Hallo Zusammen,
Nach gut 5 Jahren Pause, möchte ich mein Hobby wieder etwas beleben.
Habe zwar vor gut 3 Jahren noch den TDF in meine Heli- Familie dazu geholt, jedoch den praktisch nie geflogen.
Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich nun wieder mit dem Thema und hab gleich mal wieder neue Komponenten gekauft ;-)
Kurz zu meinem Setup:
Motor: Pyro 650-65 (wird demnächst auf 78 umgewickelt)
Regler: Kolibri 140LV ï? NEU
Servos: MKS 9767 & 9780
Flybarless: Spirit RS ï? NEU
Blätter: Rapid 690
Akkus : Gensace 6s 5000mA/h
Backup: R2 Prototyping Cap-s
Sender: Jeti DS16 (alte Version)
Nun zu meiner eigentlichen Frageâ?¦.
Wie oben erwähnt habe ich neu den Kolibri und das Spirit RS verbaut.
Fliegt zufälligerweise jemand hier dasselbe oder ein ähnliches Setup und kann mit bei der Konfig vom Spirit weiterhelfen?
Wie habt Ihr die Heckkreisel Einstellung vorgenommen? So wie ich das System verstehe wird die Kreiselempfindlichkeit und die Rettungsfunktion über demselben Kanal abgebildet!?
Können die beiden Funktionen getrennt werden? Z.B. Heckkreisel auf Kanal 5 belassen und die Rettung auf Kanal 7 transferieren?
Wie sehen eure Dualrate und Expo Einstellungen aus?
Wie steuert das Spirit die Rettung? Auf den programmierten Anschlag bezüglich Roll & Nick, oder auf einen definierbaren Bereich?
Entschuldigt mir bitte meine Fragen, bin echt zu lange weg vom Thema, um noch alles direkt zu verstehen ;-)
Falls mir jemand seine Files für das Spirit und oder den Sender zur Verfügung stellen kann und möchte, vielen Dank dafür!
Gruss Thomas

Kommentar