5000 6s die bis auf 20% oder 3,5V oder beides gleichzeitig geflogen werden und komme trotz schlechtem 3D mit miserablen Pitchmanagement auf mindestens 8 Minuten.
Bei mir gehen mit 1600 und nonstop Kreise in allen Lagen fliegen () 14 Minuten - hab so ca. 250 mA Verbrauch, bleib stets unter 4000/5000 Kapazität gesamt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar