Ich dachte gerade, ich hätte nen Blackout gehabt.
War vor 10 Minuten schon mal hier und wollte das schreiben, dann dachte ich mir, ne lass mal, nicht schon wieder als erster meckern.
Nun bin ich wieder hier, lese den letzten post und war geschockt, weil ich dachte, ich hab doch nur gedacht, aber nicht geschrieben.
Dann zum Glück gesehen, das war ich ja auch gar nicht. �
Mit dem Denken ist das bei dem ein oder anderen so eine Sache...
Aber mal im Ernst: wen interessiert das? ? ?
Das der TDF am Anfang laut ist, dürfte ja mittlerweile bekannt sein.
Die Motor-Regler-Kombi hat aber hier auch einen entscheidenden Einfluss.
Aber stimmt schon, der Goblin ist in seiner 45365igsten Evolutionsstufe schon recht leise.
Verstehe nicht was die Lautstärke oder Sound nun mit meinem Post zu tun hat?
Verstehe auch nicht was falsch an meinem Satz war.
Ich verstehe nur, daß du es nicht verstanden hast. [emoji4]
Verstanden?
Bitte kein TDR vs. Goblin Kampf, ich bin einfach kein Fan von 6S Setups und dem gequälten fliegen in einem 700er, egal welcher Marke.
Ware das mein Goblin, würde mir das genauso wenig gefallen.
Wenn das interessiert? Keine Ahnung.
Fragst du vor jedem posten, ob deine Meinung jemanden interessiert?
Das Buell nur seinen Competition akzeptiert ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt.
Ich persönlich habe einen TDR 2 und einen Goblin BT.
Der TDR 2 ist was die Laufruhe angeht aber echt ein Hochgenuss und trotz das er kein Leichtgewicht ist, kann er auch sehr gut und leise mit Low RPM geflogen werden.
Mir gefällt auch der TDF, aber ich habe schon 3 große Helis, von daher steht derzeit kein Kauf an.
Was aber nicht einen TDF Kauf in der Zukunft ausschließt.
Aber jetzt mal nüchtern betrachtet, woher kommt die Lautstärke am TDF?
An Motor und Blätter alleine glaube ich nicht.
Das stimmt nicht, der TDR2 ist nur deswegen noch nicht als Zweitheli bei mir, weil ich die Anordnung und Befestigung von AKKU und Regler fürchterlich finde.
Gesamtoptik, Technik und Sound mit 800er Latten finde ich auch gut [emoji4]
Ich bin vielleicht ein wenig pingelig und kann mich nicht mit gewissen Dingen anfreunden.
Aerodynamische Bauweise und gute Wartungsfreundlichkeit sind leider bisher recht widersprüchlich.
Der Akkuwechsel inkl. Haube auf und Abziehen dauert im übrigen keine 20 Sekunden beim TDR 2, hat aber hiermit nix zu tun.
Ich kann mich auch mit gewissen Dingen nicht anfreunden, denke mir aber dann meinen Teil und verunglimpfe keine konstruktiven Threads.
Meiner Meinung nach kommt das laute Geräusch beim TDF durch die geringe Masse, welche schnell in Schwingung gerät, die steife Bauweise und das relativ kleine Zahnflankenspiel.
kann die Aussage das der TDF ein lautes Betriebsgeräusch hat nicht nachvollziehen.
Laut meinen Vereinskollegen ist der TDF vom TDR kaum zu unterscheiden.
Mein Tip, hört euch den TDF mal Live an. Videos die mit dem Handy aufgenommen und über youtube abgespielt werden, sind nicht wirklich besonders aussagekräftig was die Geräuschkulisse angeht.
Der ersten paar Flüge hatte ich auch ein lauten TDF. Egal bei welcher Drehzahl mit
12S Setup!
Ab den ca. 8-10 Flug wurde er immer leiser, jetzt hab ich ein TDF der ein echt angenehmen Sound hat, man hört richtig schön die Blätter raus, die Mechanik/Getriebe-Einheit ist wirklich angenehm leise!
Denke aber auch das beim Bau auf ein minimum Spaltmaß zu achten ist!
Richtige Riemenspannung und eventl. eine Passscheibe mehr, könnte schon etwas, was die Geräuschkulisse angeht, bewirken.
Aber ich warte immer noch mit voller Neugier auf dein Video, dass Pyro 750 Setup interessiert mich wirklich
Sorry Timo, hatte voll die Weihnachts-Depression. Jetzt geht's wieder.
Der Pyro 750C ist von Kontronik zurück. Beim Hochlaufen auf der Werkbank,
ist sofort der HW 130 V4 abgeraucht. China-Böller eben.
Jetzt kommt vorläufig mal ein schwerer Kosmik rein. Mal gucken was bei
12S an Strom fließt. Vielleicht reicht dann ja ein Jive... hoffentlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar