480XXtreme Fragen zum Setup & Aufbau
Einklappen
X
-
gde2011
AW: 480XXtreme Fragen zum Setup & Aufbau
Reicht ja, oder? Wieviel Grad sind das?Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
-
Von dir kann man echt nur lernen!Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenSo mein Lieber
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Servohorn UND Umlenkhebel im rechten Winkel.
Du kannst dir auch gern die Fotos auf der vstabi Seite dazu anschauen.
Logos sind so konstruiert.
Heckrotor Anlenkung
Ich hatte anscheinend schon zuviele Heli´s bei denen das nicht so war. Also ich meine das ernst, hab mein Servohorn eben mal 90° gestellt und siehe da, der Hebel hat auch 90°. 

Keine Ahnung wieviel ° das sind, hab ich nicht gemessen, kann ich auch gerade nicht. Aber eh unnötig viel zuviel!Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenReicht ja, oder? Wieviel Grad sind das?
War auch eher die Antwort für den Michael, weil der ja gefragt hatte, bzw. weil´s bei dem anscheinend früher ansteht.
Kommentar
-
gde2011
Mit deinen 2-3 Grad hast aber IMMER recht. Ich nur bei den Helis die "rechtwinkelig" dies erreichen
Kommentar
-
racoon73
Hallo
Geht der 480er auch mit 2650mAh lipo?
Kann jemand etwas zur Flugzeit sagen?
Danke und gruss
Bernd
Kommentar
-
kiwi84
Wird wohl gehen..hast dann entsprechend wenig flugzeit und auf Schwerpunkt achten..
Gruss kiwi
Kommentar
-
Uiii, dann musst du viel C nehmen! Sehr viel!
Mein Hacker Eco X 3800mAh wiegt laut Herstellerangabe 595gr, damit muss ich schon sehr weit nach vorne und zur Haube ist nicht mehr wirklich viel Platz.
Kommentar
-
gde2011
Weil wir die ganze Zeit mit dem Heck vibrieren und Wobbeln (
@helifeever), habe ich seit ewiger Zeit vergessen euch mal zu fragen ob euch die Dicke der 473er Blätter im Verhältnis zu den Blatthaltern auch irritiert hat 
Ich wollte die von Beginn weg (ja schon 1 Monat her) nicht so zusammenschrauben. Deshalb habe ich jeweils zwei Plastik Distanzscheiben mit 0,8 verbaut. Da ist immer noch genug Platz zum angenehmen Montieren.
Habt ihr die so zusammengeschraubt ?
Kommentar
-
Nein, bloß nicht, den Blättern liegen doch extra die Distanzscheiben bei.
Kommentar
-
Ich habe auch die Distanzscheiben verwendet....
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
gde2011
Danke für euer Feedback.
Mir sind die Plastedinger lieber
Kommentar
-
Was meinst´n damit? Die Scheiben sind doch aus plastik.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenDanke für euer Feedback.
Mir sind die Plastedinger lieber
Kommentar
-
gde2011
Kommentar
-
Felscooper
Hallo,
wollte mich noch mal melden (Thema loser Stellring bei Probelauf).
Also nachdem in (ich glaub vor 2 Wochen) den Heli noch mal auseinander genommen und neu zusammengebaut habe, tritt jetzt das Problem nicht mehr auf. Ich weiß zwar nicht, woran es gelegen haben könnte, aber der Stellring ist jetzt fest. Egal...., Hauptsache da löst sich jetzt nichts mehr.
Das es so lange gedauert hat, lag an einem ausgerissenen Gewinde im Zentalkopf. Ich hab da wirklich nicht dran gewürgt, beim Zusammenbau waren alle Gewindegänge bei einer Seite weg (muss bleim Lösen passiert sein ? Loct. blau). Müsste dann ne längere (25mm) Schraube bestellen. Mit 23 mm Länge nutzt die jetzt das volle Gewinde und zieht noch. Ich find sowieso, dass die 20mm Schrauben bei den Taumelscheibenmitnehmern zu kurz sind. Habe jetzt 23mm und es passt perfekt.
Hab noch ne Frage:
Fliegt einer nen 4000 Lipo ?
Also ich hab den SLS eco ulti 4000 / 40C drin und muss 120 g Blei rein tun, damit der Schwerpunkt stimmt. Alternative hierzu wäre, den Akku unter das Ritzel zu schieben. Habe da aber nur noch 2mm Platz zwischen Ritzel und Lipo. Macht Ihr so was oder lieber Blei.
Wäre dankbar, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten könntet.
LG
Fels
Kommentar
-
Felscooper
So sieht er aus ......Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ich fliege 4000mAh xtron. Ohne Blei, liegen unter dem Ritzel. Warum auch nicht?!
Kommentar

Kommentar