T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

AW: T Rex 250

Mein Heck funktioniert übrigens mit dem S3154 auch, nur nicht so super gut wie mit dem S9257 aber besser als mit dem DS420. Aber genaueres kann ich erst sagen wenn ich meine Align Blattlagerwellen habe. Möchte der Selbstbauwelle nicht zuviel zumuten
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• southside81
      Senior Member
      • 29.03.2008
      • 3773
      • Michael

Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
      So hier mit neuen Link, da ging irgendwas schief:

http://www.mindleads.com/test/heli/t.../heck_new1.mpg
      Dafür hast also $60 bezahlt. Viel gebracht hat es ja meiner Meinung nach nicht.
      Hätte mal gerne ein Video gesehen wie es vor dem Tuning Heck war.
      Naja muss jeder selber wissen was für ihn ein Erfolg ist und was nicht.
      Fazit für mich immer noch: S9257 rocks solid

Kommentar

• helifreak500
        helifreak500

Hallo,

tut mir leid wenn ich das so schreiben muss, aber ich weiss nicht was das Heck hätte bringen sollen . ANDERS gesagt: das Heckrotorgehäuse hat sicherlich nichts mit dem Wackeln zu tun.
        Das einzigste was einer Meinung nach relevant ist, ist die Narbe plus Blatthalter und der Umlenkhebel (Hebelverhältniss).

Allgemein liegt das Problem des T-Rex 250 meiner Meinung nach auf der Hand.

Das Heck geht unter Last zu schwer.
        (Achtung: hier spalten sich die Modellflieger ! Die einen fliegen softig diee anderen 3D Gebolze. Das ist ein riesen Unterschied wie eine Ente und ein Porshce. Logisch ist das bei 3D mehr last und eine größere Beanspruhung stadtfindet.)
        Aus diesem Grund kommen die eigentlich im Größenverhältnis richtigen Servo's nicht zurecht ! (Daher die vielen S9257 Flieger die den Kräften Paroli bieten können)

Aligns antwort darauf war eine oder eben zwei verbesserte Narben. Ebenfalls sinnvoll , was sie nicht bedacht haben sind leider die Toleranzen mit denen auch Align zu "kämpfen hat". Resultat war das bei einigen das Update super Toll war bei anderen wiederrum nicht.

In meinen Augen ist das einzig Sinnvolle das Servo die enormen Kräfte abzunehmen.
        ALSO :

-ich muss es leider so schreiben : Glück haben bei der Heckotornarbe, gegenenfalls nacharbeiten
        -längere Umlenkhebel , mehr Kraft durch das hebelverhältniss
        -kleinere Heckrotorblätter
        -PMGs
        -Carbonstab (nur bedingt)

Wärs einfach haben will und keine lust/zeit zum schrauben hat, dem sei zum 9257 geraten. Andere wie ich zum Beispiel stört so einen riesiges heckservo enorm.

Mal ein Beitrag der mir schon lange unter den fingernägeln brennt,

Nils C.

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3773
          • Michael

@helifreak500

Du sprichst mir aus der Seele. Manche verstehen es aber nie.
          Und nein ich bin nicht froh, dass das Tuning Heck nicht die Probleme löst.
          Ich hätte es dem ein oder anderen gegönnt wenn es den Erfolg gebracht hätte.
          Aber wieder einmal gilt, weniger ist mehr. (auftretende Kräfte, Geld, Probleme mit dem Rexchen)

mfg Michael

Kommentar

• Carsten_HL
            Member
            • 27.12.2007
            • 681
            • Carsten

Naja das Tuningheck hat die Ansteuerung der schiebehülse von oben und unten. Mein originales Heck mit der Anlenkung nur von unten hat genau an dieser Stelle über 50% seines gesamtspiels. Ich bin aber mit meinem Heck mit PMG eigentlich für meine derzeitigen Flugkünste sehr zufrieden.
            Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir für mein Heck noch einen längeren Hebel bau um den Servoweg und damit die Kraft UND Auflösung optimal zu nutzen.
            Irgendwie wird die Auflösung eines Servos immer völlig ignoriert. Ich hab mal für einen Hallenflieger eines der ersten mini digitalservos für quer gekauft. Die enttäuschung war extrem! Das Querruder rastete im 5mm Abstand was nahezu unfliegbar war. Ein anderer Hebel und aufdrehen auf 150% weg brachten da besserung aber abhilfe brachte nur ein neues Servo.
            Gerade bei den mini/microservos muss man immer im oberen Preissegment kaufen um was einigermaßen vernünftiges zu bekommen.

Kommentar

• southside81
              Senior Member
              • 29.03.2008
              • 3773
              • Michael

Zitat von Carsten_HL Beitrag anzeigen
              Naja das Tuningheck hat die Ansteuerung der schiebehülse von oben und unten. Mein originales Heck mit der Anlenkung nur von unten hat genau an dieser Stelle über 50% seines gesamtspiels. Ich bin aber mit meinem Heck mit PMG eigentlich für meine derzeitigen Flugkünste sehr zufrieden.
              Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir für mein Heck noch einen längeren Hebel bau um den Servoweg und damit die Kraft UND Auflösung optimal zu nutzen.
              Irgendwie wird die Auflösung eines Servos immer völlig ignoriert. Ich hab mal für einen Hallenflieger eines der ersten mini digitalservos für quer gekauft. Die enttäuschung war extrem! Das Querruder rastete im 5mm Abstand was nahezu unfliegbar war. Ein anderer Hebel und aufdrehen auf 150% weg brachten da besserung aber abhilfe brachte nur ein neues Servo.
              Gerade bei den mini/microservos muss man immer im oberen Preissegment kaufen um was einigermaßen vernünftiges zu bekommen.
              Aha allmählich kommen wir der Sache auf den Grund. Ein paar Seiten vorher habe ich schonmal über die Auflösung von Servos geschrieben. Kein Hersteller von Servos gibt die Auflösung an, es wird immer nur von Haltekraft und Schnelligkeit geredet. Aber gerade bei einem Micro Servo für´s Heck sollte doch die Auflösung optimal sein. Eine Kombination aus Schnelligkeit, Haltekraft und hoher Auflösung ist eben das S9257 oder das JR3500 oder DS520...
              Deswegen bekommen wir auch mit diesen Servos ein super stehendes und rastendes Heck hin.

mfg Michael

Kommentar

• Erik Heller
                Erik Heller

Hi,

über die Auflösung des DS420 habe ich ein paar Seiten zuvor ja schon berichtet.
                Es macht eben ungefähr zehn Schritte

MfG Erik

Kommentar

• Carsten_HL
                  Member
                  • 27.12.2007
                  • 681
                  • Carsten

Naja dann sind wenigstens wir drei uns annähernd einig. Ich hab das mit der Auflösung glaub auch schonmal von mir gegeben oder von mir geben wollen und wieder gelöscht oder gedacht das ich ...
                  Die Auflösung meines FS61 hat mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen aber es langt mir für meinen Flugstil halt erstmal. Ich hab auch schon überlegt ob man nicht mit "hausmitteln" eine beidseitige Anlenkung der Schiebehülse realisieren kann.

Kommentar

• southside81
                    Senior Member
                    • 29.03.2008
                    • 3773
                    • Michael

TORSION PADDLES for 250 size!

Weiß jemand wann die neuen Paddel lieferbar sind. Heli-Shop Maurer hat sie im Newsletter drin aber nicht auf der Homepage.

CFK Paddel für extreme Wendigkeit » Euro 15,90
                    Diese Carbon Paddel wurden speziell für den Hurricane 200 entwickelt. Ergänzend dazu sind auch die passenden Rotorblätter mit der Art. Nr. TOR205C erhältlich. Selbstverständlich kann diese Kombination nicht nur für den Hurricane 200, sondern auch für Modelle der gleichen Größenklasse wie z.B. T-Rex 250 etc., verwendet werden.

Material: CFK
                    Länge: 32mm
                    Bohrung: 1,5mm

Kommentar

• Erik Heller
                      Erik Heller

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                      TORSION PADDLES for 250 size!

Weiß jemand wann die neuen Paddel lieferbar sind. Heli-Shop Maurer hat sie im Newsletter drin aber nicht auf der Homepage.

MfG Erik

Kommentar

• southside81
                        Senior Member
                        • 29.03.2008
                        • 3773
                        • Michael

cool danke,
                        hast sie schon drauf?

Habe gestern mein Rex wieder umgebaut auf S9257. Testflug muss ich noch machen. Den Gyro habe ich jetzt unter dem Regler. Schwerpunkt ist jetzt perfekt bei einem Gewicht von 335g mit Align Lipo.

mfg Michael

Kommentar

• Erik Heller
                          Erik Heller

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                          cool danke,
                          hast sie schon drauf?

Habe gestern mein Rex wieder umgebaut auf S9257. Testflug muss ich noch machen. Den Gyro habe ich jetzt unter dem Regler. Schwerpunkt ist jetzt perfekt bei einem Gewicht von 335g mit Align Lipo.

mfg Michael
                          Ne, wofür denn?
                          Präziser wird er denke ich kaum.
                          Wendiger muss er nicht sein.
                          Also zumindest für mich überflüssig.

MfG Erik

Kommentar

• tbataar
                            Member
                            • 04.06.2008
                            • 959
                            • Michael

kleine frage zwischen durch. wie macht ihr das mit dem 9257 am heck eines 250er rex? packt ihr vorne 30gramm gewicht in die haube? wie sieht es dan mit dem riemen verschleiss mit dem servo aus, wenn das servo an der anlenkung reist. ich merke kein unterschied zwischen dem 9257 und dem 3154. ausser, daß er bei flipps und rollen mit dem heck nach unten sackt.
                            MfG

Kommentar

• Florian Uhlemann
                              Florian Uhlemann

Hab meinen gestern Abend fertig gestellt. Super Combo Variante.

Naja, noch ist er nicht geflogen, aber Grundeinstellung habe ich gemacht.

Hier mal ein Bild:

Kommentar

• AMG Mike
                                AMG Mike

Hy Florian,

tolles Bild....stelll das mal auf Deine private Homepage, da ist unter Modellbau ja noch garnix drin

Mike

Kommentar

Lädt...
                                X