Scheinbar kann man das Farbschema der Haube nochmals neu konfigurieren.
TDSF Allgemeine Infos
Einklappen
X
-
AW: TDSF Allgemeine Infos
Scheinbar kann man das Farbschema der Haube nochmals neu konfigurieren.FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
-
Unterschied ist offensichtlich, dass die dunkle Farbe auf die linke Seite in Flugrichtung gesehen gewandert ist, so man sich für eine Zweifarbigkeit entscheidet, also im Prinzip so, wie an Timos Heli.
Als die erste Konfigurationsmail vor vielen Wochen zuging, wurde es mir gerade anders herum erklärt.
Wie auch immer, das ist für mich persönlich nebensächlich.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Meine Farbauswahl habe ich vor Wochen schon abgegeben aber scheinbar wurde die bisherige auswahl dahingestellt.
Kann so halt noch mal die Farbe überdenken und wechsel ohne das es nachher Lieferverzögerungen gibt.FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
Laut Info von Sabines E-mail und nach allem was man hier lesen kann ist das Pfeifthema von Kontronik vom Tisch. Xnova also nur wenn man 6s fliegen möchte. Für 6s spricht das es mehr Angebote als für 5s gibt. Und rechnerisch ist der Strom 16% niedriger bei gleicher Leistung.
Es wurden ja Zahlen von 100 bis 120A Spitzenstrom genannt. Für einen Regler der 90LV heißt also am oberen Ende. Kleinere Ströme sind halt pflegeleichter als große (Spannungverluste auf den Kabeln und Kontakten, etc...). Tim, bleibst du bei deiner Meinung dass wenn Xnova dann mit 6s?
Kommentar
-
Die Info brachte ja zum Ausdruck, dass der XNova auch an 5S gut funktioniere, wenn man die Regleröffnung anhebe.
Wenn man das Spektrum bis 1.500 RPM ausnützen möchte, würde ich das so nicht unterschreiben. Grundlage hierfür ist Timos Statement zur Regleröffnung an 6S. Wenn ich diese Marke an 5S nochmals anheben muss, wird die Drehzahl (spätestens) bei leerer werdendem Akku tendenziell etwas einbrechen. Timo erwähnte ja für den XNova an 5S etwas in der Größenordnung von 1.350 RPM (was ich durchaus aus ßberschlagsrechnungen für plausibel halte).
Für mich persönlich ist die logische Schlussfolgerung also ganz klar: Am XNova 6S, wenn ich die 1.500 RPM erreichen möchte.
Ein Argument für 6S ist für mich weniger die größere Auswahl (die ich persönlich gar nicht so sehe, da so viele "leichte" 6S 4.000er gar nicht erhältlich sind), sondern eher die größere Variabilität für Anderes.Zuletzt geändert von goone75; 19.07.2019, 16:49.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenSuper finde ich, dass Jan auch den XNova anbietet. Muss ich ihn mir schon nicht anderswo zusammensuchen.
woher hast du diese Info?
Timo war vor 4 Tagen noch anderer Meinung.
Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenIch denke nicht das es den Xnova bei Jan im Set geben wird.
Kommentar
-
Und was soll das bringen?Zitat von goone75 Beitrag anzeigenUnterschied ist offensichtlich, dass die dunkle Farbe auf die linke Seite in Flugrichtung gesehen gewandert ist, so man sich für eine Zweifarbigkeit entscheidet, also im Prinzip so, wie an Timos Heli.
Als die erste Konfigurationsmail vor vielen Wochen zuging, wurde es mir gerade anders herum erklärt.
Wie auch immer, das ist für mich persönlich nebensächlich.
Ich fliege in die beide Richtungen
BelgoTDR, TDR 800, TDV, TDRII, TDF, TDS, TDSF, Banshee 850, Logo Extreme 800,
Kommentar
-
Kommentar
-
Wird der Heli robust und wartungsarm sein? Eignet er sich wohl als Trainingsheli, für das tägliche Airwork?
Seit es einen 6S- Motor dafür gibt, fange ich mich auch für ihn zu interessieren an.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Gast
Ne, wirst einmal im Monat einen neuen bestellen müssen, wenn Du täglich ärwörkst.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenWird der Heli robust und wartungsarm sein? Eignet er sich wohl als Trainingsheli, für das tägliche Airwork?
Kommentar
-
Was soll was bringen? Wenn du keine zweifarbige willst, nimm eine einfarbige Haube. Mann kann auch auf Teufel komm raus einen Thread füllen...Zitat von belgoheli Beitrag anzeigenUnd was soll das bringen?
Ich fliege in die beide Richtungen
Belgo
Die Frage zur Bezugsmöglichkeit des XNova über Jan wurde ja bereits beantwortet. Die heutige Mail an die Erstbesteller und die Konfigurationsdatei weisen diese Liefermöglichkeit aus.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Wenn dein Training Autorotationen enthalten sollen wohl eher nicht.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenEignet er sich wohl als Trainingsheli, für das tägliche Airwork?
Kommentar
-
Dafür nicht. Sonst wird er aber sicherlich sehr wartungsarm. Ist ja nicht "viel dran" (und das meine ich definitiv positiv). Da dürfte an der Krake deutlich mehr zu "basteln" sein...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Das wird nun wirklich etwas die Qual der Wahl:
- Minipyro an 5S
- Xnova an 5S
- Xnova an 6S
Zumal nun für den Xnova beide Settings als vollwertig bezeichnet wurden. Wäre toll, wenn Hersteller und Tester nochmals die Vorzüge und Abgrenzung der jeweiligen Settings zusammenstellen würden.
Grüsse, ThomasGrüsse, Thomas
Kommentar

Kommentar