AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Vielleicht hat sich das Kegelrad, das im Heckrotorgetriebe
auf der Torque Tube sitzt, minimal aus seiner Position bewegt
bei der Montage des Hecks. Dieses Kegelrad Richtung Heli drücken.
Oder Torque Tube ragt zu weit in dieses Kegelrad.
Dann Heckrohr runter, Torque Tube minimal (1 mm)
Richtung Motor ziehen.
Hatte ich auch mal beim vorderen Heckgetriebe, das liegt daran das die Zahnräder eiern.
Sollte aber eigentlich immer nur ein einer Stelle haken, so wars bei mir.
Das ganze hat sich bei mir eingelaufen, und es läuft nun Butterweich.
Wenns allerdings komplett schwer zu drehen geht dann ist was anderes Faul.
Vieleicht die Lager, welche unter "Druck" schwer gehen?
Zahnräder auf der Welle nicht mehr fest und verutscht?
Hi Jens
Also es ist nur an einer Stelle wo es hakt.Wenn ich das Heckgetriebe vom Heckrohr abziehe und in der Hand drehe ist es auch.
Was mir aufgefallen ist, um so fester ich seitlich die 3 schrauben vom getriebekasten anziehe, um so schlimmer wird es.
Ziehe ich sie handfest hakt es ganz wenig
Also wenn es wirklich nur an einer Stelle Eiert, und nicht die ganze Welle krumm ist, feile ich die 2-3 Zähne mit der Nagelfeile meiner Freundin vorsichtig etwas nach, und dann hatte meist gepasst.
Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
Das passiert bei vielen Zahnrädern von Align, ich hatte schon HZR mit Höhen- und/oder Radialschlag, eiernde Aurozahnräder, hakelige Heckabtriebskegelräder und schwergängige Heckgetriebe.
Läuft sich aber meistens alles ein, ansonsten tatsächlich leicht mit ner Feile oder Schmirgel nacharbeiten.
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Den Teil mit festschrauben habe ich überlesen
Eigentlich sollten die Schrauben keinen Einfluss auf die Leichtgängigkeit nehmen.
In diesem Fall hat rrunner vermutlich recht, und der Fehler liegt am Kegelrad, und oder dem Lager.
@ Wolfgang77
Das tritt eigentlich alles nicht auf bzw. bessert sich mit anziehen/lockern der Schrauben.
Was es war, falls du den Fehler gefunden hast würde mich dann aber doch Interessieren.
Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
Den Teil mit festschrauben habe ich überlesen
Eigentlich sollten die Schrauben keinen Einfluss auf die Leichtgängigkeit nehmen.
In diesem Fall hat rrunner vermutlich recht, und der Fehler liegt am Kegelrad, und oder dem Lager.
@ Wolfgang77
Das tritt eigentlich alles nicht auf bzw. bessert sich mit anziehen/lockern der Schrauben.
Was es war, falls du den Fehler gefunden hast würde mich dann aber doch Interessieren.
So also,
Habe das hintere Heckgehäuse komplett zerlegt.
Beide Seitendeckel ab,Herowelle raus und das Kegelrad in das die TT greift mit einer 3 Kant Feile jeden Zahn etwas nachgefeilt.
Wieder zusammengebaut und ich der Hand läuft es schon mal perfekt.
Wenn ich es Anschubs an den Blatthaltern macht es jetzt auch etliche Umdrehungen bevor es Stopt.
Kann jetzt die Schrauben auch festziehen ohne das es Auswirkungen hat.
So also,
Habe das hintere Heckgehäuse komplett zerlegt.
Beide Seitendeckel ab,Herowelle raus und das Kegelrad in das die TT greift mit einer 3 Kant Feile jeden Zahn etwas nachgefeilt.
Wieder zusammengebaut und ich der Hand läuft es schon mal perfekt.
Wenn ich es Anschubs an den Blatthaltern macht es jetzt auch etliche Umdrehungen bevor es Stopt.
Kann jetzt die Schrauben auch festziehen ohne das es Auswirkungen hat.
Ich denke somit Fehler behoben
Na also, wieder einmal bewiesen:
Align funktioniert! Aber oftmals nicht ohne Nachzuarbeiten.
Obwohl ich den Fehler erstmal eher bei den Lagern gesucht hätte
Aber egal, wenn es funktioniert, dann ist ja gut.
und ich bin gerade dabei den Talon 90 zu proggen.
Habe erst über Castle Link auf Fixed endpoints gestellt.
Dann Gasweg in Funke auf 50%.
Voll Pitch positiv, Gas weg langsam im Servo Menü erhöt bis er gepiepst hat.
Das gleiche mit Negativ.
Jetzt ist es aber so das er bei positiv 111 hat und bei negativ 78.
Kann das passen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar