Faszination Plastik: T-Rex 500E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

AW: Faszination Plastik: T-Rex 500E

Der ist aufgebläht. Hab ich bisher zwar nur einmal bei einem tiefentladenem LiPo gehabt. Aber der sah dann genauso aus.
    Gruß Norbert
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Mirkobeast
      Senior Member
      • 27.10.2009
      • 2069
      • Mirko
      • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Definitiv nicht. Meine waren alle steinhart und sind's noch. Weg damit. Sorry.
      Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Klauro
        Klauro

Hui,

da haben sie Dir ja eine ganz schöne "Bombe" geliefert

Hast Du schon Kontakt mit Hamburg aufgenommen?
        Wäre interessant, wie es weitergeht.

Kommentar

• revilo
          Member
          • 04.03.2011
          • 630
          • Oliver
          • FMSC Steinfurt

Ja mega blöd, aber kann halt passieren, so viel wie die verschicken.

Ja ich habe eine RMA ID bekommen für die Rücksendung nach Hamburg. Ich kannte diese Art Retouren zu bearbeiten schon, allerdings hatte ich da immer ein fertiges Versandetikett mit Barcode bekommen. Jetzt hatte ich nur eine Nummer und dafür wollte sich weder DHL noch Hermes interessieren. 4€ auf eigene Kappe sah ich jetzt auch nicht ein, also mach ich mich mal auf die Suche nach nem Barcode.

Bis das Ding bei denen bearbeitet ist / Gutschrift / Neubestellung / Ankunft gehen jetzt sicher nochmal ein paar Tage ins Land.
          Zuletzt geändert von revilo; 10.02.2012, 16:20.
          Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Klauro
            Klauro

Der Vorgang mit ausdruckbaren DHL- Tickets im Mailanhang ist mir bei sowas auch geläufg. Finde ich auch fair, der reklamierende Kunde sollte dabei nicht auch noch auf Eigenkosten sitzen bleiben. Ist aber leider nicht gang und gäbe.
            Danke für die Info!

Ach ja:
            hast Du einen Atombunker im Kellergewölbe? Oder wo lagerst Du den "Blähboy"

Kommentar

• revilo
              Member
              • 04.03.2011
              • 630
              • Oliver
              • FMSC Steinfurt

Zunächst mal sehe ich ein abschätzbares Risiko bei der Lagerung von Lipos, ansonsten müsste HK in Hamburg wohl alle 2 Wochen renovieren Spaß beiseite, bei vernünftigem Umgang und auf Lagerspannung sollte es wirklich überschaubar sein. Dennoch versuche ich natürlich Risiken zu minimieren und lagere meine Lipos in einem feuerfesten Safe auf dem Gäste-WC. Durch den Safe sollte Feuer auszuschließen sein und Rauchentwicklung mangels nachkommenden Sauerstoff gering bleiben. Sollte doch Feuer ausbrechen, hat es auf Fliesen nicht viel zum Ausbreiten und Rauch müsste größtenteils über den Abzug raus gehen. Im schlimmsten Falle also, wenn meine Annahmen stimmen, Fliesen abwischen und Decke streichen. Was durchs Schlüsselloch rauskommt wird wohl nicht reichen die Wohnung zu verwüsten.
              Feuermelder habe ich zwar, bringt einem nur nix wenn man nicht zu Hause ist.
              Mag man für übertrieben halten aber es hat nur 40€ gekostet und ich habe Familie, also sehe ich die paar € gut investiert.
              Gruß
              rev
              Zuletzt geändert von revilo; 10.02.2012, 17:07.
              Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• rubberduck80
                Member
                • 25.08.2011
                • 775
                • Ronny
                • West-Sachsen

Sehr vernünftig Revilo!
                Finde ich klasse
                blabla...Heli...blabla

Kommentar

• Klauro
                  Klauro

Mit Deinem allgemeinen Umgang bei den Lipos sind wir in einer Spur. Meine Frage war auch keine Mahnung, sondern eher Spass.

Aber mal zurück zu den Helis:
                  im "500er - Bulimie - Fred" hat Stefan auf eine spezialangefertigte Alu-TS hingewiesen, die er für seinen Protos-Kopf benötigte.
                  Habe mir bei der Manufaktur - der Herr betreibt einen Shop in der Bucht - nun auch eine 500er-TS bestellt.
                  Hintergrund:
                  an dem orig. Teil habe ich, nach 130 Flügen, ein nicht unerhebliches Spiel zw. Innen- u. Aussenring festgestellt. Ich kann die Paddel, wenn auch nicht dramatisch - aber sichtbar, im Anstellwinkel verdrehen.
                  Der Blick auf einen Preisunterschied von gut 10.- mehr, gegenüber der Align-TS, hat mich zum Kauf veranlasst. Zudem hatte ich im Vorfeld bereits nur Gutes über jene TS gelesen.
                  Jedoch will ich dafür keine Vorschusslorbeeren vergeben. Ich hoffe halt auf mehr Präzision und längere Standzeit des Teils. Man wird sehn ... .

Kommentar

• ESPler
                    ESPler

Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
                    im "500er - Bulimie - Fred" hat Stefan auf eine spezialangefertigte Alu-TS hingewiesen, die er für seinen Protos-Kopf benötigte.
                    Hi Klaus,

den muß ich mir merken

Was die Taumelscheibe betrifft bin ich jetzt auch sehr Neugierig, ich weiß halt von Leuten die wo diese haben, und um Welten härter mit dem Marterial umgehen wie ich, das Sie nach weit über 200 Flügen imer noch kein Spiel feststellen konnten....

Das stimmt mich Zuversichtlich, aber man weiß ja Nie, und ich werde den Rex diese Saision bestimmt auch wieder ein paar mal einbomben, mal sehen wie Sie das ßbersteht!

Aber Uwe repariert auch, und das finde ich sehr gut!

Gruß

Stefan

Kommentar

• Klauro
                      Klauro

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
                      Aber Uwe repariert auch, und das finde ich sehr gut
                      Ja Stefan, so fühlt man sich mit dem Teil auch nicht so dem üblichen "Friss oder Stirb - Zwang" zum Neukauf unterworfen, sondern hat auch Support im Rücken.
                      Das Teil kam eben an. Und ich kann Deinen ersten Eindruck vollkommen bestätigen.
                      Zum Einbau werde ich erst morgen kommen.

Hoffen wir, dass die Zeit bis zum Fliegen nicht mehr allzu lang sein wird..... heute war es hier zur Abwechslung nicht nur saukalt, sondern auch zu windig... .

Auf jedem Fall vielen Dank für den Tip zur TS!

Kommentar

• ESPler
                        ESPler

Ja Stefan, so fühlt man sich mit dem Teil auch nicht so dem üblichen "Friss oder Stirb - Zwang" zum Neukauf unterworfen, sondern hat auch Support im Rücken.
                        Das finde ich mal toll.

Das Teil kam eben an. Und ich kann Deinen ersten Eindruck vollkommen bestätigen.
                        Zum Einbau werde ich erst morgen kommen.
                        Siehste hab ich nicht zu viel Versprochen.

Du Klaus, kannst mir auch glauben das der Protoskopf wie geschaffen für den Rex ist

Was haltet ihr eigentlich davon wenn Wir einen T-Rex 500 Bilder-Thread eröffnen, ist zwar ein alter Hut, aber irgendwie immer wieder schön Anzusehen, was dieLeut aus ihren Rexen machen....

Sollen wir so einen Thread eröffnen, und wenn ja wer fängt damit an?

Gruß

Stefan

Kommentar

• Klauro
                          Klauro

Hallo!

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
                          und wenn ja wer fängt damit an?
                          die Frage hat sich ja bereits erledigt

Die TS ist verbaut. Leider ist das Problem zwar reduziert, aber etwas Bewegung ist noch in den Paddeln.
                          Durch das neue spielfreie Teil offenbaren sich weitere Schwächen, die vorher wohl nicht so richtig beachtet wurden. Auch am Pitchkompensator ist nicht alles astrein. Der Kompensator selbst kippelt bei Belastung leicht an der Welle und die Lagerung der Hebel ist auch verdächtig.
                          Vielleicht baue ich mal entsprechende Teile aus meinem Rep-Kit ein.

Kommentar

• Pingu
                            Pingu

Merkst Du denn im Flug etwas? Die Frage ist ja immer, ob im Stand diagnostizierte Dinge wirklich relevant sind, wenn der Kopf unter Last im Flug ist.

Kommentar

• Rabid121
                              Rabid121

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                              Merkst Du denn im Flug etwas? Die Frage ist ja immer, ob im Stand diagnostizierte Dinge wirklich relevant sind, wenn der Kopf unter Last im Flug ist.
                              Ist ja sehr oft nicht sooo leicht zu beurteilen - Stichwort: confirmation bias

LG, Michael

Kommentar

• Klauro
                                Klauro

@ Pingu:

Bei den letzten Flügen kam er mir bei den Schwebephasen etwas schwammiger vor. Irgendwie unpräziser.
                                Ich möchte ja auch hoffen, dass die verschlissene TS da alleinige Ursache war. Bis zu einem Testflug wird es wohl noch ein paar Tage dauern.

Dein Ansatz bez. des Verhaltens unter Last verdient sicherlich auch noch entsprechende Gedanken.
                                Ich weiß nun nicht genau, ob ich da richtig liege. Aber m. M. n. müsste eine spielbehaftete Paddelebene doch stetig versuchen, (in welchem Maß auch immer) unerwünschte Impulse beizumischen. Bei neutraler TS-Stellung z. B., würde doch da - seitlich gesehen - keine geradlinige horizontale Spur in der Paddelebene sein, sondern die Linie müsste doch eher einer sehr flachen Sinuskurve folgen.
                                Wenn dem so ist, bleibt natürlich Dein Einwurf, inwieweit sich welches Maß an Spiel tatsächlich praktisch auswirken könnte. Grundsätzlich jedoch halte ich sowas in einem System für unerwünscht und möchte das ausmerzen.

Oder bin ich da theoretisch auf dem Holzweg? Auch ein Bergmann kann nicht alles wissen

Vielleicht hat man auch zuviel Zeit ,um zu grübeln statt zu fliegen..... .

Kommentar

Lädt...
                                X