Früher[tm], im Usenet, hieß das zitierende Antworten auf einen eigenen Beitrag "die Ingrid machen", weil Ingrid das halt immer so gemacht hat.
Also mache ich jetzt mal die Ingrid, denn da mein Heli hier den Anfang gemacht hat, halte ich Euch auch über die Entwicklung auf dem Laufenden. Ich schrieb:

Außerdem habe ich dem Dicken noch einen zweiten Satelliten gegönnt (einer auf der Empfängerplattform, einer seitlich rechts mit senkrechten Antennen) und das 13-er-Ritzel durch ein 12-er ersetzt, da ich praktisch nie mit voller Regleröffnung fliegen mochte. Dazu hab ich noch das Heckrohr leitend mit der Motorplatte verbunden. Wer hätte denn gedacht, dass man die tolle glänzende Motorplatte erst anfeilen muss, damit die Elektronen sich zu springen trauen?? Jedenfalls geht das jetzt auch.
Nach einer längeren Bausession heute (mein 250-er brauchte ein neues TS-Servo und sein Heckrohr ist jetzt auch "geerdet") bin ich mit dem Dicken also noch kurz zur Zoowiese und unter wachsamen Mitwildfliegeraugen hab ich meinen vorsichtigen Erstflug nach dem FBL-Umbau gemacht. Das ging gut! Es muss zwar noch ein bisschen an den Empfindlichkeiten und am Nickfilter gedreht werden, aber der Motor läuft super und der Heli hängt auch bei wenig Drehzahl schön satt in der Luft. Gelungen und glücklich! Dominik und Mario, beide neuerdings ebenfalls glückliche 500-er-Piloten, können das bezeugen!
Und jetzt beglückwünscht mich! Ich schmeiße eine virtuelle Runde!

Mirko

Kommentar