Align Airwolf Rumpf für 450er Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Led
    Led
    Gelöscht
    • 15.09.2013
    • 922
    • Claudio
    • Saarland ...Sankt Wendel

AW: Align Airwolf Rumpf für 450er Rex

Hallo

Nun mit den Lipos ist es schon etwa problematisch da sehr sehr eng in der Kabine sein kann. Ich habe in meine Augusta 2 Lipos mit 2200 mAh eingebaut, zuerst dachte ich wegen der Hitze wäre es knapp, aber da gab eine keine probleme. Meine Flugzeit beträgt etwa 9min .

Einzige problem war das Gewicht.flog halt wie einen Autobus, reagiert auf Throttle etwa spät. Wenn die Augusta in die Luft ist fliegt sie sehr schön und das ist mir wichtig

Es ist auch noch einen Umbau geplant, habe dafür das vordere Fahrwerkservo umbauen müssen, dadurch gewinne ich jetzt mehr Platz und kann einen 3300mAh oder mehr nach vorne verlagern dadurch brauche ich keinen zusatzgewicht.

Kommentar

• Rabid121
      Rabid121

AW: Align Airwolf Rumpf für 450er Rex

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
      PS/OT zum Thema Gewicht/Lipokapa/Flugzeit: ich hab das bei meinen Trainern jeweils umgekehrt gemacht - Gesundschrumpfen bis zum sinnvoll machbaren und fliege da jetzt zB am 500 Pro DFC (jetzt unter 1.8kg Abfluggewicht) mit einem 2650er Lipo ca. gleich lange wie zuvor mit einem 3200er Und der Heli ist vieeel direkter... leichtfüssiger. Aber beim Scaler ja nicht entscheidend
      Wenn man dem kleinen "schwangeren Wal" eine kleine Diät verpasst ( Telemetrie raus, Empfänger raus, nur noch FBL mit 1 Sat, Kabel kürzen etc) hebt er am Ende mit einem 2200er 45C SLS auch mit gut 1,1kg ab. Mit einer Drehzahl von ca. 3100 lässt er sich schon gut fliegen (2700-2800 geht auch, aber bei einem richtigen Looping sackt er schon deutlich durch und das Heck ist insgesamt so lala)... und nach 6 Minuten ca. 1600mAH nachgeladen. Also 6 1/2+ Minuten mit teilweise geringerer Drehzahl kein Problem... bei "braver" Gangart auch mehr.

LG
      Michael

PS: Rollen sehen mit dem Rumpf richtig schön aus... und auch wenn's nicht Scale-like ist: mildes 3D geht auch

Kommentar

Lädt...
      X