Alle reden von Klimawandel und ihr denkt über 5 °C im Oktober/November nach ;-)
TDSF Allgemeine Infos
Einklappen
X
-
AW: TDSF Allgemeine Infos
Zitat von clock7 Beitrag anzeigen@smartrobert;
Du meinst sicherlich die Auftragsbestätigung...
Ich hab meine am 19.09. bekommen. Das ist aber noch keine Rechnung. Die zwei Wochen gehen auch noch rum...

Hmm, vielleicht habe ich da etwas übersehen, aber für mich sah das alles schon wie eine Rechnung aus. Habe jedenfalls den vollen Betrag an die Henseleits überwiesen ...
Zuletzt geändert von smartrobert; 30.09.2019, 21:42.Slim 500
Kommentar
-
Habe da gerade noch einmal nachgesehen. Also von Auftragsbestätigung stand nichts auf dem Papier, sondern "vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Onlineshop" mit Hinweis auf die Bankverbindung und auf die notwendige Vorkasse.Zuletzt geändert von smartrobert; 30.09.2019, 21:56.Slim 500
Kommentar
-
Ja, in dem PDF-steht es bei mir auch so. Allerdings fehlt auch der Hinweis "Rechnung".
Aber im Begleittext der E-Mail steht bei mir ganz klar ".. keine Rechnung ... noch nicht bezahlen..."
Stand das bei dir nicht drin?
Grüße Torsten
Kommentar
-
Also ich habe auch im Kopf, dass explizit drauf stand man solle noch nicht bezahlen
Aber ja, es wären alle Informationen da gewesen um zu bezahlen, deshalb fand ich das zuerst auch komisch, dass man noch warten soll....
Es wurde ja eigentlich nur gefragt ob das nun in der Bestellung alles korrekt ist, oder ob noch etwas ändert.
Vielleicht kommt ja dann nochmal was
Die Bestätigung der Auftragsbestätigung
Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Hallo Timo
Hat sich da jetzt noch etwas getan im Low RPM Bereich wegen der Dämpfung? Also so um 650 bis 900rpm?
Also 900 hast du ja in deinen Videos geflogen, Aber da hat es ja noch Potential nach unten, falls er nicht anfängt zu wobbeln
Werde diese Grenze dann schon noch selber erkunden
Aber es nimmt mich wunder ob er so um 800 wobbelt.
Gruss PädeLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Es gibt doch sogar ein Video, worin der TDSF mit 800 RPM gezeigt wird. Timo hat doch auch mal ein Statement abgegeben, dass der fliegbare Bereich zwischen 800 und 1.500 RPM liegen soll. Ebenso darüber, dass bei 650 RPM keinerlei Leistungsreserven mehr da sein sollen. Siehe hierzu Beiträge 325 und 338.
Wenn es also diesbezüglich schon "unangenehm" wird, muss man solche Bereiche nicht noch suchen. Meine Meinung. Völlig unabhängig davon, ob es die Kopfdämpfung mag. Zudem reden wir doch zwischen 800 und 1.500 RPM von einer sehr großen Bandbreite. Es gibt nach meinem Kenntnisstand nicht viele Helis, die so etwas abdecken können.Zuletzt geändert von goone75; 01.10.2019, 10:59.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Danke für die Beiträge-Nummer. Testbereich ist in dem Fall 800-1500. Ab 800 rpm habe ich schon zwei Helis. Mit diesem will ich eben noch darunter und schauen was geht. Leistungsreserven brauche ich ja nicht in der Drehzahl, das ist ja genau das Lustige. Aber da kann ich ja dann selber ein wenig tüfteln. Das mache ich ja gerne
Kommentar
-
Ahso, ist das so eine Art selbstkasteiung?Zitat von päde Beitrag anzeigenLeistungsreserven brauche ich ja nicht in der Drehzahl, das ist ja genau das Lustige. Aber da kann ich ja dann selber ein wenig tüfteln. Das mache ich ja gerne.
*
Gruß
Werner
Kommentar
-
Ja so ist es
Macht aber wirklich Spass zu fliegen, wenn fast keine Reserve vorhanden ist. Gehen trotzdem noch einige 3D Figuren, man muss einfach sehr vorausschauend fliegen. Da kriegt man wenigsten wieder weiche Knie
Blöd wird es nur wenn so Böen kommen und es einem richtung Boden drückt und auch Voll pitch nichts ändert
Immer diese High RPM Bolzer, die über 1000 Umdrehungen brauchen.... Ich flieg eben Stromsparend, fast Klimaneutral...
Kommentar
-
Servus,Zitat von päde Beitrag anzeigenHallo Timo
Hat sich da jetzt noch etwas getan im Low RPM Bereich wegen der Dämpfung? Also so um 650 bis 900rpm?
Also 900 hast du ja in deinen Videos geflogen, Aber da hat es ja noch Potential nach unten, falls er nicht anfängt zu wobbeln
Werde diese Grenze dann schon noch selber erkunden
Aber es nimmt mich wunder ob er so um 800 wobbelt.
Gruss Päde
die Dämpfung wurde so ausgelegt das er mit 800 RPM gerade so nicht wobbelt.
Anfangs mit einer neuen Dämpfung wobbelt er vielleicht minimal aber nach ein paar Flügen gibt sich das.
Weiter runter ist nicht empfehlenswert, selbst mit 800 RPM ist nur noch empfehlenswert sachte und gemütlich durch die Gegend zu fliegen.
Es geht nicht um die Leistungsreseven sondern um die Kreiselkräfte die immer weiter schwinden und die Rotorebene weniger stabil halten können und um die Schläge bei zyklischen Inputs die immer stärker auf die Mechanik wirken umso geringer die Drehzahl wird.
VG
Timo
Kommentar
-
...Jan freut sich doch über den Verkauf von weiteren Baukästen. Insofern soll man den Willen zu Experimenten doch nicht bremsen, auch wenn keiner dazu rät ;-)RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Sehe ich nicht so, es wurde ja schon alles mögliche ( auch über die Grenzen) im Vorfeld getestet. Die Empfehlung ist positiv für den Kunden denn solange er sich daran hält wird es garantiert funktionieren.
Eigene Experimente können dazu führen das der Heli evtl. abstürzt, wäre doch schade und unnötig.
Zudem... ich glaube Jan müsste gar nix mehr verkaufen
Kommentar

Kommentar