T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

AW: T Rex 250

Zitat von tbataar Beitrag anzeigen
    kleine frage zwischen durch. wie macht ihr das mit dem 9257 am heck eines 250er rex? packt ihr vorne 30gramm gewicht in die haube?
    Hi,
    die Frage mit dem Schwerpunkt und dem S9257 habe ich mir auch schon gestellt.
    Jetzt habe ich die Lösung dafür gefunden. Ich habe einfach die Gyroplattform von hinten nach vorne unter den ersten Kufenbügel geschraubt. Somit habe ich einen perfekten Schwerpunkt mit Align Lipo ohne Zusatzgewicht. Die Platte muss man nicht abändern, einfach nur dazwischen schrauben.
    Abfluggewicht liegt jetzt bei 330g genau.

mfg Michael
    Angehängte Dateien
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Alexander Scheuten
      Alexander Scheuten

Freakware schaft es in 4.std.
      Habe nun geschlagene 9.std. für den "vernünftigen"Aufbau der Super/Kombo gebraucht.
      Was soll ich sagen
      Heck steht wie angenagelt,von sehr niedriger Drehzahl bis GIFTIG,"wie auf Schienen der Kleine
      Glaube viele Probleme sind "hausgemacht"!
      Aufbau nach Anleitung,original Komponenten und das Ding fliegt 1A.
      Lediglich die Blades habe ich nicht vom Kasten,da sind die schwarz/weis Carbon drauf,+ die größeren am Heck.

Im Wohnzimmer geht er sehr gut,auch mal ein Kopfstand ist locker drin auf kleinstem raum zu drehn.
      Morgen wenns nicht gerade in strömen regnet werde ich ihn mal richtig peitschen.
      Bin gespannt wie der geht

Kommentar

• southside81
        Senior Member
        • 29.03.2008
        • 3773
        • Michael

Und ich bin gespannt ob dann immer noch so zufrieden bist dem kleinen.
        Ich gönne es dir wenn der kleine mit originalen Komponenten gut geht.

mfg Michael

Kommentar

• tbataar
          Member
          • 04.06.2008
          • 959
          • Michael

AW: T-Rex 250

der 250er geht aus der kiste richtig gut. auch ohne tuning. auser die heck welle aus metall wegens dem riemen verschleiss. ltg2100 drauf 3154 auf dem heck delay auf drehen und er geht in allen lagen

Kommentar

• Alexander Scheuten
            Alexander Scheuten

der 250er geht aus der kiste richtig gut. auch ohne tuning. auser die heck welle aus metall wegens dem riemen verschleiss. ltg2100 drauf 3154 auf dem heck delay auf drehen und er geht in allen lagen
            Naja,
            das ltg2100 bin ich bisher nur mit dem lts6100 geflogen.
            Die neue schwarze Version kenne ich noch nicht.
            Rede ist aber von der Super/Kombi,inl.Align Gyro/Servo.
            Gyro/Servo "Align"scheinen wirklch gelungen zu sein
            Dem ersten anschein nach,hat das ltg hier das nachsehn!

Kommentar

• tbataar
              Member
              • 04.06.2008
              • 959
              • Michael

hab den align kreisel noch nicht ausprobiert. zum vergleich hab ich nur den 401er und der kann mit dem ltg nicht mithalten. was micgh an dem align kreisel zu denken gibt ist die sens, daß die nicht so hoch einzustellen ist. habe oft mitgekriegt, daß das heck nicht so wirklich in den grif zu kriegen ist mit der super combo.

Kommentar

• Alexander Scheuten
                Alexander Scheuten

Einstellwerte sind doch schnuppe!
                Resultate zählen!
                Wie man mit welcher Einstellung zum Ergebnis kommt ist doch egal!
                Ob du nun deine sens auf nur 38% stehn hast oder mehr...

Kommentar

• tbataar
                  Member
                  • 04.06.2008
                  • 959
                  • Michael

richtig. 38sens is ja noch nachvollziehbar. aber wenn wirklich nur 18 sens drin sind. kann was nicht stimmen. probleme mit dem heck hatte ich bis jetzt nur wegen einem fransigen riemen.

Kommentar

• Florian Uhlemann
                    Florian Uhlemann

War heute mal fliegen mit dem Kleinen, flog gut wie ne eins, hab mich nur zum schluss etwas versteuert bei ner Dauerpirouette und etwas spät den ar Schalter umgelegt ist quasi gegen Garagentor und Boden geknallt *heul* naja, Heck, Landegestell und untere Seitenwände kaputt, aber passiert mal. Meinen furion hab ich zum Glück noch net geerdet

Kommentar

• southside81
                      Senior Member
                      • 29.03.2008
                      • 3773
                      • Michael

Scheint so als wären jetzt alle Probleme mit dem Rexchen aus der Welt.

mfg Michael

Kommentar

• Eco-Chiller
                        Member
                        • 17.12.2008
                        • 137
                        • Dieter

Scheint so als wären jetzt alle Probleme mit dem Rexchen aus der Welt.
                        Glückwunsch

Kommentar

• Thomas Hert
                          Thomas Hert

richtig. 38sens is ja noch nachvollziehbar. aber wenn wirklich nur 18 sens drin sind. kann was nicht stimmen. probleme mit dem heck hatte ich bis jetzt nur wegen einem fransigen riemen.

Warum??

Ich fliege mit dem Spartan drin und da habe ich auch nur 18 % Sens und das Heck hält wie sau. und ein Kollege mit dem Spartan das gleiche

Aber wie schon gesagt wurde ist doch völlig Wurscht mit wieviel sens wer fliegt hauptsache das Heck hebt

gruß Thomas

Kommentar

• southside81
                            Senior Member
                            • 29.03.2008
                            • 3773
                            • Michael

So Jungs,

ich habe bei Robbe auf der Messe Sinsheim den Heckriemen und die Probleme damit reklamiert. Der nette Mann sagte mir das er die Teile mit in die Firma nimmt und mir dafür Ersatz zukommen lässt. Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich daran geglaubt.
                            Gerade nach Hause gekommen und ein Luftpolsterbrief aus dem Briefkasten gezogen, Absender Robbe.

Es gibt wohl doch noch Firmen die Kundenzufriedenheit groß schreiben.

Die Antriebsritzel sind zwar aus Kunststoff aber der gute Wille zählt. Die Wellen kann ich ja verwenden wenn meine Alu Upgrades mal kaputt gehen. Und ein neuer Riemen kann man ja immer mal gebrauchen.

Also nochmal ein großes Dankeschön an den Vertriebsleiter von Robbe.

mfg Michael
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Odi
                              Odi

Hallo zusammen,

ich heiße Tobias (alle Welt nennt mich Odi und daher auch der Nickname) und bin neu im Forum.

Wollte nur kurz meine Erfahrungen mit dem Rex 250 schildern:

Ich habe ihn mir in Sinsheim gekauft. Für 159 EUR konnte ich nicht wiederstehen.

Setup:

Plastikriehmenräder vorne und hinten. Also ein "alter" Baukasten.
                              Original Motor und Regler (governor bei 80% und BEC runter auf 5,0V, Original Taumelscheiben-Servos, Gy401 und FS61 Carbon Speed Cool (aber das Analog weil ichs beim bestellen übersehen habe ), die trapezförmigen Blätter vorne und hinten.

Ich bin wirklich kein Profi. Hab nen Raptor 30 und kann mit dem Rundflug und das reicht mir auch

Der Rex hat beim Erstflug ordentlich mit dem Popo gewunken. Habs aber ruckzuck beruhigen können. Bei mir hat geholfen: Am Heckservo den Kugelkopf auf innerste Loch an der Scheibe und den Akku ordentlich festzurren (simpel aber effektiv weil wenn die masse ins schwingen kommt schüttelts den minirex natürlich). Gyro ist im AVCS bei 40%. Delay auf 50%. Hält supi beim schweben und Fahrstuhl fahren. ßber 40% zitterts leicht.

Viele Grüße und noch viel Spaß mit eurem Rex

PS: Das einzig doof ist das Landegestell. Hab einmal unsanft abgesetzt und zack wars ab. naja. irgendwann kommt da mal ein Tuningteil (oder gibts das schon?)

Kommentar

• Erik Heller
                                Erik Heller

Hi Odi,

ja es gibt eines aus CFK, aber ob das mehr aushält bezweifle ich mal.
                                Ich hoffe, dass es ein Heliup Langegestell (Kufenbügel) geben wird.

Ansonsten soll es auch helfen die Kufenbügel in heißem Wasser zu baden.
                                Habe ich allerdings noch nicht gemacht, ich glaube aber der Michael.
                                Wird sich sicher noch jemand melden.

Bei mir hat es übrigens recht viel ausgehalten.
                                Nur irgendwann nach ner härteren Autorotation ist es mal gekracht.

MfG Erik

Kommentar

Lädt...
                                X