Align Airwolf Rumpf für 450er Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Align Airwolf Rumpf für 450er Rex

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
    ja fahrwerk ist ja dabei, aber sollte das nicht aus der kiste aus plastik sein ? bei dem falsch gelieferten war es auch nur aus plastik und nun ist an dem anderen das ganze schon aus alu.

ich hab ihn mal reingesteckt, also den heli in den rumpf mit meinen beiden aluschienen unten am heli komme ich schon ganz gut auf die höhe die ich benötige. ich denke eins dieser holzdinger vorne und hinten dürfte ausreichen damit er sauber sitzt. das microbeast wird aber wohl oben am heck weg müssen und seitlich am heli platz nehmen.
    Bei Heliartist Rümpfen ist immer das Alufahrwerk dabei, aber keine Raketenwerfer. Gut das Du den anderen Rumpf umgetauscht hast, da war ein Plastikfahrwerk drin? So servolose Fahrwerksfüße?
    Wenn Du die Mechanik in den Rumpf einbaust, muß man auch auf den Winkel achten, wie hoch die hinteren Schrauben der Mechanik sind und das das Heckrohr gerade nach hinten herausgeht. Wenn man das zu niedrig einbaut, kann es sein das die Nase vom Rumpf entweder im Flug leicht nach oben oder unten schaut. Ich habe das erstmal alles provisorisch verschraubt und habe den Heli am Schwerpunkt an den Blatthaltern in die Luft gehängt und kontrolliert ob der Rumpf gerade in der Luft hängt(mit Akku und Komponenten) . Das tat er am Anfang nicht, und ich habe eine alte EC Karte (war genau die richtige Höhe), und die hinteren beiden Schrauben damit unterfüttert. Dann hing er einigermaßen gerade und auch jetzt im Flug, hebt er im Vorwärtsflug nicht irgendwie die Nase an!
    Zuletzt geändert von Techmaster; 26.09.2015, 21:01.
    GruÃ? Alex

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
      So servolose Fahrwerksfüße?
      Wenn Du die Mechanik in den Rumpf einbaust, muß man auch auf den Winkel
      das fahrwerk war ja bei beiden schon so halbwegs verbaut. warum die das machen leuchtet mir nicht so ganz ein, da da ja laut anleitung noch 2 so kleine hölzchen drunter müssen.

bei dem einem rumpf steht heliartist sogar innen auf einem hölzchen, da war das plastikfahrwerk dabei. bei dem anderen habe ich keinen solchen schriftzug dafür aber eine unverständliche bauanleitung.

da wären wir dann beim nächsten thema: die mechanik für das fahrwerk... schon ein hammer was die anleitung da so vor hat

die wollen also ( anleitung seite 4 punkt 1) 4 metrische schrauben mit einem durchmesser von 3mm und einer länge von 10 mm in ein plastikteil schrauben welches einen durchmesser von 5mm hat. auf den bildern kann ich nicht erkennen das diese schraube am anderen ende wieder aus dem plastik kommt. das ganze brauche ich 3x.

dann brauche ich dieses plastik noch einmal wo von beiden seiten wohl eine solche schraube eingedreht werden soll... wir erinnern uns, das teil ist 5mm im durchmesser die schraube ist 10mm lang ... das x2 ergibt dann 20mm.

kommt ihr soweit noch mit oder schreibe ich schon zu umständlich ?

jetzt suche ich also in dem ganzen zubehör die M3x10mm schrauben, gefunden habe ich nicht eine einzige M3 schraube.

M3 bedeutet doch metrisches gewinde mit einem durchmesser von 3mm ? oder bin ich völlig blöd ?

zumindest komme ich so nicht weiter, diese anleitung verstehe ich einfach nicht so recht. hoffe hier kann mir jemand helfen

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

das fahrwerk ist nun verbaut. ich habe einfach mal die anleitung komplett durchgelesen und geschaut welche schrauben wo noch gebraucht werden. am ende bleiben dann passende schrauben über und das werden wohl auch die richtigen sein.

Kommentar

• mumpf
          Senior Member
          • 17.01.2011
          • 1034
          • Stephan
          • Bern, Schweiz

Hi.
          Vieleicht findest du ja nützliche tipps bei meinem Bsubericht!?
          "Stealth Fighter "
          Gruss aus der Schweiz.
          Stephan

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
            Hi.
            Vieleicht findest du ja nützliche tipps bei meinem Bsubericht!?
            "Stealth Fighter "
            Gruss aus der Schweiz.
            Stephan
            den bericht finde ich hier im forum ? werde mal auf die suche gehen

Kommentar

• mumpf
              Senior Member
              • 17.01.2011
              • 1034
              • Stephan
              • Bern, Schweiz

Genau. Hier sollte er sein: Stealth Fighter Airwolf 600 - RC-Heli Community
              Gruss Stephan

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

jau habe mich schon eingelesen. da hast du aber ganz schön viel aufwand betrieben, aber er gefällt mir sehr gut. besonders das du die Mg`s an den seiten so schön bepinselt hast, wie hast du das genau angestellt mit der dunkleren farbe vorne an den waffen ?

ich bin nun soweit das ich das fahrwerk drin habe und mal an ein stromloses holzservo angeklemmt habe damit es nicht ständig einfährt

die mechnik habe ich, wie schon gesagt, auf 2 alustücken im rumpf befestigt. dazwischen kommen noch 2 von den kleinenholzspanten. jetzt überlege ich aktuell wie ich am besten den rumpf hinten verschraube. also von unten kommen die schrauben aber im rumpf kommt man hinten ja nicht an die muttern zum festhalten. ich habe mir überlegt ob ich dem alustück wo die schraube durchkommt das loch soweit grösser bohre das die mutter saugend reinpasst und oberflächlich bündig mit dem alu ablschließt. so könnte ich dann bequem von unten einfach die schraube anziehen. versteht ihr in etwa wie ich das meine ?

hier mal ein bild von dem holzservo, da kann man rechts auch den aluträger sehen von dem ich spreche.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

edit geht leider nicht mehr.

ich meine natürlich nicht die seiten der Mg`s sondern den vorderen teil von dieser, da hast du ja eine etwas andere farbe wie bei dem rest.

Kommentar

• mumpf
                    Senior Member
                    • 17.01.2011
                    • 1034
                    • Stephan
                    • Bern, Schweiz

Danke Dir.
                    Also meinst du vorne beim rohr!? Das rohr selber ist grau/silbrig und vorne mit schwarz ausgespritzt.
                    Oder meinst du die grünen Seitenteile?
                    Aber ich muss dazu sagen das es nicht das Original plastik MG ist. Hab mir ein "scaleriges" gegönnt.
                    Gruss Stephan

Kommentar

• mumpf
                      Senior Member
                      • 17.01.2011
                      • 1034
                      • Stephan
                      • Bern, Schweiz

Für dein Mutter problem. Es gäbe da so einpressmuttern...da bohrste einbloch in die platte und verpresst diese einpressmuttern. Der vorteil ist auch das sie noch ein bund haben kannst du sie nicht durchziehen beim anziehen. Bei deiner idee hätte ich angst das die mutter nicht fest ist.

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

du meinst sowas hier ?

das ist natürlich viel besser als meine idee ich glaube genau so werde ich es machen.

edit: ich seh grad, das i ndem link ist garkeine einpressmutter. aber mit sowas wie in dem link geht es natürlich auch. mal sehen für was ich mich entscheide.
                        Zuletzt geändert von Campi3; 27.09.2015, 20:20.

Kommentar

• mumpf
                          Senior Member
                          • 17.01.2011
                          • 1034
                          • Stephan
                          • Bern, Schweiz

Ja genau so was in der art. Es gibt solche für holz mit 3 zacken...und solche für metal. Sehen quasi so aus wie auf dem bild nur mit breiterem bund.

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

nun wird es langsam witzig. wollte nun mal das heckgehäuse auf das heck zurück stecken und darf dabei feststellen das ich hier nicht mehr an die beiden schrauben seitlich komme um es auch zu fixieren.

da habe ich mir gedacht ich zerlege das heckgehäuse einfach soweit bis ich nur noch das silberne teil davon habe und dieses vor dem einschieben in den rumpf anschraube. das hat soweit geklappt nur kriege ich jetzt dieses gummi dingen welches das rohr im heck positioniert nicht mehr drüber geschoben.

löcher wollte ich eigentlich nicht in den rumpf bohren um diese beiden schrauben zu erwischen. nur sehe ich aktuell keine andere möglichkeit. den heli kann ich zumindest nicht weiter nach hinten verschieben da hier die TS führung dann im weg ist.

hat hier sonst jemand eine idee ?

hier noch 2 bilder wie ich es mir vorgstellt hatte wie es auch gehen könnte. aber dann krieg ich dieses dingen für das heckrohr nicht mehr drüber.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• mumpf
                              Senior Member
                              • 17.01.2011
                              • 1034
                              • Stephan
                              • Bern, Schweiz

Hallo Mario.

Also ich habs bei mir so gelöst das ich das Heckgetriebe abmontiere...die Mechanik von vorne in den Rumpf schiebe, aber weiter als nötig und somit ragt das Heckrohr hinten so weit raus das du das Heckgetriebe montieren kannst,vorher Gummiteil. Und dann kannst du die Mechanik wider nach vorne ziehen und fixieren.
                              Hoffe hab mich in der eile verständlich ausgedrückt
                              Gruss Stephan

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

ja du hast dich verständlich ausgedrückt, aber du hast meinen text nicht ganz verstanden oder ? ich kann die mechanik nicht noch weiter einschieben da die TS führung schon am rumpf anliegt und so guckt das heckrohr hinten nicht weit genug raus.

laut anleitung soll man es ja genau so machen nur geht es bei mir nicht so.

und nun stehe ich da und weis nicht weiter

Kommentar

Lädt...
                                X