Also ich bleibe mal bei CFK. Die Teampiloten fliegen diese ja auch und wenn es ein schlagendes Problem wäre, würde JH sicher darauf hinweisen.
Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Einklappen
X
-
Ing. Düsentrieb
AW: Aktuelle Infos TDS/TDR-II
Also ich bleibe mal bei CFK. Die Teampiloten fliegen diese ja auch und wenn es ein schlagendes Problem wäre, würde JH sicher darauf hinweisen.
-
Hallo,
mit den Antennen sehe ich kein Problem bei der CFK Haube, sie ragen ja unten aus der Haube raus.
ßrgerliche ist die Montage eines GPS Empfängers.
Den einfach auf Heckrohr mit Klebeband zu befestigen ist keine schöne Lösung.
Daher tendiere ich zur Zeit zur GFK Haube.
Den Unterschied zum CFK sieht man ja bereits aus kuzem Abstand nicht mehr.
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
sound3122
Kinder wie die Zeit vergeht.....kaum hat man das Hobby vor mehr als 12 Monaten aufgegeben, schwups wird man aufgefordert zu konfigurieren weil man zu den "ersten" gehört.
Ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht, dass ich mich vor Hobbyaufgabe vormerken habe lassen. Völlig neue Situation wenn man die Droge nicht mehr braucht aber Sie unaufgefordert angeboten bekommt.
Nun wird sich wohl jemand anders freuen.
Allen viel Spass mit der neuen Maschine!
Kommentar
-
@Ralf Becker
Hallo Ralf!
Kannst du was zu Hauptrotor- und Heckblätter sagen?
Empfehlung für Speed:���..
Empfehlung für hartes 3D:����.
Empfehlung für soft 3D:����
Aktuell habe ich auf meinem 2012er TDR die Radix FAI 710mm und bis sehr zufrieden damit.
Besten Dank im voraus für deine Antwort.
LG aus der SchweizLG SERGIO
Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO
Kommentar
-
Hallo,
gehöre auch zu den Vorbestellern...
Bin mir echt unschlüssig ob ich ihn jetzt nehmen soll.
Habe ihn auf der Rotor von Olli gesehen, das Problem ist bei mir echt die Lageerkennung. Finde der sieht von allen Seiten gleich aus... Zumindest beim Speeden.
Würde ihn nicht als Speeder betreiben wollen, eher Kunstflug/3D.
Aber habe noch kein Video gesehen. Speeden denn nur alle?
Bräuchte echt ein Video als Entscheidungshilfe...
GrußProtos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
Kommentar
-
Hallo Schwebtnoch,
bei mir im Verein fliegt der Rekordhalter im Jet Speedflug (aka: Speeder bei RC-N).....was soll der denn zur Lageerkennung sagen bei 712 km/h ? Du steuerst das Modell doch - da kennst du doch die Lage & Erkennung ist nur zweitrangig, oder ? Ich verstehe nicht was alle haben.....ist doch nur ein anderer Heli....warum soll das alles total anders sein ? Probiert es einfach aus - bin sicher das man den ohne Verlust verkaufen könnte....allerdings will den bestimmt keiner hergeben ;-)
Ist so wie die Aussage die ich zuletzt am Platz gehört habe: "ich nehme heute die schwarzen Blätter - die kann ich bei Sonne besser sehen"...ganz ehrlich, ich kann nicht super fliegen aber ich steuer immer den Heli und nicht die Kreisebene
My2Cents
Markus
Kommentar
-
Hallo Sergio,Zitat von sedase Beitrag anzeigen@Ralf Becker
Hallo Ralf!
Kannst du was zu Hauptrotor- und Heckblätter sagen?
Empfehlung für Speed:���..
Empfehlung für hartes 3D:����.
Empfehlung für soft 3D:����
Aktuell habe ich auf meinem 2012er TDR die Radix FAI 710mm und bis sehr zufrieden damit.
Besten Dank im voraus für deine Antwort.
LG aus der Schweiz
als reine Speedblätter verwenden wir ausschließlich die X713S. Als Heckblätter zum Speeden kommen bei mir die DH107 zum Einsatz.
Für 3D kann ich nur soviel sagen, dass durch das hohe Drehmoment vom Antrieb und den kürzeren Blatthaltern vom Heckrotor 125er Heckblätter oder noch größer sinnvoll sind. Gerade bei niedrigen Drehzahlen.
Eine Empfehlung für Hauptrotorblätter für 3D ist schwierig, da jeder andere Vorlieben hat.
Vielleicht schreibt Robert ja noch etwas dazu.
Gruß Ralf
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Mir geht es gleich wie dir. Die Maschine scheint in erster Linie für das Speeden ausgelegt zu sein, aber damit kann ich wenig anfangen. Ich habe dennoch die Bestellung ausgefüllt, trotz dem schlechten Bauchgefühl. Wenn er mir nicht passt, verkaufe ich ihn halt wieder.Bin mir echt unschlüssig ob ich ihn jetzt nehmen soll.
Habe ihn auf der Rotor von Olli gesehen, das Problem ist bei mir echt die Lageerkennung. Finde der sieht von allen Seiten gleich aus... Zumindest beim Speeden.
Würde ihn nicht als Speeder betreiben wollen, eher Kunstflug/3D.
Aber habe noch kein Video gesehen. Speeden denn nur alle?
Bräuchte echt ein Video als Entscheidungshilfe...
Kommentar
-
Werde glaube ich noch eine Nacht oder zwei drüber schlafen...Protos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
Kommentar
-
Ich bin auch ein Vorbesteller und sehr unschlüssig. Zudem kostet er ja fast doppelt so viel, wie seinerzeit der Vorgänger. Ich glaube, der wurde anfangs für 800 bis 900 Euro verkauft. Ich sehe irgendwie nicht den entsprechenden (doppelten) Mehrwert. Zumal die Reglerbefestigung in meinen Augen immer noch eine Bastellösung ist (ja ja, ich weiß, wurde schon diskutiert) und mir überhaupt nicht zusagt.
Auch die Kompentenempfehlung von Henseleit irritiert mich etwas. "Stellkräfte zwischen 150Ncm und 200Ncm reichen völlig aus." Soll das ein Witz sein? Pyro 800? Kosmik 200 Cool? Für mich wäre das alles absolut oversized...
Ich habe noch keine Mail bekommen, aber es wird sich sonst sicherlich ein Anderer sehr freuen, eins aufgerückt zu sein, sollte ich mich nicht für den Heli entscheiden.Zuletzt geändert von stefston; 31.08.2015, 20:45.
Kommentar
-
Servus
Dass man den TDR-2 erst fast nur beim Speeden gesehen hat, liegt daran, dass wir 3 Teampiloten, die einen haben, uns auf die Speedwettbewerbe (Pöting, Ballenstedt u. IRCHA) vorbereitet haben. Da bei so was die Zeit immer knapp ist, war wenig Zeit zum 3D Fliegen. Das macht Robert inzwischen und ich bin sehr beeindruckt wie dynamisch und kraftvoll der TDR-2 geht. Und dann kommen wieder Roberts Einlagen mit niedriger Drehzahl oder schwierigen Figuren. Die Bandbreite und Dynamik vom TDR wird da nochmal übertroffen. Robert fliegt mit 750er Blättern umd hat damit wieder eine niedrige Kreisflächenbelastung, die das möglich macht, auch bei vernünftigen Drehzahlen.
Also freut Euch schon drauf, wenn Ihr den Heli in Action seht!
henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Gerade gesehen, bin auch mit dabei
Laut Jan beginnt die Auslieferung im Oktober.FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
Hallo,
könnte evtl. einer der Teampiloten mal ein Bild zur Unterbringung des FBL Systems einstellen.
Ich müßte wissen ob ich mir das Neo mit eingebauten Empfänger bestellen kann oder ob ich das abgesetzte Empfängermodul benötige um die Antennen vernünftig verlegen zu können.
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar

Kommentar