Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siggi
    Member
    • 16.01.2011
    • 465
    • Siegfried
    • Wilde Wiese

AW: Logo 500 Super Combo

Hallo
    80 HV mit Kühlkörper , ohne Stüze oder sonst was , alles Prima
    Auch kein Antistatik verbaut ,keine Probleme !
    Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• spielkind
      Gelöscht
      • 22.11.2011
      • 696
      • Christian

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
      Kommt auf die Spannung an mit der Du rechnest!

Ich habe mal mit 4,2V gerechnet und komme auf 2080 U/min!

Klingt zwar zunächst unwahrscheinlich, aber wenn der Kollege bei mir richtig gemessen hat, habe ich bei 100% im Gov. Store des YGE 120 bei 0° Pitch 2500 U/min gehabt!

Ich muss das unbedingt mal überprüfen!

Ich hänge mal meinen Excel Drehzahlrechner an!
      Der Vorteil ist das man mehrere Setup gleichzeitig überblicken kann und auch die Spannung selber vorgeben kann und das Ergebnis von 100% bis runter auf 1% ausgegeben wird!
      vielen dank Siggi das ist ja mal ein feines Tool
      dann guck ich mal wenn das Wetter mit spielt (heut ist hier Windstärke 3-4 und Regen) was mein Tacho so sagt.

freu mich schon auf den Erstflug, ist wie als Kind auf Weihnachten warten.

also danke dir nochmals für die nette Hilfe

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Hallo Siggi,
        ich kenne mich mit Jive nicht aus, alles nur vom vielen lesen und abwägen!

Wenn er bei Dir geht, um so besser! Hast Du die Möglichkeit zu logen um zu sehen wieviel Luft er noch hat!
        Und der Flugstiel spielt da sicherlich auch eine Rolle, womit ich nicht unbedingt sagen möchte das sauber geflogenes 3D mehr Leistung braucht als ich wenn ich mich mal wieder mit dem Pitchknüppel an der falschen Stelle befinde!

Antistatik?
        Wird so wie behauptet wird aufgrund des schwarzen Riemen nicht gebraucht!
        Ich habe dennoch im Rahmen des versteckten Kabelaufbau ein Kabel vom Motorträger zum Heckrohr verlegt!
        Hinten am Heck geht das nicht ohne entsprechenden Aufbau!

Bei den anderen Logos, nicht mit schwarzen Riemen, sind einige auch ohne Antistatik glücklich, andere konnten nicht mal den Erstflug machen!

Zum Jive allgemein!
        Es gab da ein Video und ich glaube auch was schriftliches wie man den Jive an die Fernsteuerung anpassen kann, damit er auf dem gesamten Knüppelweg auch die ßffnung ändert!

Hatte was mit auf um 80% des Servoweg zu tun, damit die LED die Vollgas anzeigt auch erst bei Vollgas an oder aus geht, so genau weiß ich das nicht mehr!

Fligerisch bringt das wohl nichts, nur kann man dann ungefähr die ßffnung am Sender ablesen!

Drehzahlmesser gibt es viele, auch welche die mehr Einstellungen haben, mich hatte gestört, das man verschiedene Setup nur nacheinander durchrechnen konnte!
        Da ich ursprünglich ein 6S 600er aufbauen wollte, waren die Variationen Motor, Modul und Ritzel so vielfältig das ich den Rechner gemacht habe und freue mich wenn andere ihn nützlich finden!
        Gruß
        Siggi

Kommentar

• xray
          Member
          • 04.10.2009
          • 381
          • Alex
          • Dreieich/Offenthal

95 Heckblätter solltest Du auch in Erwähnung ziehen. Ansonsten ist das alles um auf SE zu Pimpen.

Gruß
          Alex

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Sorry, irgendwie spinnt gerade mein Tapatalk, die Antwort galt ner frage die schon Stein alt ist.....
          Zuletzt geändert von xray; 22.04.2012, 15:30.

Kommentar

• spielkind
            Gelöscht
            • 22.11.2011
            • 696
            • Christian

Zitat von xray Beitrag anzeigen
            95 Heckblätter solltest Du auch in Erwähnung ziehen. Ansonsten ist das alles um auf SE zu Pimpen.
            ..
            95 Heckblätter passen auf den normal 3d mit 553 hauptblätter??

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Nein, würde ich bei 553 er Blätter nicht machen!

xray hat das bereits versucht zu korrigieren!

Ich habe 92 er drauf und habe irgendwie den Eindruck das die schon recht heftig sind!

Außerdem sind die 553 und 92 bereits kontaktgefährdet, aber nicht beim fliegen selbst!
              95 er habe ich auch da, aber noch nicht mal ausgepackt!
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• spielkind
                Gelöscht
                • 22.11.2011
                • 696
                • Christian

also meinst du vll doch eher noch kleiner als 92er?
                derzeit hab ich die baukasten latten drauf sind 520er cfk und ich glaub 82er plastik am heck
                wenn wir schon beim thema sind hauptblätter edge oder maniac?
                am 450er flieg ich maniac blätter und bin damit gut zufrieden aber wie das nunmal so ist neuer heli andere welten

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Wenn Du genau so rumeierst wie ich, lasse zunächst die Heckblätter drauf und versuche es auch mal mit den original Hauptblätter!

Meine habe ich nicht 100% ausgewuchtet bekommen oder ich war zu ungenau und ich meine sie sind sehr laut!

Jetzt mit den EDGE ist der Heli dagegen flüsterleise!

Maniac habe ich nie geflogen, in keinem Heli!

Aber vielleicht antwortet da jemand der die auf dem 500er hat!
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• spielkind
                    Gelöscht
                    • 22.11.2011
                    • 696
                    • Christian

Da hast du quasie den Nagel aufn Kopf getroffen ich eier auch auch rum aber das macht mir auch nüscht Hauptsache spass an der Sache.
                    Aber ich habe schon beim 450er schnell gemerkt das gute Blätter schon einiges ausmachen. Ich guck mal was da noch an antworten kommt. Derzeit ist die Kasse eh leer ... und somit müssen die Baukastenlatten herhalten fliegen tut er damit ja wohl auch.

Kommentar

• Siggi
                      Member
                      • 16.01.2011
                      • 465
                      • Siegfried
                      • Wilde Wiese

Weiter vorn wurden Maniac als Stromfresser bestätig
                      Ich find die Edge 553+92 Perfekt . Als
                      Alternative wuerde ich Radix gerne mal testen
                      Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• spielkind
                        Gelöscht
                        • 22.11.2011
                        • 696
                        • Christian

Radix hatte ich auf mein 450er auch schon mal drauf ... super Dinger bis sie beim Crash gebrochen sind. Neue waren mir dann zu teuer und seitdem habe ich Maniac drauf und die gefallen mir zu min auf mein 450er wesentlich besser ... das die mehr Strom verbrauchen kann ich so nicht bestätigen. Aber kann natürlich beim Logo anders sein.

Kommentar

• vlk
                          vlk
                          Senior Member
                          • 26.09.2009
                          • 6996
                          • Sigmund
                          • Wuppertal

Was mich interessieren würde ist die Heckeinstellung, da ich mit den schlagartigen Stopps aus einer Rechtsdrehung Probleme habe und je länger ich den Heckoptimierer laufen lasse umso schlechter wird es, weshalb ich in manuell eingestellt habe!

-Heckblätter sind 92 EDGE
                          -Servo aus der Combo mit Mikado Servoarm wo im gleichen Abstand ein weiteres Loch für die Kugel gebohrt wurde!
                          -Servoausschläge habe ich zusätzlich im Setup auf 90 und 80 gestellt, wodurch die Schiebehülse auf beiden Seiten eine Lücke hat!
                          -Drehrate ist auf 100 und Empfindlichkeit auf 80

Wenn die Kugel wie von Mikado vorgesehen im untersten Loch ist, kommt man im Setup doch unter die 80 damit die Schiebehülse nicht anschlägt!

Wie habt Ihr das gelöst und stoppt er bei Euch auch so unsauber?

Bei meinem 450 Pro mit Beast kann ich so gut wie kein Unterschied feststellen!
                          Gruß
                          Siggi

Kommentar

• xray
                            Member
                            • 04.10.2009
                            • 381
                            • Alex
                            • Dreieich/Offenthal

Um meinen Gequatsche kurz zu vervollständigen.

Die 95er bezogen sich auf die frage was beim Pimpen auf SE notwendig ist.

Sorry für das durcheinander

LG
                            Alex

Kommentar

• jamezalan
                              jamezalan

Hallo, ich möchte gerne etwas zum Combo hier teilen Thema Savöx Servos

In der Bauanleitung steht ja das bei Futaba Servos die Abstandhalter montiert werden müssen, damit meine ich aber jetzt nicht die Gummis.

Habe nun mal den Service von Mikado kontaktiert und die haben mir dann geschrieben, dass man bei den Savöx Servos, keine Abstandhaler einbauen soll.

Die Gummipuffer natürlich schon, aber das ist logisch.

Eine Frage habe ich dann doch wo steckt ihr das Kabel vom Servo rein wenn ihr ein S-Bus System benutzt in den Empfänger oder V-Stabi?

Welche Stabi werte fliegt ihr denn? Brauche nur die im Hauptmenü
                              Da brauche ich bitte ein paar werte

Hauptrotor: "Style" "Wendigkeit" "Empfindlichkeit"
                              Heckrotor: "Drehrate" "Empfindlichkeit"

Freu mich schon auf Eure antworten

Also bis danne Christian

Kommentar

• TommXP
                                TommXP

Der Jive 80 soll zwar gehen aber laut Aussagen in verschiedenen Foren grenzwertig sein!

Mann sollte nicht immer alles glauben was man so liest.
                                Zur Not einfach immer einen KOSMIK 200+ HV verwenden dann ist alles gut.

Kommentar

Lädt...
                                X