die fläche habe ich schon gedremelt, hat auch bisher auch bei viel viel viel höheren belastungen gehalten, ich denke das problem liegt eher am freilauf, wobei ich auch den im stand mit aller kraft provozieren kann und er gibt nicht nach, also motor festhalten und rotor versuchen zu drehen. Den regler möchte ich auch nicht ausschließen, habe nen ice100. Der log zeigt aber kein abregeln o.ä., ich habe auch soft abregeln eingestellt und am kopf kommt echt null energie an und der motor dreht ja auch weiter. Echt komisch...
Scorpion 4015 / 4020 Motoren im TRex 500 ??
Einklappen
X
-
AW: Scorpion 4015 / 4020 Motoren im TRex 500 ??
die fläche habe ich schon gedremelt, hat auch bisher auch bei viel viel viel höheren belastungen gehalten, ich denke das problem liegt eher am freilauf, wobei ich auch den im stand mit aller kraft provozieren kann und er gibt nicht nach, also motor festhalten und rotor versuchen zu drehen. Den regler möchte ich auch nicht ausschließen, habe nen ice100. Der log zeigt aber kein abregeln o.ä., ich habe auch soft abregeln eingestellt und am kopf kommt echt null energie an und der motor dreht ja auch weiter. Echt komisch...Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
-
ah, soeben ist es mir eingefallen. Die motorglocke könnte ja nicht fest auf der welle sitzen, und genau so wars, eine madenschraube war locker
, juhuu =)
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
könntet ihr vielleicht mal ein paar logs posten vom 4015 ? wäre doch mal interessant wie er bei euch so geht, was er max. so zieht im schnitt und vielleicht stellen sich ja hier und da ein paar verbesserungsmöglichkeiten vom setup her heraus. wenn ich meinen neuen akkus habe, dann poste ich auch mal welche.
fliegt eigentlich jemand mit 3000 bzw. 3000++ ?
gruß jonasAuf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
Jense
HI!
Hab mal ein wenig mit dem castle programm experimentiert.
Bis 2700 u/min ist das 16er ritzel gut.
Ich denk 2800 u/min sind auch noch drin, da die regleröffnung bei 2700 u/min
bei 70% ist.
Ich werd gleich mal das ritzel und den motor ordern.
Das modul ist 0,6, richtig?
Hab bis jetzt nur align-ritzel gefunden, gehen die und gibt es überhaupt mikado ritzel für den 500er?
Link währ nett ( der scorpion 4015/1450 sollte im selben shop zu finden sein ).
THXAngehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 21.02.2011, 16:03.
Kommentar
-
Interessant - Du fliegst im Gov high Mode. Dort sind es ganz andere Prozentwerte als im Set RPM Mode! Bei 2700 rpm "motzte" die Software schon, daß ich über 100% bin! Wohlgemerkt mit dem 15er Ritzel - aber dass der Unterschied so groß ist?
Heute Abend werde ich es sehen, was die Software sagt. Will auch das 16er Ritzel verbauen und auf 2800 rpm gehen.
Ich habe mir - weis leider nicht mehr wo - einige Modul 0.6 Stahlritzel für meinen T-Rex 500 besorgt. Diese laufen wesentlich ruhiger/leiser. Ich gebe noch 2-3 Nadelkopf große Kleckse Teflonfett auf das Hauptzahnrad. Damit ist das Betriebsgeräusch seidenweich! Dazu noch der tiefer klingende HK-4015.
ßberhaupt bin ich von diesem kleinen Triebwerk mehr und mehr begeistert.
Habe ihn heute Mittag nochmal ausgebaut um die kleine Fläche für die Madenschraube des Ritzels einzufräsen. Dabei fielen mir zwei Sachen auf:
1. Die Motorwelle ist durch und durch gehärtet! Glashart, wie der Fachmann sagt! Das Einlaufen der Welle im Innenring des Lagers sollte somit endlich der Vergangenheit angehören. Mit den HK-3026 Motoren hatte ich letztes Jahr ziemliche Probleme mit Wellen und Lagern.
2. Die Lager sind von NMB.
Einen Link/Shop, wo es Motor u. Stahlritzel gibt, kenne ich nicht.
Mein Motor stammt ja, von Parkflieger. Nicht nur, daß er bereits am nächsten Tag da war, ich durfte auch noch ein Geschenk aussuchen. In meinem Fall ein kleines Servo.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Jense
Ich denk auch, dass das 16er eine bessere wahl ist.
Erinner dich bitte, brauch ein ritzel...
PF hab ich schon gecheckt, die haben leider keine ritzel...
Kommentar
-
Hallo,
Rc-expert hat Stahlritzel für den Rex 500, da hab ich meine auch gekauft, ansonsten Fast-Lad in England hat auch welche.
Grüßle
David
Kommentar
-
-
Jense -
Jense
Gut zu hören!
Stell doch mal das log ein.
Bei mir muss das testen leider noch warten.
Hab soweit jetzt alles bestellt ich war mal das align 16er-ritzel.
Macht nix wenn es lauter ist; hauptsache es hält...
Kommentar
-
Ein Log vom heutigen Flug.
Diesmal mit 16er Stahlritzel und 2800 rpm.
Es war phantastisch!!!
Als ob mein Rex ein Pfund leichter geworden wäre. So leichtfüssig war er noch nie unterwegs. Die Scheibe wird hervorragend auf Drehzahl gehalten. Kraft u. Drehmoment im ßberfluß! Dabei nur moderater Stromverbrauch! Und am Ende nur lauwarm!
Den Govenor Gain konnte ich von 19 auf 22 erhöhen und ich höre immer noch kein "gear chatter"!
ßbrigens war der Lipo kalt.
Der Scorpion 4015-1450 ist jeden Cent wert!Angehängte DateienGru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Jense
Das is mal ein log!
welche figuren hast du geflogen dass es das motor out auf 100% gedrückt hat?
Kann es kaum erwarten den motor einzubauen.
Und weil ich auch will, dass die maschine so aussieht wie sie fliegen kann
hab ich ein mp-style lander und mp-style haube von microhelis geordert.
Kommentar

Kommentar