Halo Leute ,
ich hab mich jetzt mal dem Schraubenproblem gewidmet.
Ich wollt mir erst einen Schraubenzieher bestellen, bin aber Im Endeffekt davon abgekommen da es auch bei den leiferanten von den Schraubenziehern zu Abweichungen und somit auch unweigerlich zu durchdrehenden Schrauben führt.
Also kurz überlegt und einem Freund den Auftrag gegeben, mit der bitte das er mir einen passenden Sechskantschraubenzieher anfertigt.
Es stellte sich heraus das alle Sechskantdreher 2 hundertstel untermaß von vornerein haben !
Die ersten Versuche lagen bei 0,96 und 0,95 was sich als zu groß erwiesen hat ! Also ein wenig runter. Am Ende hatten wir ein Maß von 0,92 mm mit leichter konischen Führung nach hinten.
Beim Ansetzten an der Schraube leicht gedreht und zack ist der Dreher eingerastet .
(Vielleicht schaut ihr mal bei euch wieviel Spiel ihr dann in dem Sechskant nach links und rechts habt) ..
Naja wass soll ich sagen .. Spiel kennt dieser Schrauber nicht

Interessant ist auch das wir bei 0,91 schonwieder Spiel "erfühlen" konnten, was das Schraubegefühl deutlich verringert.
Jetzt habe ich endlich mein Heck auseinander bekommen und kann mich ans perfektionieren des Hecks machen

noch ein Bild am Schluss:

Grüße,
Nils
kleiner Nachtrag: Ich werde den Schraubenzieher noch ein wenig testen, wenn er sich so hält wie bisher könnte es ein das man eine kleine Stückzahl macht um auch euch von den Schraubqualen zu "erlösen". Wenn Interesse besteht am besten per pn.

.
Kommentar