lg
480XXtreme Fragen zum Setup & Aufbau
Einklappen
X
-
AW: 480XXtreme Fragen zum Setup & Aufbau
Du meinst den Tab ReglerII im Expertenmodus? Das habe ich schon gemacht bzw. wird hier ja nur das ßbersetzungsverhältnis ermittelt?Zitat von tbataar Beitrag anzeigen
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
-
Der VStabi Gov ist aktiviert. Er piepst ja auch nur einmal und sonst würde wie gde schreibt nicht die Drehzahl ansteuern. Was hast du mit dem Ritzel gemeint?Zitat von tbataar Beitrag anzeigenich meine den regler gov. der ist bei mir jetzt aus und das vsatabi gov ist aktiviert.
Kommentar
-
Hallo Bernhard,
ich würde die Pitch Dynamik ruhig rausnehmen. Die brauchst Du bei dem guten Regler nicht. Es kann sogar bei harten 3D Einsatz passieren, wenn der Pitch Dynamikwert zu hoch eingestellt ist, daß der Regler die Grätsche macht.
Bei langsameren oder schwächeren Reglern kann man mit der Pitch Dynamik etwas mehr aus dem Regler rausholen.
LG Stefan
Kommentar
-
Das würde ich auch auf jeden Fall nochmal prüfen.Zitat von tbataar Beitrag anzeigenDas Ritzelspiel ein wenig erhöht.
Kommentar
-
Das Ritzelspiel werde ich etwas erhöhen. Abrieb etc. ist zwar nicht feststellbar, aber es ist nicht viel Spiel vorhanden...
Pitchdynamik gebe ich mal raus und Gov Gain habe ich auch von 30 mal auf 15 reduziert bei 1800rpm. Mal sehen
Danke Stefan und tbataar!!
Kommentar
-
Hallo zusammen!
Anbei ein Foto vom Ritzel. Viel Spiel ist nicht, aber kann das wirklich diese Heckzucken verursachen?
@tbataar
Hattest du das Heckzittern auch nur bei Vollpitch 3-4mal und dann war es weg? Ich möchte das Spiel nicht unbedingt erhöhen, denn zu wenig ist auch nicht gerade gut bzw. deutlich gefährlicher
lgAngehängte DateienLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Den Akku habe ich mir jetzt auch mal geordert. Da bin ich ja mal gespannt.Zitat von tbataar Beitrag anzeigenIch hab grad die 3800mah 45c Gens Ace getestet. Die gehen mal richtig gut.
Die fehlenden Abstandshalter sind heute gekommen, wenn alles klappt kommen morgen noch die Servos und dann kann ich hoffentlich endlich am Donnerstag oder spätestens Freitag den kleinen Testen!
Kommentar
-
Der Regler piepst am Anfang nur einmal. Das wäre das Signal für den V-Stabi Gov. Sonst würde er ja nicht richtig regeln? Wie könnte man das noch überprüfen?Zitat von tbataar Beitrag anzeigensicher, dass der Regler richtig programmiert ist* Das hört sich irgendwie nach Gov Regler Vstabi zugleich an.
Antistatic Kabel habe ich noch nicht montiert. Wie gesagt tritt es ja nur kurzfristig bei Vollpitch und niedriger Drehzahl auf. Bei voller Drehzahl zittert nichts mehr...
Kommentar
-
Dann mach das Antistatik Kabel dran. SOFORT....... Mit einer ProgCard. Oder man sieht es, wenn das Heck beim Pitch geben unkontrolliert weg geht, weil die beiden Gov gegeneinander arbeiten und der Motor immer aufhäult.
Kommentar
-
Ist das bei dem Kleinen so dringend notwendig?Zitat von tbataar Beitrag anzeigenDann mach das Antistatik Kabel dran. SOFORT....... Mit einer ProgCard. Oder man sieht es, wenn das Heck beim Pitch geben unkontrolliert weg geht, weil die beiden Gov gegeneinander arbeiten und der Motor immer aufhäult.
ProgCard habe ich nicht und der Motor heult auch nicht auf. Habe es aber lt. Anleitung angelernt und bis auf das Zittern bei Vollpitch fliegt er auch einwandfrei. Außerdem bedeutet ja am Anfang das einmalige piepsen, dass der VStabi Gov aktiv ist.
1mal piepsen - Vstabi
2mal - Gov Store
3mal - Gov YGE
Kommentar
-
Müsste stimmen. Ich hab ja anfangs beim programmieren nicht bestätigt. Mein Logo 400 war damal unfliegbar ohne Kabel. da zitterte alles. Es ist ja auch Drehzahl abhängig Friquenz usw. Ich bin aber kein Fachmann dafür. Bevor ich was falsches schreibe.
Kommentar

Kommentar