TDR II - Tipps + Tricks zum Aufbau, Verkabelung, Elektronik
Einklappen
X
-
AW: TDR II - Tipps + Tricks zum Aufbau, Verkabelung, Elektronik
Sowie ich das verstehe, ist das 1,5er Loch zum Gegenhalten gedacht!Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
-
2 Sätze wären toll.
Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Das 1,5mm Loch wird nur zum gegenhalten beim festschrauben am Kosmik verwendet. Somit kommt keinerlei Belastung auf die Lasche vom Kosmik und deren verdrehen wird ausgeschlossen.
Zum Kabel, dies wird fix verlötet.Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Aufgrund einiger Preisanfragen hier mal näheres.
Ein Satz Stecker für Kosmik/TDR2 €15.- (3x Stecker und 3x M5 Schrauben enthalten)
Aufpreis Satz Kabel für Kosmik/TDR2 verlötet €5.- (3x Kabel 6mm² ca. 20cm fix mit den Steckern verlötet)
Hier mal ein paar Fotos.Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Wäre jemand mal so nett und stellt mal einen Screenshot von den Standard-TDR2-Einstellungen für's Neo hier ein?
Ich hab kein Neo und kann die Werksdatei leider nicht öffnen, würd aber gern mal einen Blick auf die Eckdaten für Kopf und Heck werfen.
Können auch gern individuelle Daten sein. Am besten dann gleich von jemandem, der wie ich auch 750`er Latten drauf hat.
Besten Dank.
Gruß
Christian[FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]
Kommentar
-
Dann am besten vom Robert, schreib den ggf. mal an.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Hallo,Zitat von roxxter78 Beitrag anzeigenAufgrund einiger Preisanfragen hier mal näheres.
Ein Satz Stecker für Kosmik/TDR2 €15.- (3x Stecker und 3x M5 Schrauben enthalten)
Aufpreis Satz Kabel für Kosmik/TDR2 verlötet €5.- (3x Kabel 6mm² ca. 20cm fix mit den Steckern verlötet)
Hier mal ein paar Fotos.
ich finde es gut, das es endlich möglich ist, kleine Basteleien bei denen jeder sofort merkt, dass es KEINE gewerbliche Aktivität ist hier den anderen Forumteilnehmern zugänglich zu machen!!

Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Flügen das Problem das der Freilauf hängen bleibt. Ich habe es schon mehrfach gelesen das es bei ein paar Aufgetaucht ist, aber nach einmaligem lösen ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Bei mir ist es aber so, das ich nach dem Lösen des Freilaufs 1-2 Flüge machen kann und dann ist er wieder fest!
Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?
Gruß
David[FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Sorry,
aber mir ergeht es ebenso. Mein Freilauf klemmt bei nahezu jedem Flug. Es macht einfach keinen Spass und wenn ich daran denke, dass ich den Heli zu 90% "rückbauen" muss, um an den Freilauf zu gelangen, wird mir echt schlecht.
Manche sagen, man solle ihn ölen, andere sagen genau das Gegenteil, mann solle ihn absolut trocknen, aber völlig egal, denn man kommt sowieso nicht an ihn ran
Es wird uns wohl nix anderes übrig bleiben als den Heli zu zerlegen.
Auf jeden Fall schmälert das die Laune an diesem Heli deutlich, bei andern Helis hatte ich damit noch nie Probleme und nun ausgerechnet bei diesem.570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Hallo Hagen,
Da stimme ich dir zu. Ich überlege auch die ganze Zeit, wie ich Ihn raus bekomme ohne den ganzen Heli zu zerlegen.
Gruß
David[FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]
Kommentar
-
So viele Optionen gibt's leider nicht.
Entweder neu kaufen oder:
Welle raus und mit Polierflies bearbeiten und den Freilauf in ein Ultraschallbad geben und reinigen und wieder alles zusammenbauen.
Ist aber mit ein wenig Aufwand verbunden.Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Ihr dürft den Freilauf bloß nicht im geklemmten Zustand von der Welle ziehen, das gibt riefen und bedeutet neue Welle und Freilauf.....ich spreche aus Erfahrung [emoji6]
LG Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar

Kommentar