Align Airwolf Rumpf für 450er Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Align Airwolf Rumpf für 450er Rex

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
    geflogen von unserem kleinen, wilden Mädchen in rosa getarnt
    mit einem rosa airwolf..... das hat doch was

Kommentar

• Rabid121
      Rabid121

OK, es war wirklich fast so leicht wie gedacht... die Fahrwerksmechanik ist ist ein wenig friemelig, aber der Rest ist einfach. 5-7 Stunden und das Ding fliegt

Knapp unter 900g hatte der kleine 450er Pro vor der Operation, jetzt ist er mit knapp über 1.200g etwas fülliger. 3D Kampfinsekt ist er keines mehr... eher ein schwangerer Wal, aber hübsch, wirklich hübsch. Unsere kleine ist begeistert von ihrem Heli...
      Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2015, 17:37.

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

das hört sich gut an mein zweiter rex bekommt diesen monat erstmal das beastx montiert und dann fliege ich ihn sauber ein. der airwolf rumpf wird dann wohl im september folgen damit ich nach dem zusammenbau auch noch ein paar tage gutes wetter zum fliegen erwische.

das er nicht mehr 3D tauglich ist macht garnichts.... ich kann eh kein 3D und für das bisschen kunstflug was ich behersche habe ich ja noch den anderen 450er rex.

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
          du hast den kleber vergessen um die kleinen hölzchen zu tränken
          ...öhmm...was genau erheitert Dich jetzt so sehr daran?

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
            ...öhmm...was genau erheitert Dich jetzt so sehr daran?

Gruß,

Uwe
            ganz einfach. er hat aufgezählt was er ausser dem heli noch alles braucht... vergessen hat er den wichtigen kleber um diese schlabber hölzchen ( du hattest es doch so formuliert ? ) stabiler zu machen.

also nur um sicher zu sein das du das nicht falsch verstehst, ich finde ie idee wirklich gut mit dem kleber um da mehr stabilität zu bekommen und werde es genau so machen

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

vergessen hat er den wichtigen kleber um diese schlabber hölzchen ( du hattest es doch so formuliert ? ) stabiler zu machen.
              ...???

Zitat von tritone Beitrag anzeigen

Diese mitgelieferten Hölzchen (Spanten), auf denen das Chassis verschraubt wird, sind extrem weich.

Ich habe meine (nachdem die auf Höhe zusammengeklebt waren) solange mit dünnflüssigem CA Kleber "getränkt", bis nichts mehr eingezogen ist.

Danach einfach aushärten lassen, das ergibt dann schon eine deutlich höhere Stabilität.
              Gruß,

Uwe

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

genau das meine ich, ok du hast weich geschrieben aber im grunde weist du was ich meinte.

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

ich hab noc heine frage zwecks motor für den rex. aktuell ist in dem der in den rumpf soll ein scorpion HKII 2221 8 verbaut. denkt ihr dieser ist dafür ok ode rhat der evtl zuviel power die ich eh nicht beim scale fliegen benötigen werde ? ich könnte den motor von diesem gegen einen orig. align wechseln der bei dem 450er DFC bausatz dabei war.

beim ersten probeflug ohne rumpf konnt eich zumindest die gaskurve von 85% auf 80% runterdrehen. den anderen rex fliege ich mit eineer V kurve von 95,90,85,90,95%... den orig. align regler soll man ja nicht mit einer flat kurve fliegen ( hab ich mal irgendwo gelesen ).

jetzt überlege ich natürlich schon den evtl stärkeren scorpion in den anderen rex ohne rumpf zu stecken. reicht denn der orig. align motor der beim DFC dabei ist grundsätzlich aus um einen rumpf zu tragen ? oder kommt man mit diesem an das leistungs limit ?

Kommentar

• Rabid121
                    Rabid121

...reicht denn der orig. align motor der beim DFC dabei ist grundsätzlich aus um einen rumpf zu tragen ? oder kommt man mit diesem an das leistungs limit ?
                    An sich hat der mMn Leistung genug... wird ja in den Peaks nicht mehr so hart gefordert wie zuvor ohne Rumpf mit 3D-Einsatz, wo doch eher dauerhaft 3500+ am Kopf gefragt sind

Aber der kleine hat doch einiges mehr an Gewicht als zuvor - knapp unter 0,9kg vor Umbau, nach Umbau (ca. 1.25kg inkl. Beleuchtung) passt der Schwerpunkt bei mir mit 2200er Lipos nicht mehr so gut => also 2600er rein und schon hast du ~1,3kg. Braucht ein wenig mehr Pitch dauerhaft der "schwangere Wal" . Wirklich härtere Manöver wagt man aber ohnehin nicht mehr... so stabil ist der Rumpf auch wieder nicht - verwindet sich schon ein wenig und ich möchte nicht mit der TS-Anlenkung am Rumpf anschlagen - so extrem viel Luft ist da nicht. Und Wind mag er auch nicht mehr so gerne

Motor wird brav warm (was wohl auch der schlechteren Kühlung geschuldet ist), aber bei mir nicht dramatisch. Ich gebe ihm dennoch ein wenig Zeit zum Kühlen zwischen den Flügen.

Grüsse
                    Michael

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

also würdest du eher den motor tauschen. macht ja auch wenig sinn einen schwächeren motor in dem hubi mit trainer haube zu lassen und den stärkeren in der leistung zu reduzieren weil man sie nicht benötigt.

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

@uwe

also ich werde es so befestigen wie du es gemacht hast, allerdings kommen bei mir 2 aluminumträger zum einsatz und kein abgesägtes landegestell. ich mache das so, da ich das alu dafür von der arbeit mitnehmen konnte und ich so dann das LG sparen kann

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

mein rumpf ist nun endlich da.... ich hab aber ein problem mit der farbe.

bestellt hatte ich den rumpf in schwarz von heliartist inkl beleuchtungsset. geliefert wurde mir aber wohl das ganze in der farbe grau.... es sei denn heliartist hat ein eigenes schwarz erfunden welches der farbe grau änlich sieht.

was meint ihr ? hab ich jetzt nen knick in der optik oder ist der wirklich grau ?
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Rabid121
                            Rabid121

Tja... das ist der silbergraue... den gibt es auch. Meiner (also der unserer Kleinen ) ist wirklich Klavierlack-schwarz

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

ja er ist leider grau, das hat der shopbetreiber dann gestern auch feststellen müssen. jetzt wird der rumpf getauscht und dann hoffe ich wirklich den schwarzen zu bekommen.

wobei der mir in der farbe ja auch ganz gut gefällt.

da habe ich gleich noch eine frage bezüglich der beleuchtung. für die LED`s muss ich ja selbstständig löcher in den rumpf bohren. ich hab irgendwo schon mal gesehen das jemand so eine art kleine fassung für diese LED`s hatte. habt ihr ne ahnung wie die dinger heissen ? ich kann dazu nichts im inet finden.

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

ok habe nun doch was per google gefunden. wenn man dort scale beleuchtung led fassung eingibt findet man was man sucht

Hier finden Sie eine Zusammenfassung von LED Zubehör. Fassungen, Reflektoren, Streuscheiben, Optiken, Stecklampen u. v. m.

Kommentar

Lädt...
                                X