Align Airwolf Rumpf für 450er Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rabid121
    Rabid121

AW: Align Airwolf Rumpf für 450er Rex

Sieht gut aus... die dunkle Folie auf der Scheibe gefällt mir - ich durfte das ja beim Airwolf unserer Kleinen nicht machen => weil "da muss noch ein Püppchen rein"

... und wie fliegt er sich?

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
      Sieht gut aus... die dunkle Folie auf der Scheibe gefällt mir - ich durfte das ja beim Airwolf unserer Kleinen nicht machen => weil "da muss noch ein Püppchen rein"

... und wie fliegt er sich?
      Haha, wir hatten ja erst einen Hamstersitz für die kleine Betty geplant, da sie schon mal auf ihrem täglichen Ausflug durch die Turbinenöffnungen geklettert ist und drinnen schon mal Platz genommen hat, sie fand das gut da drinnen .
      Ne, fliegen tut der 600er Airwolf jetzt perfekt aber da steckt ja eine 550er Raptor Mechanik auf 600 gestrecht drin und durfte viele Monate diese Vibrationen /Resonanzen austreiben, aber jetzt fliegt sie perfekt und ruhig nachdem ich den Paddelkopf gegen einen RJX Flybarless Rotorkopf getauscht habe und ein BeastX plus mit Rettungsfunktion eingebaut habe. Mit dem Scorpion HKIII 4020 1100KV V3 und bald einen neuen Hobbywing Regler hat der Heli trotz 4,8 Kampfgewicht ordentlich Dampf und kann sehr leichtfüßig bewegt werde.
      Aber so kleine Fassungen für die SMD-LEDs, suche ich ja immer noch, was könnte man da drunter kleben, da ja nur winzige Löcher für die Kabel gebohrt sind. Auch bin ich noch nicht sicher welchen Landescheinwerfer ich nehmen sollte und wo der nun genau montiert wird? Dachte erst ganz vorne unten im Boden, also vor dem Fahrwerksschacht vom Vorderrad?
      GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Diese kleine Platine, müsste man noch etwas Scaliger verbauen, gibt es dafür eventuell schon fertig eine Fassung, vielleicht mit Klarsichtkappe drauf?
        Angehängte Dateien
        GruÃ? Alex

Kommentar

• goemichel
          Senior Member
          • 11.01.2012
          • 4180
          • Michael
          • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
          Diese kleine Platine, müsste man noch etwas Scaliger verbauen, gibt es dafür eventuell schon fertig eine Fassung, vielleicht mit Klarsichtkappe drauf?
          Gibt es - nutzt aber Campi3 nix, denn für seinen 450er sind die Dinger viel zu groß...
          GruÃ? Michael
          [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Sitze hier gerade auf der Wiese mit dem Airwolf, bloß die Bäume knicken sich vom Wind sehr extrem, kein Wetter für den "Dicken".
            Ja, vielleicht sind sie etwas zu groß für einen 450er Airwolf, höchstens man dremelt sich kleine viereckige ßffnungen in den Rumpf und läßt nur die kleine SMD-LED rausschauen. Dabei würde dann sogar das Problem mit einer Fassung wegfallen.
            So werde jetzt nochmals einen Startversuch wagen!
            Zuletzt geändert von Techmaster; 24.09.2015, 14:14.
            GruÃ? Alex

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
              Gibt es - nutzt aber Campi3 nix, denn für seinen 450er sind die Dinger viel zu groß...
              ja das dürfte das problem werden.

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
              Sitze hier gerade auf der Wiese mit dem Airwolf, bloß die Bäume knicken sich vom Wind sehr extrem, kein Wetter für den "Dicken".
              Ja, vielleicht sind sie etwas zu groß für einen 450er Airwolf, höchstens man dremelt sich kleine viereckige ßffnungen in den Rumpf und läßt nur die kleine SMD-LED rausschauen. Dabei würde dann sogar das Problem mit einer Fassung wegfallen.
              So werde jetzt nochmals einen Startversuch wagen!
              ich habe auch schon drüber nachgedacht nur die kleine LED oben rausgucken zu lassen.

also entweder besorge ich mir nun das delight teil mit smd led`s oder eben diese set hier mit normalen led`s

scaleflying.de

hat jemand erfahrung mit diesen set gemacht ?

man könnte natürlich auch mal nach toys fahren und sich evtl einen passenden spielzeug hubschrauber kaufen vn dem man dann zb so eine rote abdeckung nimmt .... oder evtl doch keine so gute idee

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 28.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Nicht rot, Klarsichtkappe muß das sein, die LEDs leuchten nackt ja schon rot, wenn man doppelt rot tönt, werden sie auch wieder dunkler. Würde für die SMD-LEDs oben am Rumpf ein kleines Viereck von innen reindremeln, und dann nur die kleine rote Leuchtfläche rausschauen lassen. Die kleine Platine dann von hinten mit einem Tropfen Heißkleber fixieren und man kann sie jederzeit wieder austauschen, falls mal eine durchbrennt.
                GruÃ? Alex

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

ob die klein genug ist ?

Kommentar

• goemichel
                    Senior Member
                    • 11.01.2012
                    • 4180
                    • Michael

Ich hab an meiner 450er-EC135 dieses Set: http://www.ledprofishop.de/epages/62...ts/03-005-0004

Ist zwar nicht "scale", aber völlig ausreichend, finde ich.
                    Zuletzt geändert von goemichel; 24.09.2015, 18:36.
                    GruÃ? Michael

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Techmaster
                      Senior Member
                      • 28.03.2014
                      • 4153
                      • Alex
                      • Gifhorn

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                      Wo könnte ich den nach einer Fassung für meine SMD-LEDs suchen, so eine kleine zylinderförmige oben drauf, wäre doch auch schick.
                      Dann noch ein Landescheinwerfer und die dämmerigen Tage können kommen.
                      GruÃ? Alex

Kommentar

• goemichel
                        Senior Member
                        • 11.01.2012
                        • 4180
                        • Michael

ledprofishop
                        Wenn er nichts passendes auf der Website hat, einfach mailen oder anrufen. Herr Schmid macht fast alles möglich.
                        GruÃ? Michael

Kommentar

• Techmaster
                          Senior Member
                          • 28.03.2014
                          • 4153
                          • Alex
                          • Gifhorn

Alles klar danke, werde ich dort mal probieren.
                          GruÃ? Alex

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

der richtige rumpf ( schwarz lackiert ) wurde mir nun heute geliefert. ich bin bei dem zubehör allerdings etwas unsicher. sollte der raketenwerfer unterhalb des rumpfes nicht zusätzlich zu kaufen sein ? genau so wie das fahrwerk aus alu auch nur als extra erhältlich ist ? bei mir sind nun beide sachen so schon mit dabei. dann sind bei dem schwarzen noch die seitenscheiben dabei die bei dem anderen auch nicht mit dabei sind. bei der frontscheibe sind sie sich aber auch nicht einig gewesen der schwarze hat eine klare und der graue eine getönte..... aber gut das soll das kleinste problem sein

ansonsten macht dieser rumpf auch von der lackierung her einen besseren eindruck. der grua ehatte hier und da ein paar lackfehler.

Kommentar

• Techmaster
                              Senior Member
                              • 28.03.2014
                              • 4153
                              • Alex
                              • Gifhorn

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                              der richtige rumpf ( schwarz lackiert ) wurde mir nun heute geliefert. ich bin bei dem zubehör allerdings etwas unsicher. sollte der raketenwerfer unterhalb des rumpfes nicht zusätzlich zu kaufen sein ? genau so wie das fahrwerk aus alu auch nur als extra erhältlich ist ? bei mir sind nun beide sachen so schon mit dabei. dann sind bei dem schwarzen noch die seitenscheiben dabei die bei dem anderen auch nicht mit dabei sind. bei der frontscheibe sind sie sich aber auch nicht einig gewesen der schwarze hat eine klare und der graue eine getönte..... aber gut das soll das kleinste problem sein

ansonsten macht dieser rumpf auch von der lackierung her einen besseren eindruck. der grua ehatte hier und da ein paar lackfehler.
                              Hi, dann kannst du dich freuen, das der Raketenwerfer mit dabei war, bei meinem 600er Airwolf Rumpf war jedenfalls keiner dabei und fliege den nicht ganz bewaffnet.Aber der dreischüßige 6mm Raketenwerfer von Vario finde ich nicht schlecht, bloß soll der richtig was kosten Fahrwerk und Scheiben sollten eigentlich dabei sein. Falls dir die Frontscheibe zu klar ist, kannst du die mit Tamiya Tönungsspray abdunkeln,oder wenn kein Cockpit mehr reinpasst, einfach von innen schwarzen pinseln,oder man sieht halt von außen die ganzen Kabel.
                              GruÃ? Alex

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

ja fahrwerk ist ja dabei, aber sollte das nicht aus der kiste aus plastik sein ? bei dem falsch gelieferten war es auch nur aus plastik und nun ist an dem anderen das ganze schon aus alu.

ich hab ihn mal reingesteckt, also den heli in den rumpf mit meinen beiden aluschienen unten am heli komme ich schon ganz gut auf die höhe die ich benötige. ich denke eins dieser holzdinger vorne und hinten dürfte ausreichen damit er sauber sitzt. das microbeast wird aber wohl oben am heck weg müssen und seitlich am heli platz nehmen.

Kommentar

Lädt...
                                X