grossartiges Setup benötigt eigentlich nicht , kann dir aber mein Setup File senden wenn du magst
T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Nachdem mein 150er schon ein paar Flüge hinter sich hat und ich mir ein paar neue Ersatzteile zugelegt habe bin ich auf der Suche nach einer Haube , preislich finde ich das ja Hammerhart , fast 18 Euro incl. Versand auszugeben .
Für den MCPX gabe es ja Papierhauben , hat jemand was ähnliches für den 150er ?
Gruss Ingo
Kommentar
-
Rapsys-55-
also fürn grossen rex kosten die zwischen 70 und 150 euro...
da gehen doch 10 15 euro für ne haube
soll ja auch passen und bisschen die elektrik schützen,und vielleicht auch ein bisschen schön aussehen
......
Kommentar
-
Passen denn die Papierhauben für den mcpx nicht ? Müsste doch die selbe Größe sein... Da sollte doch was gehen ...lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Rapsys-55-
mcpx hauben passen nur löcher versetzen..... und unten für akku ausschneiden.....
auf den schönen trex...
Kommentar
-
Leiseflieger
Wenn ich mir den Aufwand für das Laminieren, Ausschneiden und Zusammenpappen zusammenrechne, dann ist der Preis OK.
Ich habe die Papierhauben damals auch mal probiert, 1h Aufwand bis die Haube mal nach etwas aussah.
Oder andersrum, 3 Bier weniger in der Kneipe = 1X Haube
Ich bin sicher das es bald ein paar Hauben geben wird, oder selber entwerfen, so schlimm ist das gar nicht.
Kommentar
-
Hallo,
Am Wochenende auf der Rotor Live habe ich auch zugeschlagen und bin soweit von den Flugeigenschaften echt begeistert.
Allerdings habe ich jetzt nach ca 15-20 Flügen auch schon das erste Problem.
Und zwar ist der kleine Scheißer (hat mittlerweile auch eine Align Alu-TS) nicht ruhig zu bekommen, er wobbelt/zittert leicht. Mit dem Verändern des Gains über den Poti, tritt das Problem nur stärker bzw. schwächer auf, verschwindet aber nicht vollständig.
Ich habe auch schon versucht die Blätter lockerer bzw. fester anzuziehen, hat aber leider keine Verbesserung gebracht
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder weiß woran es liegen könnte ?
Gruß Matze
Kommentar
-
Eine Frage an diejenigen, die BLHeli geflashed haben.
Mir macht diese Fehlermeldung etwas Sorgen: "Found different MCU classes! Hex File is for C8051F33x"
Ignorieren?
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Leiseflieger
Ich nehme mal an es passiert beim flashen?Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenFound different MCU classes!
Ein KLEIN WENIG MEHR Information wäre nicht schlecht
Kommentar
-
Naja. Ich bin davon ausgegangen, das wenn jemand SCHON GEFLASHED HAT, diese Fehlermeldung evtl. kennt.
Zu deiner Frage, ja. Die Meldung kommt beim Flashen der XP-7A FW. Bei Tail und bei Main.
Kommentar
-
Leiseflieger
Man kann sogar ohne Fehlermeldung flashen.
und wieder eine Frage... SW Version? Version des Hexfiles?
Auch 7a FAST am Heck probiert?
Stick oder Arduino?
Wenn Du Hilfe willst musst Du auch etwas dafür tun......
"GEHT NICHT" ist keine Fehlerdiagnose.
Also setzt Dich mal hin und versuche einfach etwas mehr als einen Zweizeiler zu komponieren.
Kommentar
-
Wäre auch von Vorteil, wenn mir jemand helfen könnte, der sich damit auskennt. Da reicht ein Zweizeiler als Frage vollkommen aus.
Wie kommst du auf XP-7A Fast? Fast ist nur für den XP-7A mit gewechseltem Widerstand.
Es spielt auch keine Rolle, was ich an Hardware verwende. Ob Flashstick oder Arduino Board. Es kommt eine Verbindung zustande also passt die Hardware.
SW Version. Es sollte bekannt sein, das ein Flash des 150 DFC erst ab Version 11.1 Ich verwende 11.2. Logischerweise auch die 11.2 Version der Hexfiles.
Wenn du in der Lage bist, diese eine kleine Frage zu beantworten, die ich gestellt habe, dann beantworte sie einfach. Mehr ist garnicht von nöten.
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Das kam bis jetzt bei allen 150er die ich geflasht habe.
Hab das einfach weiter gedückt und geflasht.
Funktionierte bis jetzt 4 mal.
Auf jeden Fall beide Regler flashen.Fasttail am Heck.Nur Hauptmotor aleine funktionierte anfangs bei uns nicht und es lief nur das ungeflashte Heck an.
T-Rex 150 mit BlHeli Software Erfahrungen und Setup - RC-Heli Community
Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2014, 22:23.
Kommentar
-
Danke Micha. Die XP-7A Fast für`s Heck? Hab ich dich da richtig verstanden?Zitat von Mogalli Beitrag anzeigenHi
Fasttail am Heck.

Edit. Ok. Die Fast. Hab bei den Screenshots vom HF Forum nicht darauf geachtet. Und bei deinem Screenshot ist es ja auch zu sehen.
mfg
MichaelEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
Kommentar

Kommentar