Ich besitze seit Samstag auch den Logo 480 in der Version Super Combo.
Ich möchte ihn am Anfang ohne die V-Stabi Pro Version benutzen.
Drehzahregelung mit Prog-Card als Gove Store.
Ich fliege Futaba mit Standardempfänger.
Beim Baukasten fehlte der Kabellbaum für die Verbindung V-Stabi zum Empfänger.
Ist das bei allen Kästen so oder mache ich einen Denkfehler ?
So, mein 480er ist mechanisch jetzt soweit fertig.
Hier die Dinge, die bei meinem Bausatz aufgefallen sind:
- Falsche Schraube im Bausatz enthalten für Rotorkopf (war ja bei einigen anderen auch die falsche)
- ein Messingeinsatz für TS Servo drehte mit beim Anschrauben
- Riemen schleift am Heckrohrausgang
- Hauptzahnrad eiert leicht
- Lager gingen sehr schwer auf Heckrotornabe, musste poliert werden
- meine Haube hatte bereits im Auslieferungszustand einen kleinen Lackabplatzer im hinteren Teil
Grundsätzlich bin ich mit der Qualität des Bausatzes zufrieden, allerdings ist diese auch nicht perfekt.
In den nächsten Tagen werde ich mich mit dem Regler und dem VStabi beschäftigen und dann sollte er spätestens nächste Woche den Erstflug absolvieren.
Morgen..Hast denn die richtige Riemen Spannung?..wenn möglich das Rohr noch etwas nach vorne schieben..Das ist ganz knapp aber schleifen tut bei mir nichts..
Gruss kiwi
Morgen..Hast denn die richtige Riemen Spannung?..wenn möglich das Rohr noch etwas nach vorne schieben..Das ist ganz knapp aber schleifen tut bei mir nichts..
Gruss kiwi
Ich muss mal schauen, aber Riemenspannung passt. Ich bestimmt vorne an den Führungsrollen noch etwas Platz und schiebe das Rohr noch weiter drauf.
Wieviel steht das Heckrohr bei Dir denn über die Heckrohrklemmung?
Wie siehts bei Dir mit dem HZR aus (auch so am eiern?)
@Bernhard
Ja, die Halter gehen sehr leicht. Aber wie gesagt, ohne Polieren keine Chance die Lager auf die Nabe zu bekommen.
Kann ich Dir heut Abend sagen wieviel das genau vorn und hinten raus steht..Aber mein Hauptzahnrad eiert nicht..Da passt alles bei mir..Bin zufrieden mit dem heli..Hab aber erst 23Flüge mit dem gemacht..
nachdem ich nochmal die Welle am Heck bearbeitet habe, ist das Heckpendeln vorbei.
Was mir noch aufgefallen war, das Heckservo brummt sehr stark, wenn es in die eingestellten Endanschläge im vstabi fährt. Desweiteren ist mir aufgefallen, das die Zahnräder im Heckservo sehr rau laufen, im Vergleich zu meinem Bls 251 oder DS 655
nachdem ich nochmal die Welle am Heck bearbeitet habe, ist das Heckpendeln vorbei.
Fein!
Hm, ein 1290 ist jetzt sicher kein Luxusartikel , aber eventuell sind die eingestellten Endanschläge schon zu viel für normalen Servoweg. Schau mal was das Horn da macht. Irgendwo Widerstand
Hm, ein 1290 ist jetzt sicher kein Luxusartikel , aber eventuell sind die eingestellten Endanschläge schon zu viel für normalen Servoweg. Schau mal was das Horn da macht. Irgendwo Widerstand
Erstmal Danke. Ich habe das Horn nochmal runtergenommen, das Servo dreht in beide Richtungen weiter, als die Endanschläge im Stabi eingestellt sind. Am Heck ist auf beiden Seiten ca. 1 guten Millimeter Platz. Aber das Servo brummt wirklich fürchterlich bei den Endanschlägen. Auch wenn ich den Endanschlag im Stabi reduziere brummt das Ding auch mit den reduzierten Anschlägen.
Ich denke, ich werde es mal bei meinem Händler reklamieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar