Der Lager sitz... Oben offen bedeutet das die größere ßffnung des Lagerbocks jeweils nach oben bzw. nach unten zeigen muss.
480XXtreme Fragen zum Setup & Aufbau
Einklappen
X
-
AW: 480XXtreme Fragen zum Setup & Aufbau
Der Lager sitz... Oben offen bedeutet das die größere ßffnung des Lagerbocks jeweils nach oben bzw. nach unten zeigen muss.
-
gde2011
Erklärt aber das Spiel noch nicht
, müsste sogar streng sein wenn Lager nach oben geht.
Check auch ob Feststellring richtig herum drauf sitzt
Kommentar
-
Na wenn's raus steht wird's sich bei jedem laufen lassen etwas gesetzt haben und schon ist Spiel vorhanden!
Kommentar
-
gde2011
Wie das?Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenNa wenn's raus steht wird's sich bei jedem laufen lassen etwas gesetzt haben und schon ist Spiel vorhanden!
Kommentar
-
-
gde2011
Irgendwie hat Mikado zum Teil noch nicht ins neue Arbeitsjahr gestartet
Anleitung ist trotz Hinweis Mitte Dezember immer noch fehlerhaft (zB falsche Länge der Schrauben für Heckservo (12 statt 8), falsche Angabe der Maße der Heckabstützung bzw Anlenkung).
Hmm, da wird nicht miteinander geredet
Kommentar
-
Felscooper
Ich war jetzt 2 Tage nicht zu Hause und sehe gerade, dass hier eine Diskussion entstanden ist. Also noch mal kurz erklärt.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenMusst du ihn fragen.
Ich hatte den Heli soweit fertig und war beim Feintunig. Dabei habe ich festgestellt, dass jedesmal wenn ich den Rotor mal für Probezwecke anlaufen lies, sich der obere Stellring nach oben verschoben hatte, trotz für meine Begriffe festgezogener Schraube (mehr geht nicht - danach kommt ab).
Also das obere Lager ist richtig herum (Lagerbock nach oben offen) steht aber 0,3-0,5mm raus.
Der untere Lagerbock ist dann wohl falsch herum. Dort ist der Lagerbock ebenfalls nach oben offen. Das soll ja falsch sein. Eine logische Erklärung, dass es daran liegen, soll finde ich für mich nicht.
Der Feststellring ist richtungsmäßig folgendermaßen aufgesetzt:
- oben plan
- unter mit kleinen Steg (ich weiß nicht, wie ich´s anders beschreiben soll)
Bevor ich jetzt alles auseinander baue und den unteren Lagerbock drehe, hat vielleicht noch einer eine andere Idee?
LG
Fels
Kommentar
-
kiwi84
Hi
Vielleicht hilft ne passscheibe?..sonst kannst wohl nur nochmal ausbauen und drehen..
Kommentar
-
gde2011
Musst den unteren Lagerbock umdrehen. Er muss nach unten offen sein, da drückt das Riemenrad drauf.
Bei dir drückt es alles etwas nach oben dadurch, obere Lager sitzt halt am wenigsten fest.
Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2014, 20:05.
Kommentar
-
Felscooper
Ausbau erfolgt, oberes Lager ein bisschen eingedrückt, so dass es jetzt bündig ist.
Der untere Bock war doch richtig herum, ßffnung nach unten, hab ich aber jetzt erst gesehen. In den nächsten Tagen werd ich´s wieder zusammenfummeln, konnte aber bislang keine Fehler entdecken.
Das das Motorritzel die Welle runterzieht, dass kann doch nicht sein, oder ? Dafür hatte das HZR doch sein Spiel (so 0,5 mm). Wäre für mir aber die einzige logische Erklärung.
Werd berichten wenn alles wieder zusammen ist und die Probeläufe stattgefunden haben. Wird aber wohl bis zum WE dauern.
LG
Fels
Kommentar
-
gde2011
Darum ziehst du ja auch am Kopf während du den Feststellring anschraubst, damit eben nicht "zufällig" die Welle durch das Spiel ganz drinnen steckt und nach oben kann weil der Ring nicht hält.
Das Spiel am HZR bleibt weiter vorhanden, festen Sitz hat alles nur vom Riemenrad bis zum Feststellring, da sollte nichts nach oben oder unten können.
Kommentar
-
twisterjung
Juhu meiner ist auch gerade angekommen dann werde ich gleich mal Werkzeug zusammen suchen und dann geht's los
Kann mal einer von euch der seinen schon zusammen hat einfach mal paar stichpunkte aufschreiben was zu beachten ist
Danke
Kommentar
-
kiwi84
Kommentar
-
kiwi84 -
gde2011
Als Ergänzung dazu (iVm vstabi Forum) vielleicht noch beachten:Zitat von twisterjung Beitrag anzeigenJuhu meiner ist auch gerade angekommen dann werde ich gleich mal Werkzeug zusammen suchen und dann geht's los
Kann mal einer von euch der seinen schon zusammen hat einfach mal paar stichpunkte aufschreiben was zu beachten ist
Danke
* Flanschlager in Seitenteilen des Hecks einkleben
* Heck besondere Beachtung der Leichtgängigkeit (Vorschlag: Welle mit 1500er polieren)
* vor allem Heckanlenkung (und Abstrebungen) beim Ankleben der Kugelpfannen sichern bis zur Trocknung (kam bei 500er im vstabi Forum einige male vor), sonst drückt es sie weg durch Luftdruck und dann ist sie zu lang
vstabi Setup inkl eventuell Governor ist vielfach diskutiert
Kommentar

Kommentar