480XXtreme Fragen zum Setup & Aufbau
Einklappen
X
-
Felscooper
AW: 480XXtreme Fragen zum Setup & Aufbau
Weil´s bei mir nur 2 mm bis zum Ritzel sind. Hatte schon einige Bläh Akku´s, und wenns dann schleift sieht´s echt schlecht aus für den neuen 480 iger.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
-
gde2011
Weil die xtron nicht so hoch sind. Mir hat das Ritzel auch einen 4000er perforiert, also Vorsicht.
Kommentar
-
Dann macht ihn halt vernünftig fest. Kann ja nicht so schwer sein. Dann bewegt sich nix mehr.
Kommentar
-
gde2011
Exakt rund um das Ritzel ist es halt schwer ein Klettband zu spannen. Da ist der Motor weißt
Klettband am Akku und Chassisboden habe ich, aber je mehr Platz der Akku zur Seite hat, umso mehr kann er sich auch nach oben bewegen. Ein Turnigy oder Zippy mit 50 Breite sitzt bombenfest unter dem Ritzel
Kommentar
-
Felscooper
Scheiß Quali, aber ich glaub, man sieht was ich meine ....Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ich würde es mir nicht trauen
Auch wenn meine SLS sich bis dato null blähten, wäre mir das zu knapp. Von Turnigy/Zippys braucht man nicht zu sprechen...
lgZuletzt geändert von helifeever; 25.01.2014, 11:08.Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
kiwi84
Ja das wär mir auch zu wenig Luft..ich komme übrigens jetzt im Winter auf fünf Minuten Flugzeit mit meinem sls 3300er..dann hab ich noch 40%drin..
Kommentar
-
Felscooper
Mist....
, dann hab ich falsche Lipo´s gekauft, zurückschicken kann ich nicht mehr und Blei ist auch nicht so das wahre.
Werd mal google´n und Neue suchen. Vielleicht hat SLS auch passendere.
Mussen dann jetzt in den Rex 550 rein.
LG
Fels
Kommentar
-
gde2011
Leider habe ich diese Erfahrung nichtZitat von helifeever Beitrag anzeigenIch würde es mir nicht trauen
Auch wenn meine SLS sich bis dato null blähten, wäre mir das zu knapp. Von Turnigy/Zippys braucht man nicht zu sprechen...
lg
geblähte SLS genauso wie HK Lipos.
Kommentar
-
Felscooper
So..., bestellt. Mit 7mm Luft sollten die passen.
SLS EPU 3500mAh 6S1P 22,2 V 40C/80C
Technische Daten:
-Spannung: 22,2V
-Ausführung: 6S1P
-Kapazität: 3500mAh
-Dauerentladestrom: max. 45C (140.0A)
-Kurzzeitiger Entladestrom: max. 90C (280.0A)
-Ladestrom max. 4C (14A)
-Gewicht: ca. 611 Gramm
-Maße: ca. LxBxH 138x43x46mm
-Balanceranschluss: EHR /(Graupner/Robbe)
-Hochstrom Silikonkabel AWG 10
Gewicht: 611 Gramm
Kommentar
-
Hatte nur 3 SLS bis dato und die blieben bretthart. Waren aber 4S im Mini Protos. Wurden halt nicht sehr gefordert. Die Turnigy waren 6S 5A im 550er Rex. Die hatten doch etwas mehr zu tunZitat von gde2011 Beitrag anzeigenLeider habe ich diese Erfahrung nicht
geblähte SLS genauso wie HK Lipos.
Ich bin mit meinen 3300er Roxxys sehr happy. Kann ich schön abschließend reinschieben und der Schwerpunkt passt perfekt. Blähen tun sie auch nicht und für damals 29,- Euro ne geile Sache
@Felscooper
Die 3500er SLS dürften gut passen
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Felscooper
Na dann hoffen wir mal das Beste.
Heute kann man sowieso kein Probeflug machen. 12 ° minus und Wind auf dem Acker. Dann muss er sich halt noch ne Weile bei den Anderen gesellen.
LG
FelsAngehängte Dateien
Kommentar
-
Also ich war gerade draußen bei -1° und bin zwei Lipos mal schnell geflogen
Bin nun auf 2050rpm als mittlere Drehzahl um diese Eierei ein Ende zu setzen. Zu meinem Erfreuen hat er nun auch bei 2050rpm geeiert
Bin dann halt einfach weiter geflogen und beim zweiten Lipo kam mir der Heli auf einmal sehr ruhig im Schwebeflug vor
Also etwas näher rangeflogen und siehe da - kein bisschen eiern/wobbeln 
Liegt es an der Temperatur, denn bei solchen Temps bin ich noch nie geflogen. Hatte immer mindestens 5° aufwärts. Vielleicht doch eine härter Dämpfung, dachte ich mir...
Jetzt habe ich aber nochmals den Heli angeschlossen und mir ist eingefallen, dass ich im Expertenmenü/Rotorkopf alles zurückgesetzt habe. Der Regelreis war vorher nicht aktiv! Jetzt stehen Werte drinnen die sich von Bank zu Bank leicht unterscheiden... War es das vielleicht??
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Felscooper
SLS EPU 3500mAh 6S1P 22,2 V 40C/80C sind da und passen super, 1cm unter dem Ritzel ist jetzt Platz. Schwerpunkt ist jetzt i.O. und nun vor allen Dingen ohne Blei.Zitat von helifeever Beitrag anzeigen@Felscooper
Die 3500er SLS dürften gut passen
LG
Fels
Kommentar

Kommentar