Hallo liebe Leute,
ein bisschen verhext ist es ja schon. Seit gestern mittag ist der Heli bereit zum Jungfernflug und hier ist entweder keine Zeit oder windig. Nicht dass ich große Angst vor Wind hätte, aber für den ersten Trimmflug mit meinem neuen Mopped hätte ich's am liebsten etwas ruhiger.
Jedenfalls: nach dem letzten Bericht war ja nur noch die Verkabelung zu machen. Ich bin da jetzt kein Profi, aber ich kann schon sagen, dass man richtig Platz hat im Vergleich zum 250-er.
Da macht das auch Spaß.Mangels Gewebeschlauch habe ich die Servokabel dort, wo ich sie an Kanten entlang lege, mit Gewebeband umwickelt, wovon ich mir ein bisschen Schutz verspreche. Die meisten Sachen konnte ich innen verlegen und ohne alles zu sehr zu spannen gut festzurren. Bei mir sitzt der Regler rechts außen, der Empfänger unterm Heckrohr mit Antennen nach hinten raus, der Kreisel darüber und der Satellit vom AR7000 links außen. Beim Kreisel hab ich darauf geachtet, dass die beiden Kabelettos Luft haben damit der auf seinem Klebepad nicht gestört wird.
Nachdem ich die TS-Servokabel im Gehäuse nach hinten unten geführt hab, kam die Bodenplatte ab, damit ich alles gut in den Empfänger bekommen und gut verstauen konnte. Testweise mit dem Empfänger verbunden und eingestellt war ja schon alles, aber nachdem ich da unten beim Zusammenstecken deutlich weniger Platz und ßbersicht hatte, funktionierte die TS-Servo-Zuordnung erst beim dritten Versuch. ßberflüssige Servokabellängen hab ich zusammengebunden:
Hier noch zwei Gesamtansichten der soweit fertigen Verkabelung. Meint Ihr das geht so?

Ich melde mich dann wieder sobald es mit dem Jungfernflug endlich geklappt hat. Sonnige Grüße!

Mirko

Kommentar