T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schöni
    Schöni

AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen

Komme gerade vom Erstflug!

Sowas habe ich bei einem Microheli noch nie erlebt, Piruetten auf der Stelle! Sogar im Vorwärtsflug macht das Ding Piruetten, ohne vom Kurs abzuweichen! Ich hatte schon Mcpx, Mcpx V2, Mcpx BL, Nano Cpx, 130X, bei keinem habe ich Piruetten ohne abdriften hinbekommen.
    Ich habe aber beim 150er die Taumelscheibe sehr genau ausgerichtet!

Leistung ist auch super, obwohl ich mehr erwartet habe. Kann aber auch an den 0,5 Grad Aussentemperatur und an den nagelneuen MyLipo 285mAh liegen, die ich nur in der Hosentasche vorgewärmt habe, nicht im Heizkoffer!

Loopings gehen auch schöner, als mit dem 130X mit Tuningmotor!
    Bei Tic Toc´s und halben Piroflips rastet er sehr schön ein!

Habe die Einstellung von Alan Szabo übernommen, nur das Heck war mir so zu langsam, drum bin ich bei Travel Adj. auf 125% und bei Expo auf -15 gegangen!

Habe nur 2 Akkus geflogen, einen mit den schweren Blättern und einen mit den leichten. Faszinierend find ich, wie stabil und schnell das kleine Teil mit den schwereren Blättern fliegt, absolut kein Aufbäumen bei Vollspeed!
    Mit den leichteren hat er leicht zu wobbeln angefangen bei Vollspeed, war dafür aber um einiges wendiger!

Mein Ersteindruck: Der beste Microheli, den ich je geflogen habe!!!

Gruß Thomas

Kommentar

• YunjitzuRC
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 1108
      • Mathias
      • Bad Salzuflen NRW

mal eine Frage...

DX8 + General Link + T-rex 150

hat das schon jemand getestet ? und müsste man an der DX8 dann rumlöten oder so ?
      MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Mogalli
        Mogalli

Hi
        Ich hab dem Rex einen DSM2 Sat gestript.
        Einfach aus der Plastikhülle ausgebaut und den Sat unter die Boardaufnahme geklebt.
        Das Teil ist ja sowiso Hecklastig wie hulle.
        Also denkt ihr das System vom 150 hat ne Piroettenoptimierung?
        Das muß ich Morgen mal in der Halle testen.

Kommentar

• Thermikflieger007
          Member
          • 08.12.2012
          • 151
          • Lukas

Zitat von Schöni Beitrag anzeigen
          Komme gerade vom Erstflug!

Sowas habe ich bei einem Microheli noch nie erlebt, Piruetten auf der Stelle! Sogar im Vorwärtsflug macht das Ding Piruetten, ohne vom Kurs abzuweichen! Ich hatte schon Mcpx, Mcpx V2, Mcpx BL, Nano Cpx, 130X, bei keinem habe ich Piruetten ohne abdriften hinbekommen.
          Ich habe aber beim 150er die Taumelscheibe sehr genau ausgerichtet!

Leistung ist auch super, obwohl ich mehr erwartet habe. Kann aber auch an den 0,5 Grad Aussentemperatur und an den nagelneuen MyLipo 285mAh liegen, die ich nur in der Hosentasche vorgewärmt habe, nicht im Heizkoffer!

Loopings gehen auch schöner, als mit dem 130X mit Tuningmotor!
          Bei Tic Toc´s und halben Piroflips rastet er sehr schön ein!

Habe die Einstellung von Alan Szabo übernommen, nur das Heck war mir so zu langsam, drum bin ich bei Travel Adj. auf 125% und bei Expo auf -15 gegangen!

Habe nur 2 Akkus geflogen, einen mit den schweren Blättern und einen mit den leichten. Faszinierend find ich, wie stabil und schnell das kleine Teil mit den schwereren Blättern fliegt, absolut kein Aufbäumen bei Vollspeed!
          Mit den leichteren hat er leicht zu wobbeln angefangen bei Vollspeed, war dafür aber um einiges wendiger!

Mein Ersteindruck: Der beste Microheli, den ich je geflogen habe!!!

Gruß Thomas
          Hallo Thomas,

hört sich sehr gut an! Hat sich ja alles noch zum Guten gewendet

Kannst du sagen, ob der 285mAh Mylipo besser als der 250mAh Lipo von Align ist? Bzw. etwas über die Spannungslage und Flugzeit

Gruß,
          Lukas
          T-Rex 250 Pro DFC Microbeast - YouTube

Kommentar

• Schöni
            Schöni

Der hat mit Sicherheit eine Piruettenoptimierung, sonst wären bei dem miserabelen Schwerpunkt so schöne Piruetten nicht möglich!

Kommentar

• GuidoM
              Senior Member
              • 07.05.2010
              • 1516
              • Guido
              • Solingen

Der hat mit Sicherheit eine Piruettenoptimierung, sonst wären bei dem miserabelen Schwerpunkt so schöne Piruetten nicht möglich!
              Thema Pirouettenoptimierung: Frage Pirouettenoptimierung ? - RC-Heli Community

Gute Schwebepirouetten sind nicht das Ergebnis einer Pirouettenoptimierung in der Stabi-Software, sondern einer guten Stabi-Sensorik und Mechanik.

Wer anderer Meinung ist, darf gerne erklären, wie ein Algorithmus, der mit Winkelbeschleunigungen arbeitet, dafür sorgen kann, dass der Heli auf der Stelle bleibt...

Kommentar

• Schöni
                Schöni

Nein Lukas, da kann ich Dir nix zum Vergleich sagen, habe den Align Akku nur zum Einstellen hergenommen, und für die ersten zwei Flüge die MyLipo!

Bin 3:20 Min. geflogen und die MyLipos haben danach noch 23% und 25% gehabt! Hab es aber nicht sein lassen können, die Akkus zu schonen, und bin fast nur mit 100% geflogen! Die armen neuen Akkus

Habe aber den Innenwiederstand der Akkus gemessen, da hat der MyLipo Akku eindeutig die Nase vorn!
                Der Align Akku hat den doppelten Innenwiederstand vom MyLipo!!!

Gruß Thomas

Kommentar

• Schöni
                  Schöni

Kann schon sein GuidoM,

aber der 150er macht bei mir nicht nur gute Schwebepiruetten, sondern auch bei Fahrt!

Kommentar

• GuidoM
                    Senior Member
                    • 07.05.2010
                    • 1516
                    • Guido
                    • Solingen

aber der 150er macht bei mir nicht nur gute Schwebepiruetten, sondern auch bei Fahrt!
                    Das weiß ich selber - habe schließlich einen. Aber es wird immer wieder von guten Schwebepirouetten auf die Pirouettenoptimierung geschlossen - und das ist falsch.

-Guido
                    PS: ßbrigens kann man seine Beiträge 10 Minuten lang editieren und muss keinen weiteren anhängen, wenn einem noch etwas einfällt...

Kommentar

• Andy_75
                      Member
                      • 01.01.2009
                      • 170
                      • Andy
                      • Werneck

@Lukas - ich habe die mylipo mit 333mah und der erst Eindruck - ich bin ebenfalls begeistert. Finde, die haben einiges an Mehrpower/Drehzahl.

Genaue Flugzeiten muss ich erst mal in der Halle am Sonntag erfliegen, aber da geht was.

Vom herumturnen mit den etwas größeren/längeren Akkus habe ich nichts Nachteiliges gemerkt.

Näheres wie gesagt, wenn ich das mal alles in der Halle getestet habe und nicht heute draußen bei 0,5 Grad und frierenden Händen...

Viele Grüße,
                      Andy
                      Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i

Kommentar

• Mogalli
                        Mogalli

Jo
                        Ist ja auch nur wichtig für mich,als Info,das er darin endlich mal ist,wie ein großer.
                        Ich bin den Heli bis jetzt nur hier im Zimmer geflogen(eher schweben).
                        Ist ja wie schon erklärt,nicht meiner,aber darf ihn Morgen bestimmt trozdem mal in der Halle testen.
                        Wenn der nicht so teuer währe,könnte ich schon wieder schwach werden.
                        Na da binn ich mal gespannt,wie der das jetzt macht(ist ja schon wieder aufgebrätzelt der Quirl).
                        Danke,ich lehrne gerne dazu!

Kommentar

• frajag69
                          Member
                          • 29.06.2013
                          • 286
                          • Frank

hallo ich habe die 333mah akku von mylipo und bin damit 7 min unterwegs aber natürlich kein 3D waren dann ca 25 % restladung aber es waren auch minus 4 ° C
                          Zuletzt geändert von frajag69; 31.01.2014, 20:00.

Kommentar

• Rexphil
                            Member
                            • 14.04.2008
                            • 196
                            • Philippe
                            • Eschborn

Hallo,

ich habe den Booster Upgrade von Align bekommen und eingebaut. Leider habe Ich dabei den Heckmotor Stecker beschädigt. Wo kann Ich so was finden. Es sind keine RM2,54 Stiftleiste auch nicht RM1,27. Was gibt es da zwischen was passen könnte ?

Philippe

Kommentar

• Schöni
                              Schöni

Hi Philippe,

der Link könnte Dir helfen!

Astroid Designs 3 Pin 2mm Pitch Plugs, Fits Trex 150 DFC and XP-3A

Ist der Booster Rahmen um einiges stabiler am Heck hinten, also wenn Du das Heckrohr nach links und rechts biegst? Das ist das einzige, was mich an dem Heli stört!

Gruß Thomas
                              Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2014, 20:55.

Kommentar

• Rexphil
                                Member
                                • 14.04.2008
                                • 196
                                • Philippe
                                • Eschborn

merci Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X