Hast du immer noch den XNova verbaut? Falls ja, scheint er den Kontronik ja - zumindest bei dir - völlig abgelöst du haben...
TDSF Allgemeine Infos
Einklappen
X
-
AW: TDSF Allgemeine Infos
Also ich würde gerne mal sowas vom TDSF sehen, wie das Video auf deinem Youtube Kanal, wo der Holger mit dem TDR 2 Vollgas im Kreis fliegt.Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenFalls ein bestimmter Flugstil oder eine Drehzahl gewünscht wird mach ich das gerne beim nächsten Mal.
VG
Timo
TDSpeed Flyer
Gruß Torsten
Kommentar
-
Ja hat er, der Xnova ist optimal für den TDSF wenn man mit 6s fliegen möchteZitat von goone75 Beitrag anzeigenHast du immer noch den XNova verbaut? Falls ja, scheint er den Kontronik ja - zumindest bei dir - völlig abgelöst du haben...
Kommentar
-
Mann bin ich froh das ich mir einen bestellt habe, absoluter bester Heli für mich. Habe in beim letzten Helitreffen in Weilheim in Natur gesehen, und bin total besessen. Regler und Servo habe ich schon, beim Motor bin ich noch nicht ganz sicher 5S oder 6S. Wenn ich das Video von Timo sehe
.
Kommentar
-
Ich werde den xnova-Motor erstmal mit 5s fliegen. ob nun 1500 oder 1400 spielt glaube ich keine große rolle, zumindest für mich.
gruß christianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Letztendlich ist man - nach meinem Dafürhalten - mit dem XNova flexibler aufgestellt. An 6S ein tolles Setup, wie man ja nun schon des ßfteren in den Videos sehen konnte. Ich denke, dass er auch noch an 5S gut funktionieren wird. Wurde ja nun schon hier diskutiert.
Bei mir steigt auch so langsam die Vorfreude, zumal mein 700er aktuell gegroundet ist. Werde zunächst den TDSF fliegen und mir dann überlegen, ob ich den anderen nochmals startklar mache. Die Komponenten stehen bei mir schon seit Längerem fest, warte allerdings noch auf die finale Lieferung. Dürfte ganz gut zeitlich mit der Auslieferung des Helis zusammenpassen, also optimal getimed.Zuletzt geändert von goone75; 13.09.2019, 10:15.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Auch ich habe mich für Xnova an 5S entschieden, v.a. nachdem Jan dieses Setup bei persönlicher Nachfrage nochmals wärmstens empfohlen hat - sofern man mit 1400 zufrieden sein kann. Beim TDF gefällt mir 1250 sehr gut, also wird das beim TDSF auf jeden Fall bestens passen...
Grüsse, Thomas
Kommentar
-
Wenn Dir 1250 beim TDF gefallen, wirst Du 1100 beim TDSF liebenZitat von thzi Beitrag anzeigenAuch ich habe mich für Xnova an 5S entschieden, v.a. nachdem Jan dieses Setup bei persönlicher Nachfrage nochmals wärmstens empfohlen hat - sofern man mit 1400 zufrieden sein kann. Beim TDF gefällt mir 1250 sehr gut, also wird das beim TDSF auf jeden Fall bestens passen...

Durfte in Weilheim den Prototyp einen halben Lipo fliegen, wird ein außergewöhnlicher Heli! Freu Dich drauf!
Simon
Kommentar
-
Gast
Geht eigentlich ein Overspeed mit dem Heli?
Zum einen der fehlende Freilauf, zum anderen das geringe Gewicht.
Wenn ja, frage ich mich, ob der Regler das aushält, wenn dieser nur 6s kann und der Motor ausgangseitig eine hohe Spannung anlegt.
Kommentar
-
Servus,
ein Overspeed ist nicht wirklich möglich, die Drehzahl die er aufgrund des geringen Gewichts aufbaut ist nicht der Rede wert.
VG
Timo
Kommentar
-
@ Timo: Was mich interessieren würde (weiß nicht, ob das hier schon mal angesprochen wurde):
Wie geht man an das Setup des Flybarless ran? Wählt man als Basis Standard-Werte für einen 700er, was Empfindlichkeiten etc. angeht oder setzt man etwas niedriger an? Solch ein Floater dürfte doch für das Gros Neuland sein.Zuletzt geändert von goone75; 14.09.2019, 15:59.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Abend,
aufgrund der geringen Drehzahl empfiehlt sich eher mehr D Anteil sprich bei einer Vstabi den Style auf Anschlag.
Empfindlichkeit liegt bei 80-90 auf Basis der Vstabi Grundeinstellung.
Ansonsten hab ich nur die gewünschte Wendigkeit und Heckempfindlichkeit eingestellt.
Das Setup ist quasi innerhalb von 1-2 flügen durch.
ABER ich kann nicht versprechen das es bei anderen Systemen auch so ist, durch das geringe Gewicht ergibt sich eine andere Frequenz beim Einsteuern und denkbar das manche Schwingungsfilter darauf gar nicht abgestimmt sind, der Filter von der Vstabi hat damit aber keinerlei Probleme.
VG
Timo
Kommentar
-
Welches Jahr?Zitat von belgoheli Beitrag anzeigenSoeben Bestätigung TDSF empfangen
Liefer Termin: mid Oktober (Erster Batch)
Kommentar

Kommentar