in diesem Thread können wir alles sammeln was es zum Aufbau des TDR II zu beachten gilt, welche Verkabelung gewählt wurde und was evtl. bei Elektronik und -Komponenten zu beachten ist.
--> Ich habe gestern die Heckeinheit aufgebaut. Nach dem kurzen nachbearbeiten der Welle und der Hülse mit Politur geht die Pitchhülse jetzt schön smooth auf der Welle.

Bei der Kontrolle der jeweiligen Endpunkte ist mir erst auf den 2ten Blick aufgefallen das der Winkelhebel auf beiden Seiten noch VOR erreichen der Endpunkte aufläuft! Das sind zwar nur ein paar Zehntel, trotzdem bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen:
--> Auf der linken Seite von hinten gesehen läuft der Hebel an der Schraube auf welche die Lager + Buchsen der Riemenandruckrollen verschraubt (Bild).
Die Schraube scheint minimal zu lang zu sein - Lösung: Ich habe die Schraube anders herum montiert so das anstelle des Schraubenschaftes, Stoppmutter hier nun die flache Linsenkopfseite der Schraube sitzt - Pitchhülse läuft freigängig!

--> Auf der rechten Seite von hinten gesehen läuft der Hebel mit dem Kugelkopf zur Befestigung der Schubstange auf dem Alugehäuse auf.
Hier steht das Gewinde des Kugelbolzens ca. 2mm über den Hebel raus - Lösung: Gewinde vorsichtig abschleifen so das dieses bündig mit dem Winkelhebel abschliesst - Pitchhülse läuft freigängig!

Für das Heck wollte ich eigentlich das JR SPG01 verbauen - dieses passt so aber leider nicht! Bedingt durch die kurze Anlenkung (10mm bis 11mm) und die damit verbundenen Nähe des Kugelkopfes zum Servogehäuse läuft die ganze Einheit auf dem Servogehäuse selber auf. Hier baut das JR SPG01 sehr hoch auf und kann leider somit nicht verwendet werden.
Gruß, Timo

Kommentar