Aber ich kann und will ihn mir nicht leisten! Zum einen finanziell und zum einen bin ich zu 95% Wildflieger (ab und an mal als Gastflieger im Verein eines Kollegen). Da lohnt sich das einfach nicht...
Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Einklappen
X
-
AW: Aktuelle Infos TDS/TDR-II
Bei ists das krasse Gegenteil! Ich find die Mechanik, genauso wie die Optik einfach Hammer!!!Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
Aber ich kann und will ihn mir nicht leisten! Zum einen finanziell und zum einen bin ich zu 95% Wildflieger (ab und an mal als Gastflieger im Verein eines Kollegen). Da lohnt sich das einfach nicht...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Ich hab Ihn auch direkt vorbestellt als es möglich war. Müsste jetzt sogar schon 2 Jahre her sein ABER ich finde die Mechanik sowie die Optik absolut gelungen und freue mich tiereisch den Bausatz dann befingern zu dürfen.
Kommentar
-
Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigenGeht's jemandem von euch auch so? Ich habe vor 1,5 Jahren bereits reserviert, weil ich die Mechanik einfach einzigartig und "spannend" finde. Optisch spricht mich der Heli aber leider so was von nicht an, ästhetisch misslungen für mein Empfinden. Und ich schaue mir immer wieder die Fotos an, bin eigens zweimal auf die Rotor Live gefahren, hab' ihn befingert, aber ich kann mir den Heli partout nicht "schön schauen".
Geht mir ebenso, was ich sehr Schade finde da ich mich eigentlich sehr darauf Freue.
[FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Hallo
mir geht es ähnlich,
Finde die Mechanik wie auch die Optik überhaupt nicht gelungen.
Bestellt hatte ich Ihn somit erst gar nicht.
Ich konnte den Heli auf der Rotor Live auch ansehen und anfassen.
Zum Glück hatte ich mir 2011 noch einen 2. Bausatz des TDR geholt
und bin jetzt endgültig weg von Henseleit - Leider -.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Zitat von Oliver Jellen Beitrag anzeigenHallo Torsten,
sicherlich testen wir mit GPS-Modul. Ich habe meines hinten am Haubenende auf das Heckrohr geklebt (siehe Bild).
Das ist der einzigste Platz und funktioniert einwandfrei. Bei einer GFK-Haube würde ich den Sensor auf das Heckservo kleben.
Zur Sicherung:
Die 200A Sicherung am Kosmik ist NICHT wie alle immer denken zum Schutz des Kosmik nein diese ist zu eurem Schutz. Sollten aus irgendeinem
Defekt heraus die FETs im Kosmik hängen bleiben (kann bei jedem Regler passieren) und ihr den LiPo anschließt gibt es gerade bei 14S verdammt schwarze Hände.
Um das zu vermeiden (also zu eurer Sicherheit) gibt es diese Sicherung.
Ob man die verbaut muss jeder selber für sich entscheiden.... und nein... ich hatte noch keine schwarzen Hände
Lieben Gruß
Olli
Hallo Olli,
Die Haube auf Deinem zweiten Bild - geschlossen mit Einziehfahrwerk - wird das eine Option?
Gruß Jan.Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700
Kommentar
-
Hallo
Diese Woche habe ich einen TDR 2 bestellt.
Wenn ich hier im Forum lese, dass einige von Euch bereits vor 2 Jahren einen TDR 2 vorbestellt haben, dann sind wohl sehr lange Lieferfristen zu erwarten. Hoffentlich muss ich nicht ein Jahr lang auf meinen TDR 2 warten.
Kommentar
-
davon würde ich aber mal ausgehen, es sei denn du kaufst nen Bausatz auf rc-markt wenn es dann dort einen geben sollte.ein Jahr lang auf meinen TDR 2 warten
Kommentar
-
Moin Jan,Zitat von janK Beitrag anzeigenHallo Olli,
Die Haube auf Deinem zweiten Bild - geschlossen mit Einziehfahrwerk - wird das eine Option?
Gruß Jan.
das war nur eine von mir gebastelte Notlösung um zu sehen auf welche Art man das Projekt TDS "Rumpfheli" überhautp realisieren kann, und was die kompl. geschlossenen Haube bringt.
So wie auf meinem Bild wird es beim TDS final nicht werden, da kommt dann noch eine viel elegantere Lösung. Weil der TDS ja erst an dem Wochenende vor der IRCHA fertig geworden ist, haben wir die finale Lösung einfach nicht mehr realisieren können. Bis es soweit ist fliegen wir noch mit den (Stäbchen).
Gruß
Ollihenseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com
Kommentar
-
Hallo Olli,Zitat von Oliver Jellen Beitrag anzeigenHallo Torsten,
sicherlich testen wir mit GPS-Modul. Ich habe meines hinten am Haubenende auf das Heckrohr geklebt (siehe Bild).
Das ist der einzigste Platz und funktioniert einwandfrei. Bei einer GFK-Haube würde ich den Sensor auf das Heckservo kleben.
Lieben Gruß
Olli
das ist aber keine elegante Lösung.
Gibt es Ausschnitte/ßffnungen in der Haube durch dass das GPS "gucken" könnte?
Viele Grüße
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Hallo Stefan,Zitat von sme Beitrag anzeigenHallo Olli,
Viele Grüße
Stefan
du hast sicherlich Recht... elegant war bei mir in dem Moment nicht ganz so wichtig eher funktionell.
Die CFK Haube ist wie ein Panzer der alles abschirmt, daher bitte keine Experimente mit Antennenverlegung usw. das habe ich alles hinter mir
Es bleibt dir natürlich frei, ein entsprechendes Loch (bester Platz ist hier über dem Heckservo) in die Haube zu drehmeln um so dem GPS-Sensor eine "freie Sicht" zu verschaffen.
Gruß
Ollihenseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com
Kommentar
-
Hallo Oli,
Gibt es eigentlich einen Optischen Unterschied zwischen der GFK Haube und der CFK? Oder sind beide in Carbon/Carbon optik gehalten?
Gruß
David[FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ein kleines Loch ist suboptimal, da die Satelliten aus verschiedenen Winkeln einstrahlen und 5 Satelliten solten man schon empfangen.Zitat von sme Beitrag anzeigenHallo Olli,
Viele Grüße
Stefan
Olivers Lösung bei CFK ist der beste Platz, bloß hätte ich CFK Folie zum ßberkleben des Kabels verwendet. Dann fällts nicht so auf.
Gruss
TorstenTDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl
Kommentar
-
Bin zwar nicht Olli...Zitat von TDISNIPER Beitrag anzeigenHallo Oli,
Gibt es eigentlich einen Optischen Unterschied zwischen der GFK Haube und der CFK? Oder sind beide in Carbon/Carbon optik gehalten?
Gruß
David
Die GfK Hauben werden wie beim TDR mit Deckschichten in verschiedenen Farben geliefert. Die CfK Haube in sichtcarbon Ausführung.
Viele Grüße
Michaelhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar

Kommentar