Ich hab den Gyro jetzt mal auf die beiden beiliegenden Klebepads (die ich zusammengeklebt hab) gesetzt. Passt das dann noch? Dachte mehr Dämpfung hat Vorteile. :dknow:
Faszination Plastik: T-Rex 500E
Einklappen
X
-
castors heli
AW: Faszination Plastik: T-Rex 500E
Ich hab den Gyro jetzt mal auf die beiden beiliegenden Klebepads (die ich zusammengeklebt hab) gesetzt. Passt das dann noch? Dachte mehr Dämpfung hat Vorteile. :dknow:
-
Mein Servo hab ich gestern eingeschickt mal sehen was rauskommt.
im Notfall habe ich noch ein DS620 mit passendem Rahmen hier
.
Und ich warte auch auf den DFC Kopf für meinen 500er hoffentlich gleich in der überarbeiteten Version.
gruss
OliverGruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Kommentar
-
ESPler
Guten morgen,Zitat von gf1 Beitrag anzeigenDa gibts ja verschiedene
ich hab das Tape genommen welches mitgeliefert wurde
das sollte doch dann gut sein ?
Es kommt/kam mir allerdings sehr hart vor
welches Tap genau würdes du mir empfehlen ?
ich meinte das hier: tesa® Montageband SPIEGEL - Befestigen & Aufhängen - tesa SE
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Klauro
Beim GP780 muß weicher nicht zwangsweise besser bedeuten. Zuviel Dämpfung kann auch zu einem unerwünschten Aufschwingen führen.Zitat von castors heli Beitrag anzeigenDachte mehr Dämpfung hat Vorteile
Es gibt da wohl kein absolutes Patentrezept und mitunter benötigt es etwas Testerei. Ich bin letztlich bei einem Sandwich aus 2 Lagen des verlinkten Tapes und einem dünnen Aluplättchen gelandet.
Kommentar
-
Hi,
bei Einigen hat es wohl auch geholfen den 780 nicht auf der Gyroplattform zu montieren sondern näher an der Rotorwelle.
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar
-
* wow ich hätte gedacht weiter weg - ausschlag ist dann größer/ besser "spürbar"?Zitat von ubit Beitrag anzeigennäher an der RotorwellenanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
castors heli -
Eben... Der Ausschlag der Vibrationen ist weiter vom Schwerpunkt weg größer....Zitat von gf1 Beitrag anzeigen* wow ich hätte gedacht weiter weg - ausschlag ist dann größer/ besser "spürbar"?
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar
-
castors heli
Mit welcher Drehzahl fliegt ihr eure 500er denn eigentlich so? Und vor allem bei welchem Flugstil
Kommentar
-
1700 U/min: Schweben, Rundflug, Turns, und erste Loopings (3000mAh,12min,
24-31% Restkapazität)
2350 U/min: Stil wie oben, nur deutlich flotter. (3000mAh, 8 min, 23-28% Restkapazität)
2700 U/min: ist mir schon zu krass!
Bibber. (3000mAh, 5 min, Restkapazität 20-30%)
Mit der mittleren Drehzahl übe ich die neuen Sachen. Da sind ausreichend Reserven zum Abfangen da.
Mit der niedrigen Drehzahl verblüffe ich manchmal die Verbrenner Jungs. Softter Rundflug geht da bis zu 14 Minuten mit immer noch über 20% Rest im Akku.
Weiter entlade ich meine Akkus niemals.
Es ist zwar ein EFL, aber ich denke das nimmt sich nicht viel.
Gruß
ArneZuletzt geändert von Flip; 26.03.2012, 21:06.Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
castors heli
Danke Arne! Hast du das Standardritzel verbaut?
Und welche Akkus habt ihr? Ich habe mir von Schweighofer die WhiteLine 6s mit 4500mAh 30/60C (dachte es sind nur 4000er aber lt Schweighofer hatten die ein falsches Etikett) zugelegt.
Jetzt passt dieser riesige Akku nur sehr schlecht unter die Haube.
Was tun. Akku will ich nicht unbedingt weggeben. Gibts Hauben (evtl die neuen Fusuno) die da genügend Platz haben? Oder soll ich die Haube anders bohren, damit die Halterung passt.
Bin etwas ratlos :dknow:
lg Markus
Kommentar
-
ESPler
Hey die Klötze sind eher was für den T-Rex 550/ oder den alten 600er!Zitat von castors heli Beitrag anzeigenUnd welche Akkus habt ihr? Ich habe mir von Schweighofer die WhiteLine 6s mit 4500mAh 30/60C (dachte es sind nur 4000er aber lt Schweighofer hatten die ein falsches Etikett) zugelegt.
Jetzt passt dieser riesige Akku nur sehr schlecht unter die Haube.
Gib die Lipo´s zurück!
3000-3300 er ist guter Standart beim 500er Rex, ich fliege lieber die 2650er!
Vorallem mit dem Klumpen kann doch garnicht die Balance stimmen!
Sorry, aber die würde ich zurück schicken, und mir welche in der richtigen Größe holen, da ärgert man sich bloss immer rum mit denen!
Wie kommt ihr aber darauf, Gennerell so große Lipo´s im 500er Rex fliegen zu wollen*?
Gruß
Stefan
Kommentar
-
castors heli
Es waren nur die 4000er lagernd. Dass es effektiv 4500er sind wusste ich erst als ich den Beipacktext gesehen habe. Steht ja auch 4000er auf der Schachtel und auf dem Akku :/
Der Schwerpunkt ist es nichtmal so. Er ist vorne nur unwesentlich schwerer. Wäre kein Problem das auszugleichen.
Aber wenn du es sagst (und auch ein paar andere Piloten bei mir, muss ich da mal nen Rückzieher machen und auf längere Flugzeiten verzichten.
Dank dir!
lg Markus
Kommentar
-
ESPler
Hallo Markus,
Flugzeit alleine ist nicht alles, da habe ich lieber mal ein oder zwei Lipo´s mehr im Gepäck!
Habe vorletztes Wochende mal Leihweise einen Turnigy 6S 30C 3300er geflogen, der geht einwandfrei rein unter die Haube, ist mir aber zu schwer 540gr.... und die merkt man bei dem ein oder anderen Manöver ganz Deutlich, und nach knapp 5 Min mit 2800 U/min am Kopf war der auch lehr, bei meinem Flugstill.
Aber für jemanden im Anfangsstadium eine klare Empfehlung für gute Flugzeiten....
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Klauro
Hallo Markus,
ein 4500er Lipo ist schon ganz schön wuchtig.
Ich würde ihn, wenn es geht, umtauschen. Denn neben dem Aufwand ihn im Heli unterzukriegen, wird wohl auch die Schwerpunktlage damit eher unglücklich sein.
Ich betreibe 3300 mAh-Lipos. Damit passt sowohl Haube als auch der Sp.
Mit denen erreiche ich mit ca. 2400 U/Min Flugzeiten von knapp 9 Min im Rundflug. Mit MX500 an 13er Ritzel, Align-Regler als Steller mit V-Kurve 90-85-77-85-95.
Kommentar

Kommentar