Align Airwolf Rumpf für 450er Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Align Airwolf Rumpf für 450er Rex

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
    ich hatte mir das teil auch angesehen war aber nicht sicher ob das wirklich im sommer dann bei tageslicht mit sonnenschein noch zu sehen ist.
    Hast du schon mal die Beleuchtung eines Manntragenden bei solchen Lichtverhältnissen gesehen? Da sie man auch "nix"...
    Ich finde das immer ein bissschen sehr übertrieben, was so mancher Modellbauer da in seinen Rumpf steckt.
    GruÃ? Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
      Hast du schon mal die Beleuchtung eines Manntragenden bei solchen Lichtverhältnissen gesehen? Da sie man auch "nix"...
      Ich finde das immer ein bissschen sehr übertrieben, was so mancher Modellbauer da in seinen Rumpf steckt.

ich hätte es evtl anders formulieren sollen ich will natürlich keine fliegende disco am himmel, nur wäre es trotzdem schön wenn man die lichter auch an sommertagen sehen kann. wenn ich das set sehe was original dabei war ..... den einbau kann man sich komplett sparen da man es draussen garnicht sehen kann, und da ich kein hallenflieger bin wäre das also zeitverschwendung.

was ich möchte ist eine beleuchtung de ich aus 2-3 m noch sehen kann, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

ich hänge beim fahrwerk und der DX8 fest.

ich soll in der DX8 laut anleitung für K den fahrwerkskanal nehmen und schalte dann die werte über den gyro schalter. benötige ich den FW schalter aber nicht für mein fahrwerk ?

das servo für das FW habe ich auf AUX2 gelegt.

könnte mich jemand bitte erleuchten ? ich habe die anleitung auch schon gelesen aber so richtig schlau werde ich aus der auch nicht.

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

ok. das servo für das fahrwerk läuft nun, laut einem beitrag hier im forum muss MIX auf kanal 7 damit das FW über den gear schalter ein und ausfährt.

jetzt frage ich mich aber wieso ich beim kreiselmenü bei punkt K. auch fahrwerk einstellen soll ????? also ich finde die anleitung der dx8 wirklich sehr komisch.

Kommentar

• Led
            Led
            Gelöscht
            • 15.09.2013
            • 922
            • Claudio
            • Saarland ...Sankt Wendel

Alos ich habe eine Augusta von Align, bei mir ist in der DX8 unter Kreisel, K: K7 und Geber :Kreisel damit funktioniert das Fahrwerk unter den Schalter Gear. Unter Einstellungen Servo kannst du noch die Geschwindigkeit deine FW Servo einstellen.

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

aber wofür genau steht das K bei der kreisel einstellung ? soll das kanal bedeuten ? dann wäre die einstellung ja quasi überflüssig in der DX8 weil das beim AR7200 ja eh integriert ist.... oder bin ich da nun auf dem holzweg .

ja das mit der servo geschwindigkeit habe ich gesehen und bereits eingestellt.

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

wie schaft man es denn, das servo für das fahrwerk so einzubauen bzw alles so einzustellen das dieses nicht anfängt zu summen als würde es irgendwo klemmen ?

rein und raus fährt das FW ohne probleme nur dieser piepston der sich dann über den rumpf auch noch verstärkt.....

den servoweg per funke einzustellen hat nicht geholfen.

Kommentar

• Led
                  Led
                  Gelöscht
                  • 15.09.2013
                  • 922
                  • Claudio

Wenn es summt dann stimmt was nicht entweder schlägt irgendwo an, klemmt an einer Stelle. Wenn dein Servoweg nicht weiter hilft versuche es dann mit Subtrimm, manchmal ist es nur minimal und anschließend kannst du den servoweg benutzen.

Wenn es aber irgendwo klemmen tut wird das dir auch nicht helfen, bei mir lag es am Servohorn und Gestänge
                  Zuletzt geändert von Led; 17.10.2015, 18:36.

Kommentar

• Led
                    Led
                    Gelöscht
                    • 15.09.2013
                    • 922
                    • Claudio

Was die Led betrifft kann ich dir gerne einen Bild von meine Augusta machen.

Bi mir nicht ganz sicher aber Buchstaben K bedeutet Kanal , ich habe den AR 8000 eingebaut

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

Zitat von Led Beitrag anzeigen
                      Wenn es summt dann stimmt was nicht entweder schlägt irgendwo an, klemmt an einer Stelle. Wenn dein Servoweg nicht weiter hilft versuche es dann mit Subtrimm, manchmal ist es nur minimal und anschließend kannst du den servoweg benutzen.

Wenn es aber irgendwo klemmen tut wird das dir auch nicht helfen, bei mir lag es am Servohorn und Gestänge
                      also das gestänge läuft gerade zu der aufnahme vorne am rad. wenn ich das servo mal etwas löse und in eine position bringe wo es nicht mehr brummt, so brummt es dann spätestens nach einmal ein und ausfahren wieder.

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

was würdet ihr denn für ein servo empfehlen, das ich für das fahrwerk nehmen kann ?

ich glaube mit dem jetzigen komme ich nicht weiter. egal was ich mache, spätestens nach einmal rein und raus brummt es um hilfe.

oder ich baue kufen an den airwolf

somit hat sich das einbauen der beleuchtung dann für diese woche auch erledigt. das wollte ich erst machen wenn das fahrwerk problemlos läuft.

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

hat wirklich niemand einen tipp für ein servo was das fahwerk zuverlässig bedienen kann ?

habe mich dann heute doch mal an die beleuchtung gemacht. auf den fotos sind die kanten der löcher die gebohrt wurden noch nicht wieder mit lack versiegelt, das habe ich erst vorhin gemacht.

die emitter geschichte finde ich für draussen hell genug aber nicht zu hell das es einen blenden würde beim fliegen
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Campi3; 18.10.2015, 21:09.

Kommentar

• southside81
                            Senior Member
                            • 29.03.2008
                            • 3773
                            • Michael

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                            hat wirklich niemand einen tipp für ein servo was das fahwerk zuverlässig bedienen kann ?
                            Schau mal hier rein. Im Video ist am Anfang die Fahrwerkansteurung von meinem 600er Airwolf zu sehen. Selbst verriegelnd und das Servo ist kraftfrei.
                            TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• mumpf
                              Senior Member
                              • 17.01.2011
                              • 1034
                              • Stephan
                              • Bern, Schweiz

Es gibt spezielle fahrwerks servo.
                              Die fahren 180° und riegeln ab. So hast du nicht das problem vom summen oder durch braten.
                              Ich hab ein hitec 75bb heisst es glaube ich. Findest du hier in meinem baubericht. Airwolf stealth fighter.

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                                Schau mal hier rein. Im Video ist am Anfang die Fahrwerkansteurung von meinem 600er Airwolf zu sehen. Selbst verriegelnd und das Servo ist kraftfrei.
                                http://www.rc-heli.de/board/showpost...80&postcount=1

ist das eine eigen anfertigung oder gibt es sowas zu kaufen ? beim 450er hat man halt enorme platz probleme wie ich finde. evtl ist das ärmchen das am servo hängt und an das fahrwerk angeklemmt wird zu kurz und zu "steil" nach oben angebracht und man kriegt dadurch halt kraftprobleme beim servo. nur viel anders kann man das ja nicht montieren mit dem ärmchen.

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                                Es gibt spezielle fahrwerks servo.
                                Die fahren 180° und riegeln ab. So hast du nicht das problem vom summen oder durch braten.
                                Ich hab ein hitec 75bb heisst es glaube ich. Findest du hier in meinem baubericht. Airwolf stealth fighter.

jau werde mich mal nach dem servo umsehen. und du meinst das passt auch in den 450er rein ?

Kommentar

Lädt...
                                X