T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deluxe1
    Senior Member
    • 27.05.2008
    • 1323
    • Philipp

AW: T Rex 250

As ist der Align-Aluhebel gemeint.

Kommentar

• Tadzio
      Member
      • 14.12.2008
      • 275
      • Tadzio
      • Hamburch

Zitat von Markus Brand Beitrag anzeigen
      By the way, ist der neue Alu-Henkanlenkhebel (Original-Align) eigentlich länger als der Kunststoffhebel bzw. welchen Vorteil soll der neue Hebel haben?
      Tach Markus!

Der original Align Hebel ist zu weich. Wie man bei Freakware sehen kann verbiegt der sich und kann so Heckschwingen hervorrufen. Dafür ist wohl der neue Align Alu-Hebel.

Ich wüsste nicht wo ich sehen kann, daß der Arm 2mm länger ist? Jedenfalls kann man dann einen etwas längeren Servoarm verwenden.

Bei meinem verstärkten Selbstbau Hebel kam es mit hauptsächlich auf die Verwindungssteifheit an. Zusätzlich ist er noch etwa 2mm länger.

In der Nachbarwelt habe ich Bilder gesehen wo jemand den Umlenkhebel verlängert hat ohne ihn verwindungssteifer zu machen. Das kann ich nicht verstehen�

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
      Tadzio

[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
      Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,
        Zitat von Tadzio Beitrag anzeigen
        Der original Align Hebel ist zu weich.
        Wobei ich mal behaupten würde, daß sich der Hebel nicht verbiegt, wenn man das ursächliche Problem dafür abstellt. Weil wenn sich unter Drehzahl die Lager in den Heckblatthaltern verzwicken, dann hilft auch kein Aluhebel. Ich glaub das Video von Freakware war noch vor dem Heckupdate. Zudem kann man mit PMGs die Stellkräfte zusätzlich minimieren und somit langt sicher auch der Kunststoffhebel, ohne das sich dieser verbiegt.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• Kholdstare
          Senior Member
          • 14.11.2007
          • 1390
          • Philipp
          • Bern

Ja, so'n Aluhebel ist schon mehr Symptombekämpung, aber ich wollte mal hier über das neue Heck weiterberichten.

Also ist nun alles verbaut, spielfrei. Flugtest kommt gleich. Hier mal ein pic:

Gruss, Philipp
          Angehängte Dateien
          6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• southside81
            Senior Member
            • 29.03.2008
            • 3773
            • Michael

Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
            Ja, so'n Aluhebel ist schon mehr Symptombekämpung, aber ich wollte mal hier über das neue Heck weiterberichten.

Also ist nun alles verbaut, spielfrei. Flugtest kommt gleich. Hier mal ein pic:

Gruss, Philipp
            Ich bin so gespannt darauf ob das Heck wirklich was bringt.
            TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• McClean
              Senior Member
              • 17.12.2007
              • 1004
              • Steffen
              • Karlsruhe

Hi Leute,

ich hab heute auch mein Tuningheck bekommen. Natürlich hab ich mich gleich ans Montieren gemacht.
              Die Schrauben sind alle nur lose reingedreht, man muss also alles zerlegen und richtig sichern. Ist aber kein Problem, vieles muss man zum Montieren eh zerlegen. Ich hatte mich eigentlich auf einige Probleme eingestellt, die ganzen Punkte die Philipp beschrieben hat. Aber sie sind nicht aufgetreten. Die Schiebehülse hat gepasst - ich hab sie mit einem Pfeifenreiniger trozdem ein wenig innen poliert, lief dann wunderbar. Dann das Aufstecken aufs Heckrohr - ging auch problemlos, musste nichts schleifen oder ähnliches. Ich hab allerdings das Alu-Rohr. Die Sache mit den Kugellagern des Umlenkarms hat mich allerdings auch geärgert, die Schraube hatte deutlich Spiel. Also hab ich auch mit einer Schraube ein neues Gewinde geschnitten. Das war ein wenig doof, ging dann aber.
              Ich hab dann mal ohne Rotorblätter versucht bei Drehzahl das Heck anzusteuern. Das geht nun doch deutlich leichter als beim Standardheck. Und fast spielfrei ist es auch. Also sieht mal gut aus.
              ßbrigens hab ich jetzt den Servo-Hebel überarbeitet, hatte vorher 4mm Hebel, jetzt sind es 6mm.

Ausrüstung: Align-Kreisel + FS550 Digi Carbon Speed

Ein kurzen Testflug auf der Strasse werd ich morgen früh auf jedenfall machen.

@Philipp: Hast Du ein Montags-Modell erwischt?

Gruss Steffen
              Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• McClean
                Senior Member
                • 17.12.2007
                • 1004
                • Steffen
                • Karlsruhe

Soo,

grosse Enttäuschung. Das Wetter war nichts, aber im Flur hab ich kurz angetestet. Schon beim Hochlaufen war zu sehen dass das Heck schlackert. Es wäre so nicht zu Fliegen gewesen. Also Sense um 8% reduziert, dann wars fliegbar, aber relativ hochfrequentes Pendeln am Heck.

Mein altes Heck ging besser! Jetzt muss ich mal schauen was da los ist, langsam muss ich gestehen vergeht auch mir die Lust. Vielleicht ist jetzt der 6mm Servohebel zu lang - vorher hatte ich 4. Mit dem 4mm und Tuningheck reicht der Fahrweg der Hülse aber nicht mehr aus.

Ich grübel gerade aber in ne andere Richtung. Von Anfang an hatte der TREX Probleme mit dem Heck. Mein 1. Rex hatte relativ gut funktioniert, obwohl der nichtmal das HeckUpdate hatte. Am 2. Rex hab ich genausoviel oder mehr optimiert wie am 1. aber es ist bisher nie gut geworden. Könnte es sein dass der YGE nichts taugt? Ich habe ihn im Governer laufen. Gibts da Erfahrungswerte?

Gruss Steffen
                Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Kholdstare
                  Senior Member
                  • 14.11.2007
                  • 1390
                  • Philipp
                  • Bern

Hm, klingt bitter. Ich hab' ihn gestern mal kurz im Wohnzimmer heckschweben lassen, hatte am gyro nix geändert und das heck stand eigentlich normal ohne schlackern.

Ich flieg' den spartan ds760 mit S3153 Servo und dem Align Regler im 4-2 gov modus.

4mm hab' ich so belassen bei mir geht es gerade noch so knapp.

Gruss, Philipp

Kommentar

• southside81
                    Senior Member
                    • 29.03.2008
                    • 3773
                    • Michael

Eigentlich ist es ja ganz einfach. Ich teste immer zuerst das Heck ohne Rotorkopf.
                    Das heißt ich baue den Kopf runter und lasse den Motor laufen. Wenn dann das Heck anfängt zu schlingern brauchst du garnicht weiter machen. Und da ist es ja dann auch egal ob du im Governor oder im Stellerbetrieb bist. Die Drehzahlen müssen auf alle Fälle reichen um das Heck zu testen.
                    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Kholdstare
                      Senior Member
                      • 14.11.2007
                      • 1390
                      • Philipp
                      • Bern

So ich hab' gestern jetzt mal alles eingestellt mit positiven Resultat. Mit dem original Heck war ich auf 19% im HH Mode, mit dem neuen Heck nun immerhin - hält - bei 27%.

Ich hab' das Servohorn auf 4mm belassen, und das Limit so eingestellt, dass die Anschläge Schiebehülse grad nicht erreicht werden, ca. 0.5mm Spiel lassen. So geht es ganz gut.

Ich hab' alles auf der Drehscheibe eingestellt, vielleicht mach' ich am Abend noch ein vid davon.

Was ist mit den anderen Kandidaten mit Upgrade Heck?

Gruss, Philipp

Kommentar

• Kholdstare
                        Senior Member
                        • 14.11.2007
                        • 1390
                        • Philipp
                        • Bern

So hier mal ein vid auf der Drehplatte. Hab' absichtlich 'unten' angefangen damit man die Zunahme schön sieht, bei 26 ist es etwas zuviel, jetzt bin ich bei 24. Viel mehr Sensitivity hab' ich nicht aber es rastet viel besser ein als vorher.

Vid: http://www.mindleads.com/test/heli/trex250/heck_new.mpg

Gruss, Philipp
                        Zuletzt geändert von Kholdstare; 27.02.2009, 18:50.

Kommentar

• Erik Heller
                          Erik Heller

So hier mal ein vid auf der Drehplatte. Hab' absichtlich 'unten' angefangen damit man die Zunahme schön sieht, bei 26 ist es etwas zuviel, jetzt bin ich bei 24. Viel mehr Sensitivity hab' ich nicht aber es rastet viel besser ein als vorher.

Vid: http://www.mindleads.com/test/heli/trex250/heck_new.mpg

Gruss, Philipp
                          Was willst du uns denn mit dem Vid sagen?

MfG Erik

Kommentar

• Kholdstare
                            Senior Member
                            • 14.11.2007
                            • 1390
                            • Philipp
                            • Bern

Erm, bin grad am uploaden, der ist abgebrochen. Wart noch 5 min bitte

Kommentar

• Erik Heller
                              Erik Heller

Erm, bin grad am uploaden, der ist abgebrochen. Wart noch 5 min bitte
                              Aso ok.

Kommentar

• Kholdstare
                                Senior Member
                                • 14.11.2007
                                • 1390
                                • Philipp
                                • Bern

So hier mit neuen Link, da ging irgendwas schief:

Kommentar

Lädt...
                                X