Align Airwolf Rumpf für 450er Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Align Airwolf Rumpf für 450er Rex

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
    Hi, schleife kleine plane Flächen auf die Carbon Stäbchen und verklebe die Madenschrauben fest mit Sekundenkleber, am besten bevor du die Gewinde überdreht hast.
    ja das mit der planen stelle habe ich ja gestern versucht, aber trotzdem hats dann überdreht. ist nun aber auch latte da ich die plastikhebel nun direkt auf den carbonstab flüssig verschraubt habe

ich denke mal das wird jetzt so halten, so schwer ist der 450er ja nun wirklich nicht. wenn es doch anders kommt lasse ich mir was neues einfallen

ja mit dem servo bin ich auch schon gespannt wieviel stunden man damit wieder verbringen kann. zumindest aber von hand fahren alle räder komplett ein und aus. ich hoffe es reicht einen passenden servohebel zu finden.

@michael

hast du einen 450er wolf ? welchen servohebel hast du denn da genommen ?

mit der mechnik bin ich dann jetzt soweit fertig das der heli komplett im rumpf drin ist und auch das heckgehäuse ist verbaut und die abdeckung passt sauber drauf

morgen kommen wohl die einpressmuttern und dann kann ich ihn endlich fix verschrauben und evtl am samstag mal eine proberunde drehen ( das fahrwerk bleibt dann halt draussen und wird ja durch mein holzklötzchen in position gehalten.

wenn er sauber fliegt kommt dann die überlegung mit der beleuchtung. ich finde die idee von techmaster eigentlich ziemlich gut, also das man ihn komplett unbeleuchtet lässt. aber da muss ich mal gucken was ich mache, zumindest die orig. beleuchtung hätte ich mir sparen können und das geld lieber in was anderes gesteckt.

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Wieso hatte ich die Idee, den unbeleuchtet zu lassen, meiner blinkt, wie ein Weihnachtsbaum?
      GruÃ? Alex

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

Wieso hatte ich die Idee, den unbeleuchtet zu lassen, meiner blinkt, wie ein Weihnachtsbaum?
        jop... vertan sprach der hahn ich meinte den mumpf

wie ist das bei euch eigentlich mit dem abstand zum boden bei den heckblättern ? da ist ja nicht wirklich viel luft.

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Vorderrad passend runterschrauben. [emoji4]
          GruÃ? Alex

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

Vorderrad passend runterschrauben. [emoji4]
            stimmt, durch mein holzklötzchen ist das vordere rad noch nicht ganz ausgefahren und wird das heck dann später noch etwas höher bringen. da fällt mir aber auch ein, da waren ja noch so 2 kleine holzteile dabei die eigentlich unter die fahrwerksmechanik vorne sollten. die dürften auch noch mal helfen das heck höher zu bekommen, nur zu dumm das die schrauben zu kurz sind um das nach anleitung zu montieren.

der schreiber der anleitung muss jemand anderes sein als der hersteller von dem rumpf..... so wirklich passen tut da ja nichts ausser das man sieht wo was hin soll

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Du musst das Vorderrad runterschrauben und die Hinterräder hoch und dann kommt der Heckrotor höher und man hat drunter mehr Platz. Mein Fahrwerk ist beim Schrauben eben auch dreimal zusammengebrochen, der Mist hält wirklich nichts aus, vielleicht verbaue ich bei der Gelegenheit gleich die drei einzelnen servolosen Fahrwerksbeinchen, damit ich auch am Boden etwas rumrollern kann. ð???
              GruÃ? Alex

Kommentar

• Rabid121
                Rabid121

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                @michael

hast du einen 450er wolf ? welchen servohebel hast du denn da genommen ?
                Ich hatte da einen "alten" TS-Satz Spektrum H3000 rumliegen... ist ausreichend stark, da hab ich eins davon verbaut mit dem langen geraden Hebel <siehe hier>. Den habe ich ein entsprechend gekürzt und das passt ganz gut - sind ja doch >90° Weg.

LG
                Michael

PS: Mit 3 Sekunden Laufzeit sieht das richtig schön aus beim Ein- und Ausfahren.
                Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2015, 07:35.

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
                  Ich hatte da einen "alten" TS-Satz Spektrum H3000 rumliegen... ist ausreichend stark, da hab ich eins davon verbaut mit dem langen geraden Hebel <siehe hier>. Den habe ich ein entsprechend gekürzt und das passt ganz gut - sind ja doch >90° Weg.

LG
                  Michael

PS: Mit 3 Sekunden Laufzeit sieht das richtig schön aus beim Ein- und Ausfahren.
                  ja sehr geil, genau diese servoarme lagen bei den savöx servos bei die ich im airwolf verbaut habe. das glück ist also doch mal auf meiner seite

morgen steht dann der erste testflug an. heute waren endlich die einpressmuttern im kasten und so konnte ich ihn endlich im rumpf verschrauben. das ganze ging genau so leicht wie ich das gerne haben wollte. danke nochmal an mumpf für den tipp mit diesen muttern

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

so weit so gut, wenn er so fliegt wie er aussieht bin ich zufrieden. morgen dann also der erste abheber um zu gucken ob er gut läuft oder ich noch irgendwas verändern muss. die akkurutsche habe ich verlängert und mit akku pendelt er sich auch schön gerade ein.

die waffen und die restlichen flügel kommen dann demnächst dran. erstmal kümmere ich mich als nächstes um das einziehfahrwerk.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Techmaster
                      Senior Member
                      • 28.03.2014
                      • 4153
                      • Alex
                      • Gifhorn

Ja dann guten Flug und paß auf Vibrationen/Resonanzen beim Hochfahren auf ! Hast Du am Dom eine Abstützung zur Mechanik?
                      GruÃ? Alex

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

nein die abstützung habe ich erstmal nicht gemacht. werde erstmal gucken wie er so fliegt.

ich hab aber auch keine so richtige idee wie ich diese abstützung machen könnte. bevor der heli in den rumpf kommt kann man die ja nicht montieren weil man dann nicht mehr in den rumpf kommt.

wie hast du das denn angestellt ? ich hab das zwar bei dir im thread gesehen aber da stand doch glaub nicht so richtig bei wie du das ganze verbaut hast.

eit. ok nochmal kurz das bild angesehen, du hast die dom abstützung ja relativ weit vorne so das du die einfach nach dem einbau verschrauben kannst. da muss ich mal gucken ob ich soweit vorne am 450er auch die möglichkeit dazu habe..... ich glaube aber fast das dies nicht der fall ist.
                        Zuletzt geändert von Campi3; 03.10.2015, 12:31.

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

da bin ich wieder

erstflug ist absolviert und ich kann nichts auffälliges beobachten. läuft absolut sauber und ohne vibrationen und macht tierisch laune damit zu fliegen

mit welchem kleber klebe ich denn nun am besten das restliche leitwerk ein ? und wie habt ihr die scheiben eingeklebt ? sekundenkleber ist wohl zu flüssig und wird einem über den lack verlaufen wenn es ganz dumm läuft ?

Kommentar

• Techmaster
                            Senior Member
                            • 28.03.2014
                            • 4153
                            • Alex
                            • Gifhorn

da bin ich wieder

erstflug ist absolviert und ich kann nichts auffälliges beobachten. läuft absolut sauber und ohne vibrationen und macht tierisch laune damit zu fliegen

mit welchem kleber klebe ich denn nun am besten das restliche leitwerk ein ? und wie habt ihr die scheiben eingeklebt ? sekundenkleber ist wohl zu flüssig und wird einem über den lack verlaufen wenn es ganz dumm läuft ?
                            Hi, Glückwunsch zum Erstflug unter Airwolf Piloten!
                            Für die Scheiben bloß keinen Sekundenkleber, dann wird das gesamte Glas leicht milchig an den Kanten, dafür gibt es so speziellen Kunststoff Kleber der nicht weiß anläuft wie Sekundenkleber.
                            Wenn Du sauber arbeitest kann man auch Epoxy nehmen, den kann man hinterher sogar noch mit Feuerzeugbenzin an den Kanten wegpolieren, wenn er noch nicht ganz abgebunden hat.
                            Das Leitwerk habe ich auch mit Epoxy sauber verklebt, aber vorher unbedingt den Lack an den Klebeflächen entfernen, ruhig mit groben Schmirgelpapier, habe festgestellt umso tiefer die Schmirgelfurchen sind, umso besser hält das Klebeteil.
                            GruÃ? Alex

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

und dieses epoxy zeug verläuft auch nicht ? hab mit sowas noch nie gearbeitet.

Kommentar

• Techmaster
                                Senior Member
                                • 28.03.2014
                                • 4153
                                • Alex
                                • Gifhorn

und dieses epoxy zeug verläuft auch nicht ? hab mit sowas noch nie gearbeitet.
                                Zwei Komponenten Epoxidharz, heißt das richtig. Hat eine Konsistenz wie Baumharz und genauso klebrig ist es an den Fingern auch, man muß bloß sauber arbeiten, sonst hat man überall Fingerabdrücke am Rumpf und bekommt sie ganz schnell mit Feuerzeugbenzin und einen Lappen wiederweg, nur über Nacht nicht.
                                Womit hast Du denn deine Gewinde in den Rumpf verklebt?
                                Also als Modellbauer ist Epoxy der super Klebstoff für alles. Damit kann man sogar am Verbrenner Heli eine dünne Dichtung herstellen und den Krümmer zum Motor dicht bekommen. Kann man 1:1 anmischen, und wird bei richtiger Mischung richtig hart.
                                Nehme aber dafür mindestens 30 Minuten Epoxy, bei 5 Minuten Epoxy fängt er schon nach drei Minuten an zu gelieren, und das wird dann verdammt knapp.
                                UHU Endfest 30 Minuten ist das gleiche, nur etwas teurer.
                                Bei Metallverbindungen, kann man die Klebeteile auch bei 150° C im Backofen durchhärten und wird dadurch noch stabiler und fester.
                                Aber im Scaler Shop gibt es auch speziellen Kunststoff Kleber extra für Klarsichtscheiben, so ein Gel, aber da fällt mir der Name gerade nicht zu ein.
                                GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
                                X