Wenn Du die Mechanik in den Rumpf einbaust, muß man auch auf den Winkel achten, wie hoch die hinteren Schrauben der Mechanik sind und das das Heckrohr gerade nach hinten herausgeht. Wenn man das zu niedrig einbaut, kann es sein das die Nase vom Rumpf entweder im Flug leicht nach oben oder unten schaut. Ich habe das erstmal alles provisorisch verschraubt und habe den Heli am Schwerpunkt an den Blatthaltern in die Luft gehängt und kontrolliert ob der Rumpf gerade in der Luft hängt(mit Akku und Komponenten) . Das tat er am Anfang nicht, und ich habe eine alte EC Karte (war genau die richtige Höhe), und die hinteren beiden Schrauben damit unterfüttert. Dann hing er einigermaßen gerade und auch jetzt im Flug, hebt er im Vorwärtsflug nicht irgendwie die Nase an!

mit meinen beiden aluschienen unten am heli komme ich schon ganz gut auf die höhe die ich benötige. ich denke eins dieser holzdinger vorne und hinten dürfte ausreichen damit er sauber sitzt. das microbeast wird aber wohl oben am heck weg müssen und seitlich am heli platz nehmen.

Kommentar