AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Stimmt!
Heute kamen ein paar Ersatzteiltütchen von Align.
Ich muß Align an dieser Stelle auch mal loben.
Man bekommt zb wirklich,wie auf den Ersatzteilbildern zu sehn,3 Blattlagerwellen.
Im Spare Parts Pack ist sogar ein Motorritzel beigelegt.
Auch im Linkage Rod Set sind zb 2 Paar DFC Anlenkarme usw.
Das ist schon sehr fair von Align
wo wir gerade bei schwerpunkt sind....
weiß jemand wo man 3,5mm carbon (vierkand) -rohr/stab herbekommt*
mir ist aufgefallen das der orginal stab recht schwer ist...
hab nur 3mm und 4mm gefunden...
Tja!
Ist auch zuviel OT.
Bin auch auf der Suche nach 3,5mm Vierkant CFK Rohr.
Seltsam!
Da hat das Rexchen aber mal wieder ne sehr spezielle Größe.
Oder irgendein Tuner,zb:"Nanoheli" entwickelt mal ne Lösung(3er mit Schrumpfschlauch ist im Moment die Notlösung).
Das ist ja wieder wie im Kindergarten hier! Wenn ihr hier nicht bei der Sache bleibt wird geschlossen! Unsinnige Beiträge wurden entfernt! Wenn jemand ein Problem mit dem Löschen hat, können wir das gerne per PM regeln!
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Wenn man die originale BLW ausgebaut hat einfach eine vom mCPx BL einbauen. Diese MUSS aber um 0,2mm gekürzt werden. Meine originale ist noch Fit, aber mir graut auch schon vor der Demontage.
Wenn man die originale BLW ausgebaut hat einfach eine vom mCPx BL einbauen. Diese MUSS aber um 0,2mm gekürzt werden. Meine originale ist noch Fit, aber mir graut auch schon vor der Demontage.
Es wurde schon X-Mal erwähnt, dass es mit dem richtigen Werkzeug kein Problem ist.
Gruss
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Meiner Erfahrung nach gibt es für die Schrauben von Align kein "richtiges " Werkzeug, zumindast ab 250er abwärts. Ich hatte 2 250er Rex und 3-4 Inbusschlüssel verschiedener Qualitäten. Es war immer reine Glückssache mit welchem man die Schrauben gelöst bekam. ...und wenn dann, wie hier auch noch mit Sicherungslack "rumgepampt" wird ...
So Leute, mein Setup für den Flash steht zu 90%, lediglich der Governor bricht noch bei Pitchpumps ein, da muss ich noch ein wenig ran..
Leider hat mich irgendein Säckel mit irgendwelchen Bazillen infiziert und dieses WE an welchem ich eigentlich das komplette Setup erfliegen wollte, fällt mehr oder weniger "flach", aber so ganz lassen konnte ich es nicht...
Das mit der Heckmotorabbremsung ist DIE Lösung gewesen, das Heck steht selbst bei 2m Pitchpumps bei dem der Kleine richtig absacken muss.
Ich werd ihn diese Woche mitnehmen, es ist ja nun länger hell und Mittagspause hab ich ja auch
Für diejenigen die sich auch ein Flashtool gebaut oder gekauft haben, poste ich ein paar Screenshots, für alle anderen gibts es ja auch eine Lösung.
haste schonmal über outrunner vom bl oder 130x nachgedacht......
wenn schon der hp03 am heck besser geht als der orginale aeo bzw align motor, wird es sich mit dem main motor doch nicht anders verhalten,oder*?
Keine Ahnung, ich gehöre nicht zu den wirklichen Mikrohelifreaks die keine Kosten scheuen um den "finalen" Heli zu bauen.
Mal einen Motor umwickeln oder jetzt eben neuerdings flashen, das mache ich schon, aber nicht viel mehr.
Der 150er soll gut fliegen (ohne Gezapple), Spass machen, und wenig laufende Kosten verursachen.
Ich stricke gerade an einem Oktokopter, mit CAD, CAM und Platinenlöten hab ich da richtig volles Programm, ich kann mir keine weiteren Baustellen leisten.
naja... schmeisse auch nicht mit geld herum,aber ein paar motoren zu testen die man eh rum liegen hat,aus zahlreichen tuningprojekten,hat mich jetzt nicht sehr viel gekostet.
die hersteller nehmen ja nicht immer die besten sachen...
Eben, ich hab keine "Tuningschublade".
Ich habe gestern mich noch einmal an den Governor versucht, ich hab da wohl ein kleines Problem in Verbindung mit der MC 32 und Gas anlernen..
Wer flasht denn nun noch und hat Futaba oder Spektrum? Es scheint das es da zwei Wege gibt.
Lege ich den Wert auf "setup" fest dann programmiert man quasi eine feste Gasgerade ein, also kann die Regleröffnung nicht mehr verändert werden.
Gehe ich auf "tx" dann kann ich zwar den Regler runter, aber nicht raufregeln...
Ausserdem braucht der Governor hörbar zu lange zum reagieren, obwohl er auf "high" steht.
@Mogalli:
Dein Setting hat bei Main den Start als "direct" definiert, da geht meiner erst gar nicht an, nur mit "stepped" erwacht der Motor zum leben.
Da ich ja die Software von Olliw nehme würde mich interessieren ob es evtl. bei den Versionen einen Unterschied gibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar