Oder jemand misst Nach ob es Mitte Loch bis Mitte Loch 35,5mm x 75,5mm sind. ;-)
TDF - Erfahrungen & Tipps
Einklappen
X
-
AW: TDF - Erfahrungen & Tipps
Müsste eigentlich passen von den Maßen, so genau kann ich nicht messen, da mein Regler gut verbaut ist.
Gibt es hier im Forum ein Bild von deiner Regler-Platte?Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Beitrag 863Zitat von alexbs Beitrag anzeigenGibt es hier im Forum ein Bild von deiner Regler-Platte?
Kommentar
-
Welche Akkugröße hat sich denn bei einem 12S Setup bewährt?
Ich schwanke derzeit zwischen 4000mAh und 4400mAh.
Liegen zwar nur 100 Gramm dazwischen.
Würde aber gerne eure Erfahrungen hören.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Kommt auf deine Vorlieben an. Magst du es lieber, wenn der Heli satt in der Luft liegt, dann nimm die 4400er oder 5000er (hatte die alten Quantum 30C).Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenWelche Akkugröße hat sich denn bei einem 12S Setup bewährt?
Ich schwanke derzeit zwischen 4000mAh und 4400mAh.
Liegen zwar nur 100 Gramm dazwischen.
Würde aber gerne eure Erfahrungen hören.
Hatte aber auch mal 10S 4000er aus meinem Logo 600er verbaut und das ging erstaunlich gut und hat mich zum Grübeln über das generelle Setup gebracht.
Würde erstmal mit bestehenden Akkus testen, welche gewichtstechnische Auslegung Dir taugt. Mehr als 1500-1600 Umdrehungen hat mir bei der Maschine keinen Spaß gemacht, obwohl ich am Goblin 700 auch mal Lipos in 2:30 leere. Dafür war die 3D-Performance bei 1300 Umdrehungen bemerkenswert und das über gute 10 Minuten.
Viel Spaß mit der Maschine
Simon
Kommentar
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Mikado Akku ID Sensor?
Habe mir diesen in den TDF geschraubt. Der Tag hat jetzt 10mm Abstand zum Lesegerät. Ursprünglich wollte ich mal 5mm, aber das wird dann Sau knapp mit der Aufnahme der Akkuschiene.
Geht das so? Mikado schreibt ja bis 30mm Abstand, aber die schreiben auch was bei Verbrauch von 10-80mA.
Steigt der Strombedarf mit dem Abstand? Alles gut so, oder muss der dichter ran?
Gruß Torsten
Kommentar
-
Die Klauen und der Tag sind an der Schiene, das Lesegerät ist am Heli und da müssen die Klauen mit 0,5mm Abstand vorbei, wenn ich das Lesegerät tiefer hänge.
Schau mal Bild 2, da sieht man es in etwa.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Dann geht die Schiene nicht mehr in den Heli, da dort ein Querbolzen vor dem Tag sitzt.
Außer man versetzt den Tag, aber dann ist er nicht mehr Mittig unter dem Lesegerät.
Verstehe auch nicht, warum man das Lesegerät so riesig baut. Die Hälfte hätte es doch auch getan.
Die andere Option ist noch das Lesegerät um 180° zu drehen, dann könnte man den Tag unterlegen.
Dann ist die Kabelverlegung aber wieder unschön.
Ich teste erst mal ob es so geht, wenn ja bleibt es so, denn alles andere wird Unkomfortabler beim Akkuwechsel.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Ach es ist zum Reiern.
Bei jedem Heli läuft der Heckriemen mittig ins Heckrohr, nur hier mal wieder nicht.
Ich muss die Klötzchen länger machen, damit das Ganze 5mm tiefer kommt, der Heckriemen kommt gegen die Carbonplatte.
Das wird alles mehr wie knapp, aber noch habe ich nicht Aufgegeben.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Habe es hin bekommen.
Das Lesegerät sitzt jetzt 6mm tiefer, die CFK Platte ist jetzt nur noch 1,5mm dick und hat eine Aussparung für den Riemen bekommen.
Bei 6° Neigung hilft selbst die kleine Aussparung.
Abstand Lesegerät zu Akkuschiene sind jetzt nur noch 0,5mm an der engsten Stelle.
Jetzt hört die Konstruktion genau oberhalb der 8mm Silikonschläuche auf.
Gruß Torsten
Kommentar

Kommentar