auch ich hatte das Problem, dass die BLW krumm war und ausgetauscht werden musste. Mit 'nem Inbus konnte ich sie nicht herausbekommen auch nicht mit 'nem Wiha Pico Finish 1,3. Ich habe die BLW bzw. die Schraube dann mit 'nem 1,5 mm Bohrer ausgebohrt. Dies habe ich einige Seiten zuvor beschrieben.
AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Kann ich nur beipflichten! Wollte meine BLW nach einem Sturz schnell checken....da waren alle Schrauben innert Sekunden rund!!
Jetzt lass ichs halt! Hatte Glück da alle i.O. ist.
Bei der HRW das gleiche, nur dass ich dort mit dem Dremel eine Schlitzschraube daraus machen konnte!
Hi
Alle T-Rex 150 Besitzer sollten Allign/Robbe mal ne Mail schreiben,das die beiligenden Imbusse nicht passen und man sich so seine Schrauben ruiniert hat.
Vieleicht gibt es ja dann ein Einsehn von den ........!
Ist doch ein Witz,das man nicht mal Schrauben aus Plastik rausdrehen kann,mit dem Müll.
Die lehrnen das nie!
Das erlebe ich jetzt schon zum xten Mal mit Align.
So Leute, der Arduino hat seinen ersten Heli geflasht.
Schon in den vorgegebenen Parametern ist der Kleine kaum wiederzuerkennen, nicht das er vorher schlecht geflogen ist, aber jetzt ist für mich richtig perfekt.
Das "Zeitbombengepiepe" ist weg, und nach dem Stillstand des Hauptrotors rennt das Heck noch 2 Sek. nach, das sind die ersten Sachen die auffallen.
Der Governor hat seine ersten Pitchpumps mit Bravour bestanden, wirklich gut gemacht!
Was aufgrund des Governors nicht mehr geht ist logischerweise eine Gaskurve, man muss also gleich mit Gasgerade starten. (Oder ich hab es noch nicht raus wie es gehen könnte)
Das da im Setup noch ein wenig Feintuning gemacht werden kann, darüber bin ich mir fast sicher.
Bevor ich jetzt ewig rumblättere, da hatte doch mal jemand von uns den Vorschlag das Heck abzubremsen? Meld dich mal
Mein Vorschlag wäre, wir sammeln Ideen, ich teste aus und gebe Feedback und machen so 2-3 Setups.
Wer auch zum ein Helituning haben möchte, schickt mir seine Platine mit Rückporto und Adressaufkleber und das Flashen erledige ich gerne.
Wer mag kann sich gerne an den Aufwandskosten beteiligen, aber das flashen selber ist, wie in einer vernünftigen Community üblich, KOSTENLOS.
Ich bin berufsbedingt die Woche über unterwegs, komme also erst Freitag nach Hause, kann also Samstag-Sonntag flashen und am Montag wegschicken bitte berücksichtigen.
Hallo,
zum Problem mit den unlösbaren Blattlagerwellenschrauben.
Ich hatte dasselbe Problem. So hat es bei mir funktioniert:
2 Stück Torx 6 ansetzen, auf einen draufstellen und auf den zweiten mit dem Hammer leicht draufklopfen, so dass beide Torxe in die ausgeleierten Schraubenköpfe reingedrückt werden. Am besten zu zweit machen.
Danach gingen bei mir die Schrauben auf.
Dann eine Tuningwelle mit vernünftigen Schrauben kaufen...
...habe meinen kopf komplett zerstört... also plastik dfc arme ab gemacht und an mcpxbl alu dfc kopf geschraubt. Natürlich gewinde in den blatthaltern angepasst.... dann nur noch das mainhub aufbohren auf align "jesusbolzen"
Schwub hatte ich einen neuen kopf :-)
achso,dann muss mann aber auch bl blätter fliegen...
Hi
Meiner Meinung nach ist der 150er nicht so crashresistent wie ein BL.
Servogetriebe sind schnell platt(hehe,Walkera Ritzel als Ersatz gehn auch/ich glaub vom 4G6/da klingeln doch die Alarmglöckchen!).
Und auch das Board wird nicht so viel mitmachen bei Einschlägen.
Außerdem ist der ja viel schwerer und wird durch seinen tiefen DFC Kopf auch viel schneller.
Trotzdem auch echt genial vom Board her einstellbar.Der kann wirklich Piroetten wie ein großer Heli.
Und Dampf genung hat schon ein Stock mit BLHeli Flash.
Und aufgebrezelt geht der noch viel heftiger als ein aufgemotzter BL.
"leider geil!!!"
Ich stell die Frage noch mal, weil IMHO immer noch die Antwort fehlt.
Gruß
meute
Ich habe alle drei. Ich finde den 150er deutlich empfindlicher, als die Blades.
Zu Hause haben solltest du mMn....
BLW, HRW, Rotorblätter, Reckrohr und Landegestell.
Allerdings haben noch viele Händler Kunststoffteile ohne "A" Aufdruck, welches die 2te. Serie markiert mit dem schlagzäheren Kunststoff.
Darauf muss man auch achten, denn z.B. das Landegestell der ersten Charge war zu hart und brach ziemlich schnell.
Ansonsten reddog hat schon alles aufgezählt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar