ich bins nochmal, habt ihr auch so ein quitschen wenn ihr giert? die metallhülse auf der heckanlenkung wird ja in den halter auf dem heckrohr geführt und das verursacht bei meinem 550er ein solches quitschen. was soll ich tun halter anders ausrichten oder dünn mit fett benetzen?
Aha 55% Gyro entspricht ja dann ca. 78% Gyro an der DX6. Bei der fängt der HH Modus ja bei 50% erst an.
DX6 0-49% Normal, 50-100% HH Modus
DX 8 -100-0 Normal, 0- +100 HH Modus
oder sehe ich das jetzt falsch? Okay ich brauch ne DX8. :-)
Wie er mir gefällt? Der Heli ist von der Qualität echt super, vom fliegen kann ich noch nichts sagen.
Eins ist mir aber aufgefallen, er zieht beim Start etwas nach links, wie mein Blade MSRX. Ist ja eigentlich normal, aber ist mir bei meinem 450er und 250er nicht so in Erinnerung. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die einfach zupp nach oben ziehe.
Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX. Sender: DX 8 Lader: Junsi 4010 Duo
ich bins nochmal, habt ihr auch so ein quitschen wenn ihr giert? die metallhülse auf der heckanlenkung wird ja in den halter auf dem heckrohr geführt und das verursacht bei meinem 550er ein solches quitschen. was soll ich tun halter anders ausrichten oder dünn mit fett benetzen?
gruss guenni
Hallo Günni,
Ich habe sie leicht schräg zum Heckrohr ausgerichtet und etwas mit der Rundfeile bearbeitet.
Ja so ein Quietschgeräusch habe ich auch beim Gieren. Ich glaube aber das kommt von den HeRo-blättern. Die haben schon auch etwas Sound
Die Heckhülse hatte ich anfangs mal gefettet, aber da hat sich nichts geändert... Ich bin der Meinung, dass eben die Blätter diesen Sound erzeugen.
@Casi
Erhöhe mal in diese Richtung. Du musst leider selbst herausfinden, wie dein Heck am besten stabil bleibt. Beim Starten wäre mir nichts aufgefallen
War gerade eben nochmals schnell einen Akku verheizen. Es zieht wohl bald ein Gewitter auf Bin nun auch mal deutlich schneller geflogen - alles perfekt Macht einfach Spaß der Heli Wurde heute auch wieder mal von Passanten angesprochen. Es bleiben bei uns gerne mal Leute mit dem Auto stehen und befragen mich nach dem Flug nach dem Heli. Bin sehr erfreut, dass es nicht nur mich so begeistert so einen Heli fliegen zu lassen
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Ich habe in der Funke den Kreisel auf 35 - 40 - 45 % stehen und fliege bisher alles auf 35 % geflogen. Zwar erst 5 Akkus, aber auch nen Looping ohne Probleme.
ähmmmmmmmmm, im normal mode bin ich bisher noch nicht geflogen. ich trage den heli im normal mode zum startplatz und schalte dann um auf HH.
gruss guenni
Der Heli sollte auch im Normal Mode nicht abdriften. Falls doch, die Anlenkungen anpassen. Hat damals beim 450er das Heckschwänzeln beseitigt. Beim 550er hatte ich es von Anfang an richtig eingestellt. Ist auch in der Beast Beschreibung zu finden...
Evtl. löst das schon dein "Problem"
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar