Faszination Plastik: T-Rex 500E
Einklappen
X
-
-
AW: Faszination Plastik: T-Rex 500E
Nun ja , ich zeige euch meinen T-Rex 500 ESP nach über 400 Flügen. Wo bei alles an Elektronik vom ersten Tag an getauscht wurde und nach 9 Monaten noch mal die Hitec Servo gegen Savox und der Scorpion Motor gegen einen Strecker . Regler ist ein Jazz 80-6-18 mit einem Parallel BEC und das FBL System ein VS.
Ich hoffe eure 500derter leben auch so lange ....Zuletzt geändert von Manfred; 13.03.2012, 08:58.Gru� Manfred
Kommentar
-
Jens50
Moin moin liebe 500E Freunde !
Ich habe meinem 500E mal etwas größere Schuhe angezogen. Letztens beim Modellbauhändler hing ein 600er REX Gestell an der Teilewand und sagte zu mir: kauf mich ! Das tat ich dann und jetzt kommt mein 50oer als Bigfoot daher
Sorry für die Qualität der angehängten Bilder, bei mir muss mangels Kamera immer das Handy zum knipsen herhalten.
Kommentar
-
Hi,
schaut nett aus. Sowas hätte mir heute vermutlich meine Heckblätter gerettet. Ich bin auf einer Wiese gelandet und da lag dann ein dicker Stein - direkt neben der Heckfinne. Die leuchtend orangenen KBDD-Blätter sind nun erheblich kürzer :-(
ßberhaupt habe ich im Moment etwas Probleme mit dem Heck. Nach Verlängerung, 465er Spinblades und niedriger Drehzahl wollte ich dem Heck etwas mehr Druck verpassen und habe 95 mm Carbonblätter montiert. Damit habe ich aber irgendwie keine Chance das Heck ruhig zu bekommen :-( Schwingt ständig und heftig - egal was ich am Kreisel einstelle. Hab' heute sicher fast 'ne Stunde probiert und dann die KBDDs wieder montiert. Und jetzt fliege ich wieder die Original Align-Heckblätter *g*
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar
-
hallo,
Ich konnte meinen 500E noch nicht starten da sich nun rausgestellt hat das mein DS520 einen schaden hat da es nach einiger zeit nicht mehr geht. es bleibt einfach hängen
. Mal sehen was der Händler sagt hoffe er macht nen austausch. ansonsten werd ich mir wohl oder übel ein neues Servo kaufen müssen.
gruss
OliverGruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Kommentar
-
Klasse Landegestell Jens50
Schade um die Heckblätter ubit
Und dir sirius1977 drück ich die Daumen, dass der Händler den Servo austauscht!!
Ich muss noch ne weitere Woche warten aufgrund erheblicher Autoreparaturen.
blabla...Heli...blabla
Kommentar
-
Jens50
Hi Udo,Zitat von ubit Beitrag anzeigenschaut nett aus. Sowas hätte mir heute vermutlich meine Heckblätter gerettet.
wahrscheinlich nicht, denn das 600er Gestell baut länger und vor allem erheblich breiter als das Original 500er. Es ist allerdings nicht mal einen Zentimeter höher.
Was dein Heck angeht, vielleicht erreicht der Heckrotor bei deiner niedrigen Kopfdrehzahl einfach nicht die nötwendige Power. Irgendwann kommt man halt wohl doch nicht um eine Anpassung der Getriebeübersetzung am Heck rum. Ich habe in meiner Start-Schwebe-Rumtucker-Lande Flugphase eine Kopfdrehzahl von 1900 U/min. Das geht mit den Align Plastikblättern am Heck noch ganz gut.
Kommentar
-
Hallo
Damit man hinten mehr Luft zum Boden hat, habe ich das Heck HöhergelegtZitat von Jens50 Beitrag anzeigenEs ist allerdings nicht mal einen Zentimeter höher.
RalfAngehängte Dateien[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Hier Bitte:
Sind aber Baubilder, weil ich grad kein Aktuelles habe...
Angehängte Dateien[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
Kommentar
-
Guten Morgen
HeheheZitat von Farkas Beitrag anzeigenIch schmeiss mir weg,ein Full Metall Rex im Plastiktread.
Schaut ja scharf aus,selbergeschnitzt?,und Gewichtstechnisch
ein Panzer,oder?
Gruss,Andi.
Da ich Umsteiger vom 450er auf den 500er bin, kommt mir das "Bissel Mehrgewicht" gerade recht.
Die zu Sehenden Alu Seitenplatten sind von einem HK 500 GT. Diese habe ich Entlackt, und beim Schleifen Festgestellt , daß die Alu Qualität unter Aller Sau ist.
Das Alu kannste mit´m Fingernagel Abkratzen.
Die CFK Seitenplatten sind schon Bestellt, müssen dann nur noch Verbaut werden.
Aber Optisch finde ich den Heli nicht Schlecht, und möchte mich Enschuldigen, daß ich hier im Plastetread meinen "FULL METALL T REX" Vorgestellt habe.
Gruß Ralf[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
Kommentar
-
Klauro
@ Jens:
Das macht schon Eindruck. Sollte ich mal Bedarf haben, kommt mir vll. auch sowas unter den Heli. Auch der Tip zum höheren Heck von Ralf ist wohl sinnig.
@ Oliver:
ein guter Händler sollte Dir das Servo direkt umtauschen, finde ich.
@ rubberduck:
kenn ich. Der letzte TßV-Termin meiner Karre hat mir auch meine Olanung versaut
@ Ralf:
Schade, daß die Seitenplatten so minderwertig sind. Bodenplatte u. Akkurutsche sind aauch von HK? KDE-Teile scheinen es nicht zu sein.
Kommentar
-
Hallo
Die Grundplatte ist von microheli, und die Akkurutsche ist vom Tarot.
Beides habe ich sehr Günstig bei e bääääh Ersteigert. Die beiden Aluteile waren wie neu.
Gruß Ralf[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
Kommentar
-
castors heli
Juhuuuuu meiner ist heute endlich gekommen !!
Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar