Genau so war meine ironische Antwort auch zu verstehen.
Ich schlage Herstellerempfehlungen nicht aus. Und um den TDSF wäre es echt schade, davon mal abgesehen, dass ich persönlich keinen Sinn darin sehe, einen Heli so zu betreiben, dass er sich gerade mal in der Luft hält.
Ob es jemandem Spaß macht wenn er sich kaum noch in der Luft halten kann ist jedem ja selber überlassen. So niedrige Drehzahlen haben ja auch einen sehr geilen Sound. Allerdings sollte man mit so niedrigen RPM sehr vorsichtig sein. Wie Timo schon schrieb, geht es hier nicht um die fehlende Leistung. Und da sollte man echt vorsichtig sein das sich der Heli nicht in der Luft zerlegt.
Wie gesagt: Es wird eindringlich darauf hingewiesen, den Heli nicht in diesem Drehzahlbereich zu fliegen. Hält man sich nicht an diese Empfehlung, muss es nicht unbedingt gut gehen. Damit ist doch m.E. Alles hierzu gesagt.
Erfreuen wir uns also an dem Umstand, dass zumindest bislang noch keine weitere Terminverschiebung kommuniziert worden ist und der Heli nun hoffentlich in zwei Wochen an die Erstbesteller ausgeliefert wird...
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Bei mir logischerweise das Gleiche. Ich denke nicht, dass die paar Helis der 1. Batch (es waren doch m.W. 25 oder 50 Stück) gestaffelt ausgeliefert werden...
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar