Habe mich noch nicht entschieden was ich einbauen werde.Welche Servos,Motor,Regler,Akku würdet Ihr einbauen .Beim Kreisel komme ich wohl nicht am LGT2100 vorbei.Macht es Sinn den Gaui Tuning Motor zu verbauen damit man einen 2s Akku nehmen kann?Da es wohl sehr auf das Gewicht ankommt.
T-Rex 250
Einklappen
X
-
T-Rex 250
Hallo
Habe mich noch nicht entschieden was ich einbauen werde.Welche Servos,Motor,Regler,Akku würdet Ihr einbauen .Beim Kreisel komme ich wohl nicht am LGT2100 vorbei.Macht es Sinn den Gaui Tuning Motor zu verbauen damit man einen 2s Akku nehmen kann?Da es wohl sehr auf das Gewicht ankommt.Stichworte: -
-
Accuentlader
AW: T Rex 250
mmmhh...mich juckt der kleine auch.
würde gerne 2S 1800 Kokam nehmen, da hätte ich schon 3 Stück.
Die Highpowermschine brauche ich nicht wegen dem Mehrgewicht.
LTG 2100 will ich auch nehmen.
Taumelscheibe Futaba 3156
Heck 9257 oder Servo vom LTG
geht der original Motor mit einem anderen Ritzel an 2S ?? oder packt der das nicht.Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2008, 09:37.
-
Thomas Hert
Hi Ocean
Mein erstes Setup wird erstmal Standard sein zum schauen wie er aus dem Baukasten geht
1 Setup
Motor : Baukasten
Regler Baukasten
Akku : 3S 900 SLS ZX
Servos TS 3X HS45hb
Kreisel: LTG 2100 mit dem dazugehörigen Heckservo
Empfänger R617
2 Setup
Motor : Z-Power 5150kv GAUI Tuning Motor 15 Ritzel Module 04 http://flying-hobby.com/catalog/prod...oducts_id=2999
Regler: 18A YGE
Akku : 2S 900 SLS ZX
Servos TS 3X HS45hb
Empfänger R617
3 Setup
Motor : Strecker
Regler: 18A YGE
Akku : 2S 900 SLS ZX
Servos TS 3X HS45hb
Empfänger R617
4 Setup
einbau des Gaui V Stabi
Und dann werd ich sehen welches Setup ich drin lasse #
Gruß ThomasZuletzt geändert von Gast; 06.11.2008, 09:41.
Kommentar
-
Ich werde eher Richtung "leicht" gehen und vermutlich folgendes einsetzen:
- Motor 5150KV Z-Power für 2S (25g)
- irgendeinen 20-30C 2S ca. 850-950mAh Akku (60-70g)
- ALIGN-Regler auf 6V mit StepDown für's Heck (ca. 15g?!)
- 3x HS45 auf der TS (ca. 25g)
- 1x FS 61 BB Speed Digital oder S3154 auf dem HEck (8-10g)
- LTG2100 oder Spartan oder irgendwas andere leichtes bekanntes mit 10g
- AR6100 (5g)
Angestrebtes Gewicht ca. 300g
Grü�e
Roman
Kommentar
-
100% Sicher bin ich mir bei den Taumelscheibenservos. Das werden die HS65HB die ich mir auch schon gesichert hab. Dann hab ich mir den kreisel TG6000 von thundertiger gekauft da der gut und günstig ist und ich mit dem Temperaturdrift leben kann der in der Halle eher weniger brachial ausfällt.
Unsicher bin ich mir beim Heckservo. Hier würd ich gerne das leichte FS 61 BB Speed Digital Cool verwenden da mir ein HSG5084MG zu schwer scheint. Da man sich in diversen Foren darüber streitet ob das FS 61 BB Speed Digital Cool im 450er der Belastung standhält wird es im 250er ja genau richtig dimensioniert sein.
Als Antrieb werde ich auf jeden Fall erstmal den originalen nehmen. Ich bin zwar manchmal ein Gewichtsfetischist aber der machte doch einen grundsoliden Eindruck. Bei 2s fliessen dann ja für gleiche Flugleistungen höhere Ströme was wenn der Akku das Packt in geringer Flugzeit endet oder wenn man einen größeren Akku braucht den Gewichtsvorteil fast komplett aufzehrt.
So und nu wird weitergewartet.
Kommentar
-
Thomas Hert
und dann baust du die HS 65HB ein? das passt ja mal garnet zusammenZitat von Carsten_HL Beitrag anzeigen100% Sicher bin ich mir bei den Taumelscheibenservos. Das werden die HS65HB die ich mir auch schon gesichert hab.
Ich bin zwar manchmal ein Gewichtsfetischist aber der machte doch einen grundsoliden Eindruck.
So und nu wird weitergewartet.

Gruß Thomas
Kommentar
-
Gogito
Meine Konfig wird wohl ähnlich wie die von Roman werden allerdings lasse ich erst mal den Original Motor drin und fliege mit 3S:
Akku: X-Cell 800 3S
TS Servos: 3X HS45
Gyro: LTG 2100 oder Hitec HG5000
Heck: S3154 oder wenn es etwas schwerer sein darf Hitec HS 5083MG (9257 find ich etwas oversized für den Floh)
RX: R617F
Mein Muster soll wohl auch schon auf dem Weg sein.
Grüße Gogi
Kommentar
-
Ich habe grade nachgesehen: bei meiner obigen Variante bräuchte ich 1000mAh, dass ich auf ordentlich Flugzeit komme und den Akku nicht so quäle...
Zweite Möglichkeit, die mich billiger käme:
- Kit-Motor
- irgendeinen 20C 3S ca. 850-950mAh Akku (60-70g)
- ALIGN-Regler auf 6V mit StepDown für's Heck (ca. 15g?!)
- 3x HS45 auf der TS (ca. 25g)
- 1x FS 61 BB Speed Digital oder S3154 auf dem HEck (8-10g)
- LTG2100 oder Spartan oder irgendwas andere leichtes bekanntes mit 10g
- AR6100 (5g)
Gewicht wäre dann evtl. 10g höher, allerdings insgesamt billiger, da der Motor ja dabei wäre
Grü�e
Roman
Kommentar
-
Thomas Hert
was versteht ihr unter ordentlich Flugzeit ?
Gut klar mit dem Gaui Motor und 2s ist nach 4min 30 schluß .
Gruß Thomas
Kommentar
-
Mark
Das ist doch egal :-) bei den Akkupreisen von ca.11.-€
Da hat man die Hosentaschen voll damit :-))
Viele Grüße
Mark
Kommentar
-
-
Gogito
Wenn es Futaba Servos sein sollten würde ich in Richtung S3156MG Digital gehen.
Grüße Gogi
Kommentar
-
Thomas Hert
Also den Z-Power 300 habe ich hier nich niergens gefunden.Zitat von Ocean Beitrag anzeigenHallo
Welche TS Servos würdet Ihr von Futaba nehmen oder meint Ihr die HS 45 sind besser? Und wo kann man den Z-Power 5150kv in Deutschland kaufen?
Normalerweiße hat RC-City alles da vom Gaui aber den Motor haben sie leider noch nicht im Programm.
Ich hab den bei Fung bestellt ( siehe Link 1 Seite ) denn da habe ich den schonmal bestellt . Mit Speed shipping ist der in einer Woche da und kostet Ink Versand 34Euro. und man kann bequem per PayPal zahlen.
Gruß Thomas
Kommentar

Kommentar