Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
AW: Logo 500 Super Combo
Ich habs dank eines Tipps eines Kollegen herausgefunden.. Und zwar hat sich eine Madenschraube die die Motorwelle an Ort und Stelle hält gelöst... Hab jetzt beide mit Loctite neu fest gemacht.Zitat von .daniel Beitrag anzeigenMir ist eben nach'm Schrauben und Testlaufen eine madenschraube ausm heli gefallen.. Weiß jemand, wo die hingehört oder herkam?! Ich finds net :/
[ATTACH]137518[/ATTACH]
Zuletzt geändert von .daniel; 14.06.2012, 16:33.Gru� Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
So mal eine kurze Zwischenmeldung von mir:
Der Heli ist vom Chassis und Heck her komplett aufgebaut. Jetzt kommt morgen nur noch der Kopf dran und die Kiste ist mechanisch fertig. Man muss doch allerdings bei einigen Stellen recht genau überlegen, wie jetzt etwas gemeint ist. Aber wenn die Teile dran sind stimmt es dann doch irgendwie immer.
Mal eine Frage zum Kopf: Wie habt ihr die Gummis da rein bekommen? Es müssen ja 3 Ringe + Ring auf jede Seite und ich bekomme die Ringe nicht wirklich gerade und bis nach unten hin hinein. Habt ihr da einen Tipp? Evtl. kalt einbauen?
Schöne Grüße,
Lenux
Kommentar
-
Drizzel
Ich hab die Gummis in Silikon-Spray "gebadet", ist dann regelrecht reingeflutscht
@daniel: da hast du Glück gehabt das die Madenschraube nicht in den Motor gezogen wurde (Magnete) und dir beim nächsten Flug den Motor zerstört hat
Kommentar
-
Noch mal zum Kopf:
1.) Muss der Metallring hinter den 3 O-Ringen auch noch in das Zentralstück oder bleibt das "draußen"?
2.) Bei mir fehlen zwei Ringe:
O-Ringe --> Kugellager --> Blatthalter --> Kugellager --> diese Ringe
Ist das in den Bausätzen normal, dass diverse Teile zu lang sind oder sogar fehlen? Oder sind die Bauteile extra so bemessen und in den Zeichnung sind diese falsch?
Schöne Grüße,
Lenux
Kommentar
-
IaN
Ich geh mal davon aus dass du von innen nach außen aufgezählt hast.Zitat von Lenux Beitrag anzeigenNoch mal zum Kopf:
1.) Muss der Metallring hinter den 3 O-Ringen auch noch in das Zentralstück oder bleibt das "draußen"?
2.) Bei mir fehlen zwei Ringe:
O-Ringe --> Kugellager --> Blatthalter --> Kugellager --> diese Ringe
Ist das in den Bausätzen normal, dass diverse Teile zu lang sind oder sogar fehlen? Oder sind die Bauteile extra so bemessen und in den Zeichnung sind diese falsch?
Schöne Grüße,
Lenux
Dann kommt nach dem inneren kugellager (im Blatthalter) ein Messingring (hoffe das stimmt) und dann das drucklager bestehen aus zwei außenhälften mit unterschiedlichen durchmesser !!!Achtung Anleitung beachten!!! und dem Ring mit den Kugeln...
Die sind in einer kleinen tüte für beide seiten seperat verpackt!
Kommentar
-
Ich habe gerade selber meinen Fehler entdeckt. Die kleinen Ringe, die nach den 3 O-Ringen kommen sind nicht die Messingringe sondern die kleinen schwarzen. Dann passt es wieder genau und ich muss mich nicht wundern, warum auf den Bildern man nie einen "goldenen" Streifen an den Blatthaltern sieht.
Finde ich etwas schade, dass man nicht immer sofort erkennt, wo was und wie hingehört. Da könnte Mikado sicherlich etwas nachbessern. Aber bis jetzt hatte ich noch keine größeren Probleme und konnte auch das Meiste mit Logik erkennen.
Schöne Grüße,
Lenux
Kommentar
-
Markus H.
Hallo,
ich habe zugegebenermaßen den Thread nicht ganz durchgelesen, vielleicht wurde meine Frage daher schon beantwortet:
Aus der Beschreibung bei Schweighofer geht leider nicht hervor, um welches V-Stabi es sich genau handelt. Gehört zur Kombi das Mini V-Stabi in schwarzem Gehäuse oder ist es das Blueline mit neuer Sensorik (im blauen Gehäuse)?
Danke fürs antworten.
Grüße
Markus
Kommentar
-
Es ist das hier MINI VStabi 5.3 Express | Mini VStabi | VStabi - Mini VStabiGruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
Nein.Zitat von Lenux Beitrag anzeigenJa es ist das Blueline V-Stabi, wobei es noch mit 5.0 geflasht ist. Also müsste noch ein Update durchgeführt werden. Soweit ich das gelesen habe soll das ja kein Problem sein.
Schöne Grüße,
Lenux
Das Mini VStabi von der Schweighofer Combo wird mit 5.2 Express ausgeliefertCompass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
Ich hätte noch mal drei Fragen:
1.) Wie genau muss das V-Stabii in der Mitte sitzen? Das es gerade zu Pitch und Roll steht ist ja ohne weiteres gegeben. Nur zu Nick kann ich es nicht genau in die Mitte setzen, da ja auch noch der Empfänger dazwischen muss.
2.) Ansich sind alle Komponenten einzeln sehr leichtgängig. Das Heck als auch die Mechanik um das Hauptzahnrad sind dies auch. Nur wenn ich den Riemen Spanne und dieser an die Rolle im Heck angepresst wird wird alles schwergängig. Ist das normal oder muss sich das erst einlaufen?
3.) Mein Hauptzahnrad sitzt nicht wirklich fest auf der Welle. Aufbau (von oben nach unten): 2 Unterlegscheiben --> kleines Zahnrad mit Sift gesichert --> Hauptzahnrad --> Unterlegscheibe --> Sicherungsring. Das Hauptzahnrad hat allerdings noch gut 1mm Platz und kann so sich bewegen. Ist das gewollt oder habe ich ein Bauteil vergessen?
Schöne Grüße,
Lenux
Kommentar

Kommentar