Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
speedtriple1050
AW: Logo 500 Super Combo
ich hab nun auch schon so ziemlich alles ausprobiert, um das heck ruhig zu stellen. auch alles was man im v-stabi forum findet. originalblätter, 92er edge, 96er kbdd, verschiedene riemenspannungen, mit leitwerk und ohne, andere heckfinne.... macht alles keinen unterschied. ein wenig besserung hat ein graupner hbs 770 bb mg im heck gebracht. das gibts bei staufenbiel grade günstig. dann habe ich die v-stabi auf vier einzelne kleine pads geklebt, damit sich vibrationen weniger übertragen. das brachte auch noch einen hauch. aber irgendwie habe ich das heckantriebsgehäuse mit seinen (sorry) ganz miesen lagern im verdacht. da ist ordentlich radiales spiel vorhanden. selbst bei neuen!
Kommentar
-
@spielkind und speedtriple1050,
zunächst muss das Heckgetriebe ohne Riemen zusammengebaut werden!
Hier hatte ich axiales Spiel, das durch eine Passscheibe ich glaube zusätzlich zur vorhandenen hinter dem Sechskant ausgeglichen wurde!
Zusätzlich habe ich das rechte Lager (lange Seite der Welle) auf die Welle geklebt und die Welle und Bohrung der Hülse poliert!
Trotzdem hatte ich pendeln und auch eine neue Bohrung weiter zum Drehpunkt am Servo brachte nichts!
Also nochmals poliert und schon war es deutlich besser! Mittlerweile habe ich 4x poliert, wobei die Hulse mit einem Messingrohr und Polierpaste bearbeitet wurde, da das Messingrohr im Durchmesser ein paar Hundertstel größer als die Heckwelle war!
Vor dem Polieren konnte man in der Bohrung der Schiebehülse immer eine Druckstelle sehen als ob sie unrund wäre!
Ol wird nicht gebraucht, nur ab und zu die Hülse zu einer Seite und die Welle reinigen und dann das gleiche mit Hülse zur anderen Seite!
Bein CFK-Heck musst Du aber unbedingt darauf achten, das Du beim Riemenspannen die beiden Seitenteile zueinander nicht verschiebst und dadurch die Heckwelle nicht im Winkel zum Heckrohr steht!
Ist scheinbar schon öfters passiert wodurch der Riemen zum abspringen neigt!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Drizzel
Kommentar
-
Zuerst im innersten Loch bei den verstärkten Mikadohebel die dem Bausatz beilagen!
Da hatte ich Pendeln wie eine Schwenktür! Danach ein weiteres Loch im gleichen Abstand wie die anderen gebohrt, jedoch nicht so richtig Erfolg!
Dann wie beschrieben nachpoliert womit das Pendeln weg war! Jetzt wieder zurück in das untere Original Loch und geht genau so gut!
Aber ein Winziges Pendeln, wenn man das überhaupt so nennen darf bleibt je nach Lage zum Wind, man muss es aber wissen um es zu sehen!
Das soll mit einem anderen Servo aber auch noch wegzukriegen sein!Gruß
Siggi
Kommentar
-
danke für deine hilfe
poliert hab ich wie blöde
und da heute kein wind war konnte ich gut testen ohne erfolg
die tage verbau ich das cfk heck und werde dann weiter sehen
ein neues servo kommt bei mir erst mal nicht in frage ... da mein 450er nen komplett crash hatte musste ich da erst mal wieder investieren
Kommentar
-
...ich klink mich mal hier ein. Ist es ein ständiges Pendeln oder sporadisch? Wenn zweiteres, kann es vom Regelverhalten des Reglers sein, wobei du glaub ich 'nen Jive drin hast. Ich hab beim Roxxy auch ein Pendeln in gewissen Schwebesituationen, aber im Flug merkt man davon nichts. Es war am Anfang stärker, doch durch Umproggen vom Gov-Verhalten, konnte ich es minimieren...
Ist nur ein Denkanstoß, wie es bei einem Jive ist weiß ich nicht. Hatte noch keinen...
Das mit dem sporadischen Pendeln hab ich von der V-Stabi Seite...
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
speedtriple1050
ja stimmt! governor modus abschalten und im stellerbetrieb kann man noch testen. das habe ich auch noch nicht gemacht. dafür aber verschiedene timings und gov-modes. war auch nicht von erfolg gekrönt...
Kommentar
-
... Ich hab den Gov noch an. Aber irgendwo hatte ich nen Tip gelesen, das man Acceleration auf Highest stellt und Response of Gov auf Lowest. Ich habs versucht und bei mir hats bezüglich des Pendelns, eine leichte Verbesserung gebracht. Seit dem Flieg ich so. ... Natürlich auf den Roxxy bezogen.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
Bist du auch sicher, dass am Heck alles absolut leichtgängig geht? Mach mal die Anleckstange ab. Dann muss sich das Heck durch eine sanfte Brise schon bewegen
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
TommXP
Kleiner Tip, beim CFK Heck darf man die Schraube für die Andruckrolle nicht anziehen sonst verkantet sich das Heck und es sieht so aus:die tage verbau ich das cfk heck und werde dann weiter sehen
Kommentar
-
@ CFK-Heck Hab da mal eine Frage:
Passt das CFK-Heckrotor upgrade LOGO 500 Artikel-Nr.: 04165 jetzt auf das normale/dünne 600mm Alu-Heckrohr vom Logo 500 3D ?!
Man braucht also kein anderes/längeres/dickeres/SE carbon Rohr ?
Und ist die Rotorwelle, die Selbe 71mm wie vom normalen Plastik-Heck ?
mfg
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar

Und Heckblätter wuchten könnte auch was bringen
Kommentar