Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
Drizzel
Ich hab das 20A aber ich hätte da überhaupt keine Bedenken, zumal du ja auch noch ne Pufferschaltung verbaut hastZitat von Passi82 Beitrag anzeigen
-
AW: Logo 500 Super Combo
Ich sehe es für die Servos eher als Nachteil wenn es auf 6V eingestellt ist, die Lebensdauer der Servos ist dann geringer. Es sei denn du merkst den Unterschied und die Servos sind dir zu langsam.
Als Vorteil könnte man sehen dass sich die Pufferlaufzeit erhöht. Das solltes du halt mal testen.
Meiner ist noch auf 5V eingestellt und ich kann nicht klagen. Irgend wann werde ich mal eine höhere Spannng testen, aber vorher will ich auch noch die Goldcap Lösung mit 2 Kondensatoren verbauen und testen (max. 5.4 Volt ).
Bei 2 Kondensatoren ergibt sich eine höhere Kondensator Speicherkapazität von 12.5 F
und bei 3 ergibt sich 8.33 F.
Ich mit meinem 600er kann etwas mehr Speicherung vertragen, die Spannung werde ich ggf. auf 5.2 Volt einstellen.
Gruß Norbert
Kommentar
-
das müsste man mal testen, Evtl gehe ich nur auf 5,6V und dann sind ja wie gesagt noch die drei 25F Kondensatoren in der Pufferschaltung. Meinst du das CC BEC 10A ist ok oder soll ich doch die PRO version besorgen? Ich denke aber es müsste reichenLOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
Na da könnte man auch sagen: Wieso fliegst du mit Vstabi,... mit Paddel würden die Servos sicher weniger beansprucht & länger halten,...Zitat von westersoft Beitrag anzeigenIch sehe es für die Servos eher als Nachteil wenn es auf 6V eingestellt ist[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
- VStabi macht lägere Flugzeiten, er ist wendiger, er regelt meinen Motor,
Piroflip geht einfacher weil stabiler, .....
Wie gesagt, ich werde es auch mal testen ob es einen Unterschied macht !
Gruß Norbert
PS: BLS251 am Heck, in allen Shops wird dieser mit 4,8 Volt ausgewiesen ?Zuletzt geändert von westersoft; 26.06.2012, 13:52.
Kommentar
-
So ich habe jetzt das CC BEC eingebaut und damit, zumindest am Boden keinerlei Spannungseinbrüche mehr. Ich habe aber trotzdem noch die GreenCap Schaltung eingebaut und habe damit noch ca 30s Strom bei starkem herumrühren. Passt also auch!! Damit ist der Heli fertig und ich hoffe ich kann ihn am WE, falls das Wetter passt fliegen. Bilder folgen noch!
Danke für die vielen TipsLOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
So,habe nun endlich auch ein Video von meinem 500'er logo.
War letztes wochenende bei'm Fun-Fly Trnava (Slowakei).
Alles orig. bis auf Jive 80HV, Edge 550 Blades u. 16'er ritzel,..(Lipo Turnigy 4000 30C 6s)
Viel Spaß.
Zuletzt geändert von badboy1000; 29.06.2012, 03:00.
Kommentar
-
Geiles Video und geiler FlugZitat von badboy1000 Beitrag anzeigenSo,habe nun endlich auch ein Video von meinem 500'er logo.
War letztes wochenende bei'm Fun-Fly Trnava (Slowakei).
Alles orig. bis auf Jive 80HV, Edge 550 Blades u. 16'er ritzel,..(Lipo Turnigy 4000 30C 6s)
Viel Spaß.
http://www.youtube.com/watch?v=CYQLg47FzKA
Aber warum "Logo 600" auf YT??Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
Zitat von Passi82 Beitrag anzeigendas müsste man mal testen, Evtl gehe ich nur auf 5,6V und dann sind ja wie gesagt noch die drei 25F Kondensatoren in der Pufferschaltung. Meinst du das CC BEC 10A ist ok oder soll ich doch die PRO version besorgen? Ich denke aber es müsste reichen
Ich wollte auch zuerst das CC BEC 10A verbauen und das hatte schon mit 3 Servos, also ohne Heckservo abgeschalten.
Ich würde auf jedem Fall das 20A nehmen.Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
ich denke da hat aber was anderes nicht gepasst, ich kann rumrühren mit ungd ohne HS und da passiert nichts, läuft wunderbar!!Zitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigenIch wollte auch zuerst das CC BEC 10A verbauen und das hatte schon mit 3 Servos, also ohne Heckservo abgeschalten.LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
hier noch ein paar Bilder vom fertigen Heli:
IMG_6643.JPG
IMG_6645.JPG
IMG_6646.JPG
IMG_6647.JPG
IMG_6650.JPGLOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
Das video wurde nicht von mir hochgeladen und der Alkoholspiegel war anZitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigenGeiles Video und geiler Flug
Aber warum "Logo 600" auf YT??
diesem abend bei vielen Leuten sehr hoch,.....
Kommentar
-
Ist das 16er nicht für das Setup zu groß?Zitat von badboy1000 Beitrag anzeigenAlles orig. bis auf Jive 80HV, Edge 550 Blades u. 16'er ritzel,..
Der 500er wird ja mit dem 14er und der se mit 13er ausgeliefert!
Was mir bei meinem 500er mit 553 EDGE allerdings aufgefallen ist, ist das ich deutlich über 13° Pitch fahren kann! Drehzahl dabei 1850 und 1950!Gruß
Siggi
Kommentar
-
IaN
Hat von euch schonmal einer die Align 550 Blätter auf dem Logo gehabt?
Die kleinen Align Blätter gehen für mein Flugkönnen auf dem 450er echt gut und vom Preis sind sie ja zu den Edge, Radix etc. nen echtes Schnäppchen.
Oder sollte ich doch die Radix 554v2 nehmen?
Gruß jan
Kommentar
-
Zitat:[QUO.TE=vlk;2096235]Ist das 16er nicht für das Setup zu groß?
Der 500er wird ja mit dem 14er und der se mit 13er ausgeliefert!
Was mir bei meinem 500er mit 553 EDGE allerdings aufgefallen ist, ist das ich deutlich über 13° Pitch fahren kann! Drehzahl dabei 1850 und 1950![/QUOTE]
Ich fliege mit dem 16 Ritzel ne drehzahl von 2450 bei 12° Pitch,nach 4 min. ist aber schluss,...
L.G.
Kommentar

Kommentar