dürfte sicherlich auch die Auslegung des Landegestells, indem bewusst die Heckfinne mit einbezogenen wird, nicht förderlich für dieses Unterfangen sein.
was hat Autorotation mit dem Landegestell zu tun ??? ist doch zum landen da
Wer einen Mainstream Heli sucht wird sicher wo anders fündig.
Wer aber was spezielles sucht, ist bei Jan genau richtig.
Bei Speziellem muss man halt auch mal kleine Kompromisse in Kauf nehmen.
Ich habe zwei Helis von ihm und die Fliegen beide super, das wird beim Neuen nicht anders sein.
Kompromisse in Form von fehlendem Freilauf auf Grund maximaler Gewichtsersparnis z.B.
Aber du hast schon Recht. Konsequent auf Leichtbau getrimmt, so kann man es auch sagen.
Das kann ich mir gut vorstellen. Helifliegen ist doch pure Physik. Und wenn ein Heli schlichtweg nur die Hälfte seiner Mitstreiter wiegt, muss das was anderes sein. Und wird sich sicherlich auch fliegerisch vom "Gewöhnlichen" unterscheiden.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar